Meine Cubana ist abgetaucht

  • Seite 3 von 12
07.01.2018 12:12
#51 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast Du noch Kontakt zu ihr?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 12:13
avatar  Pauli
#52 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarkusFR im Beitrag #49
So ist der Abgang zwar emotional erst mal schwer zu verkraften aber finanziell hat es sicher seine gute Seiten.


so ist es Kopf hoch Junge


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 12:26
#53 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Mitglied

Nach dem sie den Schriftwechsel mit der Botschaft ja auch von mir erhalten hat, hatte sie mir eine E-Mail geschickt, dass sie rechtzeitig zurück geht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 12:28
#54 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarkusFR im Beitrag #53
Nach dem sie den Schriftwechsel mit der Botschaft ja auch von mir erhalten hat, hatte sie mir eine E-Mail geschickt, dass sie rechtzeitig zurück geht.


Dann hoff mal, das sie es auch einhält.
Kam eine Erklärung von ihr oder gar nichts? Ich weiss, bin neugierig.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 12:47
#55 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Markus, ich bin einmal im Leben richtig auf die Fresse gefallen VOR Jahren (Made in Germany ). Wenn du dich aber in Zukunft weiter um E-Mails, oder Telefonate, sms ect. kümmerst, tritt in dein Leben einfach keine Ruhe ein!! Denk einfach ganz nüchtern, die Olle ist für dich verstorben. Ich weiß auch, dass das schwierig ist. Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 12:47
#56 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Mitglied

Kam von ihr. Die Cubana wird bei Verwandten sein die das geplant und organisiert haben. Da gibt es jemanden bestimmtes. Diesen hält sich, wie die meisten Kubaner, für überdurchschnittlich clever und intelligent...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 12:47
avatar  dirk_71
#57 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarkusFR im Beitrag #53
Nach dem sie den Schriftwechsel mit der Botschaft ja auch von mir erhalten hat, hatte sie mir eine E-Mail geschickt, dass sie rechtzeitig zurück geht.



Anhand der Email kannst Du ja herausfinden wo ungefähr sie sich im Moment aufhält.
Wenn Du Hilfe dabei brauchst melde Dich per PN bei mir, helfe Dir gern.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 12:50
#58 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Mitglied

Cubana möchte schon legal und in der Zeit zurück. Davon bin ich schon überzeugt. Auch die Gründe der Botschaft hierzu sind logisch und machen Sinn, gerade wegen ihrer Tochter und das man wohl zukünftig nie mehr ein Visum erhalten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 12:54
#59 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarkusFR im Beitrag #58
Cubana möchte schon legal und in der Zeit zurück. Davon bin ich schon überzeugt. Auch die Gründe der Botschaft hierzu sind logisch und machen Sinn, gerade wegen ihrer Tochter und das man wohl zukünftig nie mehr ein Visum erhalten wird.



Na, ja. Als glaubwürdig hat sie sich für die Botschaft ja auch nicht gezeigt.
Die wird wohl nie wieder ein Schengenvisum bekommen und ich kann mir vorstellen,
das sie das jetzt weiss....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 12:56
#60 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Mitglied

Cubana ist mit dem gegangen was man an hat. Mehr nicht. War alles noch da, Kulturbeutel, Schminksachen, neues teures Parfum und alle ihre und neuen Klamotten und der Koffer. Hat die Türe abgeschlossen und den Schlüssel mit. Und da ihre Sippe in Europa ab dem Abend nicht mehr erreichbar ist und mich blockiert hat ist klar wo sie ev gerade sein kann. Ist mir aber auch egal und ändert nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 13:00
#61 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #57
Anhand der Email kannst Du ja herausfinden wo ungefähr sie sich im Moment aufhält.

IP-Geolocation klappt aber meist nicht bei Mobilfunkprovidern.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 13:09
#62 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Mitglied

Also ich hatte ja gleich die Polizei vor Ort angerufen, Botschaft informiert, den Rückflug storniert, alle Sachen entsorgt und das Schloss ausgetauscht und Cubana hierüber informiert. Und dies alles in den ersten 24 Stunden. So haben die aktuellen cleveren Gastgeber auch eine kleine finanzielle Aufgabe für legale Ausreise, wenn man sich Optionen für die Zukunft offen halten möchte. Bis auf Rum gibt es nichts mehr aus Kuba bei mir Zuhause. Das war es jetzt aber auch zum Thema. Für mich ist die Sache abgeschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 13:15
#63 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Forums-Senator/in

Das mit dem Rückflug stornieren ist glaube ich keine so gute Idee. Lt. Verpflichtungserklärung mußt Du die Kosten einer Abschiebung/Heimtransport zahlen. Da wäre das Rückflugticket wesentlich billiger.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 13:25
avatar  Pauli
#64 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #63
Das mit dem Rückflug stornieren ist glaube ich keine so gute Idee.


Das glaube ich auch,dass könnte ein Eigentor werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 13:35
#65 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Ok, stornieren war nicht seine beste Idee, man hätte ihn im Ernstfall verfallen lassen können.
Nun ist es zu spät, abhaken und gut ist.

Tippe mal drauf, das sie kurz vor der Heimreise heulend bei ihm auftauchen wird. Dann wirds spannend...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 13:50
#66 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #65

Tippe mal drauf, das sie kurz vor der Heimreise heulend bei ihm auftauchen wird. Dann wirds spannend...


Darauf tippe ich auch. Ich denke für MarkusFR ist es jetzt am Wichtigsten möglichst unbeschadet aus der Sache heraus zu kommen und da wäre es am Wichtigsten, wenn die Cubana pünktlich wieder zurückfliegt. An dieser Stelle kann ich nur raten Rachegedanken beiseite zu schieben und ihr den Weg ebnen, daß sie auch wirklich wieder abhaut. Wenn Du ihre Sachen noch nicht entgültig entsorgt hast, vielleicht noch versuchen die zu behalten, es könnte ein zusätzliches "Zuckerl" sein damit sie auch wirklich wieder fliegt.

Über den eigenen Schatten springen kann jetzt hilfreich sein.

Viel Glück.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 13:50
avatar  condor
#67 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #63
Das mit dem Rückflug stornieren ist glaube ich keine so gute Idee. Lt. Verpflichtungserklärung mußt Du die Kosten einer Abschiebung/Heimtransport zahlen. Da wäre das Rückflugticket wesentlich billiger.


Auch die Entsorgung der Sachen der Chica stellt eine verbotene Eigenmacht da und kann zum juristischen Boomerang werden.

Nächstes Mal lieber 'ne Kubanerin bei AMAZON bestellen - hat mann zumindest einen Monat die Möglichkeit der Rückgabe, auch wenn die Sache schon benutzt wurde.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 13:51
avatar  andyy
#68 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #65
Tippe mal drauf, das sie kurz vor der Heimreise heulend bei ihm auftauchen wird. Dann wirds spannend...


auf so etwas setze ich ja schon lange - nicht zuletzt nach eigenen Erfahrungen.

zwar beruhen die auf einem wesentlich früheren Stadium, aber da waren schon "gewisse" Anzeichen da, dass was im Busche ist. Sie war dann zum Teil richtig zickig, hat sich ohne Vorwarnung verabschiedet etc.
Ich bin dann auch von Hav nach Varadero ohne ihr was zu sagen, das gab schon dicke Luft.

Einen Monat später erzählte sie mir, dass sie jetzt ganz glücklich mit einem Gian-Franco verheiratet sei, wo sie endlich die wahre Liebe erläbe (Details erspare ich mal)

ich habe noch ein bisschen so getan, als ob ich jetzt beleidigt sei, hab aber das Spiel mitgemacht, schließlich zählen ja nur Show und Einschaltquoten....

auf jeden Fall nach gut einem halben Jahr kam sie wieder an mit Geldsorgen, undwasweißichnichtwieschlimmallesist.


hab mir dann einen Spaß draus gemacht, sie an den galanten Superlover zuerinnern und dass ich natürlich die vor Gott geschlossene Ehe als höchstes Sakrileg betrachte blabla. Hab ihr immer freundlich geantwortet und bin auf die immer hartnäckigeren Bettelmails gar nicht eingegangen. Das mit der Ehe war wohl ziemlich shcnell makulatur.

Irgend wann hat sie dann mein Spiel durchschaut und seitdem ist Funkstille. Würde aber das Spiel jederzeit weitermachen: nur wie die Ghettoboys aus Gringoland, die es zum f.. äh fliegenfischen in die DR zieht immer sagen: westernunion is nonono

von daher kurz vor dem Abflug steht ein heulendes häufchen Elend vor der Tür, das eine supertränenreiche Story erzählt von wegen isdirsowas schon mal passiert und was alles ganz schrecklich ist und dass sie die wahre Liebe nur bei dir erlebt hat und ihr das jetzt wie Schuppen von den Augen gefallen ist, auch die Phrase "zweite Chance" darf nicht fehlen uws. blabla


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 14:05
#69 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Mitglied

Hatte ich mir wohl überlegt. 1. falls Cubana länger also illegal bleiben möchte verfällt das Ticket sowieso 2. für den unwahrscheinlich Fall das alles so geplant wurde gibt es ein Rückflug Ticket vom jetzigen Aufenthaltsort , verfällt mein Ticket auch 3. Alle sind etwas überrascht wie schnell das Eis dünn geworden ist. Sehr ärgerlich für die Sippe auf einmal alle Kosten sowie Kleidung auch für Kuba und Regalos an der Backe zu haben zumal der Besuch jetzt länger Kosten verursacht als gedacht und müssen unerwartet ein Ticket kaufen wenn man legal ausreisen möchte 4. Ich würde über die Verpflichtungserklärung in Anspruch genommen werden. Dies aber erst wenn das Visum abgelaufen ist. Vorher wird die Behörde nicht tätig. Dann ist aber die Tür für Europa für immer zu. Wobei die Kosten sind wie bei 1.
Für 1.- 3. habe ich jetzt Geld zurück was ich für 4. verwenden kann.

Hey, und 5. es ist mir sch... egal. Steht mindestens jetzt 1:1 und ich habe vor als Sieger den Platz zu verlassen . Schönen Sonntag noch allen


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 14:13
#70 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Mitglied

Cubana ruft mit Cubana Nr aus Kuba an das sie zurück ist. Der Druck mit den ich aufgebaut hatte, gerade mit dem Arbeitgeber, staatlicher Behörde, hat hat wohl ausgereicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 14:22
avatar  Pauli
#71 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarkusFR im Beitrag #70
Cubana ruft mit Cubana Nr aus Kuba an das sie zurück ist. Der Druck mit den ich aufgebaut hatte, gerade mit dem Arbeitgeber, staatlicher Behörde, hat hat wohl ausgereicht.


Na da bist du ja fein raus,nur leider können wir uns nicht Objektiv eine Meinung bilden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 14:44 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2018 14:46)
#72 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarkusFR im Beitrag #70
Cubana ruft mit Cubana Nr aus Kuba an das sie zurück ist. Der Druck mit den ich aufgebaut hatte, gerade mit dem Arbeitgeber, staatlicher Behörde, hat hat wohl ausgereicht.


Wie jetzt? Sie ist wieder in CU?
Wie lange lief ( läuft) ihr Visum für den Schengenraum?

Würde doch bis mindestens Ende Februar gültig sein...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 14:44
avatar  andyy
#73 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #71
Zitat von MarkusFR im Beitrag #70
Cubana ruft mit Cubana Nr aus Kuba an das sie zurück ist. Der Druck mit den ich aufgebaut hatte, gerade mit dem Arbeitgeber, staatlicher Behörde, hat hat wohl ausgereicht.


Na da bist du ja fein raus,nur leider können wir uns nicht Objektiv eine Meinung bilden.


allerdings

übrigens, falls die Mülltonnen noch nicht gelernt sind, kannst ja die Sachen wieder rausholen und an die Sippe schicken, mit samt dem teuren Parfüm. Wäre eine großzügige Geste, die sich möglicherweise noch auszahlen könnte und gleichzeitig demonstriert, dass du die Lage immer souverän unter Kontrolle hattest und auf kleine Nickligkeiten nicht angewiesen bist


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 14:50
#74 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von MarkusFR im Beitrag #70
Cubana ruft mit Cubana Nr aus Kuba an das sie zurück ist. Der Druck mit den ich aufgebaut hatte, gerade mit dem Arbeitgeber, staatlicher Behörde, hat hat wohl ausgereicht.


Gratuliere. Jetzt hak die Sache einfach ab und genieß das Leben. Und möge sie der Kuckuck holen.

Zitat von Pauli im Beitrag #71
Na da bist du ja fein raus,nur leider können wir uns nicht Objektiv eine Meinung bilden.


Auch das stimmt. Ich kann aber auch nicht verstehen, warum sie nach so kurzer Zeit zurück ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 14:51
avatar  Pauli
#75 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #73

übrigens, falls die Mülltonnen noch nicht gelernt sind, kannst ja die Sachen wieder rausholen und an die Sippe schicken



wie jetzt,es gibt lernfähige Mülltonnen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 12 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!