Lebensabend auf Kuba

  • Seite 5 von 6
16.12.2017 13:59
#101 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #100
Hauptsache der Glasermeister-Nachfolger schickt Kohle rüber.

Oder hoffst du die Rente reicht aus?



Sie wird ausreichen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 14:07 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 14:09)
avatar  jan
#102 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das wünsche ich Dir.

Meine reicht nicht dafür, muss hier weiter ackern.

Für die Schwiizerrente kann ich mir nur ab-und-zu Rösti leisten. Bündnerfleisch wäre zu teuer. lol

16.12.2017 14:10 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 14:11)
#103 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #102
Das wünsche ich Dir.

Meine reicht nicht dafür, muss hier weiter ackern.


Da ich beim selbstständig machen meine Pflichtjahre in der Rentenversicherung voll hatte, bin ich dort raus.
Jetzt sorge ich privat vor, ist auch nicht gerade billig! Rein theoretisch darf ich auch nicht älter als 80 werden,
dann könnte es knapp werden...

Aber, ich denke, meine Frau wird mir zur gegebenen Zeit sicherlich einen Klassiker schenken:

Hunde, wollt ihr ewig leben?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 14:17
avatar  Pauli
#104 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #103
Zitat von jan im Beitrag #102
Das wünsche ich Dir.

Meine reicht nicht dafür, muss hier weiter ackern.


Da ich beim selbstständig machen meine Pflichtjahre in der Rentenversicherung voll hatte, bin ich dort raus.
Jetzt sorge ich privat vor, ist auch nicht gerade billig! Rein theoretisch darf ich auch nicht älter als 80 werden,
dann könnte es knapp werden...

Aber, ich denke, meine Frau wird mir zur gegebenen Zeit sicherlich einen Klassiker schenken:

Hunde, wollt ihr ewig leben?




wie alt ist eigentlich Jackie ??


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 14:25
#105 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

5 jahre

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 14:27
avatar  Pauli
#106 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #105
5 jahre


was bedeutet du kannst erst nach ihrem Tod nach Kuba gehen,oder ??


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 14:33 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2017 14:36)
#107 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommt darauf an. Schäferhunde werden im Schnitt 10 bis 12 Jahre alt.
Ich werde ihr wohl die Strapazen einer Überführung nicht antun und gegebenen falls warten...

Meine Frau beschwert sich immer, das der Hund vor ihr kommt. Stimmt auch, aber Jackie ist 365 Tage
im Jahr bei mir, meine Frau halt nicht und da gibt es für mich auch keine Diskussion.

Ein Hund bleibt Dir im grössten Sturm treu,
ein Mensch nicht mal bei einem leichten Windzug...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 15:09
#108 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Skalli im Beitrag #62
Ich schreibe,was ich für richtig halte! Ausserdem provoziere ich nicht, sondern mahnte lediglich eine menschenverachtende Äußerung an, die auch den Forumsrichtlinien widerspricht.Die Provokation folgte vom uneinsichtigen Autor. Nun zum Thema: Ein Lebensabend bei der Familie in Kuba: ja....aber nur mit guter Auslandskrankenversicherung und Wohnsitz in D


Also ein Kontrolleur wegen der Korrektheit!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 17:02
avatar  Pauli
#109 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #107
Kommt darauf an. Schäferhunde werden im Schnitt 10 bis 12 Jahre alt.
Ich werde ihr wohl die Strapazen einer Überführung nicht antun und gegebenen falls warten...

Meine Frau beschwert sich immer, das der Hund vor ihr kommt. Stimmt auch, aber Jackie ist 365 Tage
im Jahr bei mir, meine Frau halt nicht und da gibt es für mich auch keine Diskussion.

Ein Hund bleibt Dir im grössten Sturm treu,
ein Mensch nicht mal bei einem leichten Windzug...


Der Rauhaardackel meiner Nachbarin ist schon 17,gut das Jackie kein Dackel ist,
sonst könntest du dir Kuba abschreiben


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 17:38
#110 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Engl. Bulldoggen werden im Durchschnitt (leider) nur 6 Jahre alt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 18:40
#111 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #110
Engl. Bulldoggen werden im Durchschnitt (leider) nur 6 Jahre alt.


Mein Hallennachbar hat 2, hat nur Ärger mit ihnen, da die Leute immer denken
es sind Kampfhunde. Dabei sind die beiden noch dümmer als meine Jackie

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 22:55
#112 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Cousine in VAR hat auch eine Engl. Bulldogge. Sie ist lammfromm und lahm (4 Jahre alt, Rüde). Meine Frau und die Cousine waren beim Frisör, ich war mit dem Bulldog unangeleint im Meeresgarten. Dann kam mir ein Typ mit seiner Frau entgegen, und er erklärte mir "chinesisch-bulgarisch" ich muss den gefährlichen Hund anleinen. Er war ziemlich aggressiv . Man sieht aber auf 3 km , das ich kein Bulgare bin. Ich war sofort sauer. "Du Vogel, das ist kein Listenhund". Er zog überrascht wortlos Leine . Zufällig kam uns am nächsten Tag (ohne Hund) der Typ entgegen. Ich wollte ihn noch einmal anmachen, aber meine Frau war schon verärgert. Schade!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 07:23
avatar  santana
#113 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

falko .weisse worte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 09:30
#114 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Passend zur Jahreszeit!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 21:49 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2017 21:50)
#115 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #25
Zitat von Pauli im Beitrag #24
Viele ältere Menschen haben viele Ansprüche ( zu recht) an das Land wo sie ihren Lebensabend
verbringen möchten, Cuba erfüllt nur einen,es ist warm .


Für mich hat es 2:

Der grösste Teil meiner Familie lebt in Cuba, hier hab ich nur noch meinen Vater
und meinen Bruder. Was soll ich später hier? Aus dem Altenheim auf die Mosel schauen?


Kann dich vollverstehen. Mich wundert nur, dass du nur 2 Gründe siehst. Ich war zwarnur 2x da, könnte mir aber etliche vorstellen. Der Zustand eines Hauses ist zwar eine schöne sekundärtugend, aber doch nicht wirklich entscheidend für das Wohlbefinden.

Was nützt dir die beste Villa, wenn du von lauter Ar...geigen umgeben bist. Natürlich ab und zu mal nach Hause als Urlaub vom Urlaub sehe ich jetzt nicht als Widerspruch. Mann kann halt seine Wurzel nicht verbergen. Aber bestimmt nicht weil, die Wohnverhältnisse so schlecht sind.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 22:06
#116 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #45
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #43
Zitat von Varna 90 im Beitrag #42
Abschreckendes Beispiel: xxxx in Santiago , und es werden jährlich mehr !!

Die sitzen im Palmares zu zehnt und saufen zusammen 1 Flasche Wasser


und nehmen den anderen die Sitzplätze weg. Mir sagte einmal mein Italo Nachbar er müsse mit 700 Euro im Monat auskommen.


Ich kenne den Charakter der Leute nicht, aber nur aufgrund einer kleinen Rente despektierlich auf die Leute zu blicken finde ich auch nicht richtig.

Auch diese Menschen haben eine Lebensberechtigung und dies auch oder gerade auf Kuba, wo doch die Einheimischen angeblich von 30 CUC leben müssen.

In D werden sich die nächsten 20 Jahre noch einige böse umschauen. Viele alleinerziehende Mütter oder unverschuldet krank und dadurch öfter arbeitslos und kleine selbständige wie ich werden wahrscheinlich mit der Grundsicherung leben müssen. Haben die kein Recht akzeptiert zu werden in einem anderen Land. Ich denke man sollte den Mensch sehen und erst dann das Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 07:24
#117 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Sputnik

Wo ich jetzt wohne, scheint die Hauptstadt der xxxxgggeigen zu sein!
Schlimmer, geht nimmer...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 11:59
#118 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #117
Sputnik

Wo ich jetzt wohne, scheint die Hauptstadt der xxxxgggeigen zu sein!
Schlimmer, geht nimmer...


Kannst du mir mal mal sagen, in welcher Gegend du wohnst. Nicht dass ich da mal eine günstige 2-Zimmerwohnung erstehen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 12:09
avatar  jan
#119 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bremen, Bremer Hafen, Aix-la-Chapelle.

22.12.2017 12:29
avatar  Mocoso
#120 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #115

Mann kann halt seine Wurzel nicht verbergen.


@sputnik - du siehst sie ja bald wieder

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 17:23
#121 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #118
Zitat von falko1602 im Beitrag #117
Sputnik

Wo ich jetzt wohne, scheint die Hauptstadt der xxxxgggeigen zu sein!
Schlimmer, geht nimmer...


Kannst du mir mal mal sagen, in welcher Gegend du wohnst. Nicht dass ich da mal eine günstige 2-Zimmerwohnung erstehen könnte.



TR

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 17:39
avatar  jan
#122 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

TR

Türkei?

22.12.2017 22:01
#123 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #122
TR

Türkei?


Raum Trier ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 08:06
#124 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtig Trucker...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 10:48
#125 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ach, falko, so schlimm ist doch Trier nicht. luxemburg und franreich um die ecke, sowie belgien nicht weit. klar, die leute sind sehr seltsam


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!