Revolte kubanischer Ärzte: "Du wirst müde davon, ein Sklave zu sein"

29.09.2017 20:41
#1 Revolte kubanischer Ärzte: "Du wirst müde davon, ein Sklave zu sein"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Cuban Doctors Revolt: ‘You Get Tired of Being a Slave’
By ERNESTO LONDOÑO

RIO DE JANEIRO — In a rare act of collective defiance, scores of Cuban doctors working overseas to make money for their families and their country are suing to break ranks with the Cuban government, demanding to be released from what one judge called a “form of slave labor.”

Thousands of Cuban doctors work abroad under contracts with the Cuban authorities. Countries like Brazil pay the island’s Communist government millions of dollars every month to provide the medical services, effectively making the doctors Cuba’s most valuable export.

https://www.nytimes.com/2017/09/29/world...ors-revolt.html


Ernersto Londoño ist übrigens kein hergelaufener "Kubahasser", sondern hat sich in der Vergangenheit eher mit dem Gegenteil einen Namen gemacht, nämlich dadurch dass er in NYT-Leitartikeln für die Verbesserung der gegenseitigen Beziehungen und Aufhebung des Embargos angeschrieben hat.
http://www.granma.cu/cuba/2014-11-26/lon...isita-el-granma

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 12:33
#2 RE: Revolte kubanischer Ärzte: "Du wirst müde davon, ein Sklave zu sein"
avatar
spitzen Mitglied

Die Situation in V. ist nicht anders.Die Kub.Ärzte wurden auf die Dörfer verbracht,wohin
kein V.Arzt gehen würde.Das ende vom Lied keiner mehr da,selber erlebt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 01:31 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2017 01:33)
avatar  condor
#3 RE: Revolte kubanischer Ärzte: "Du wirst müde davon, ein Sklave zu sein"
avatar
Rey/Reina del Foro

Was machen die kubanischen Quaksalber gerade in VEN und BRA? (Verträge dürften teilweise nichtig sein).

Mein Hausarzt ist ein Kurpfuscher aus den Karpaten. Der Medicus weiß aber zumindest, wie man einen SUV-Jaguar least.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 07:53
avatar  santana
#4 RE: Revolte kubanischer Ärzte: "Du wirst müde davon, ein Sklave zu sein"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

du scheinst ja keine gute Meinung über cubanischen ärtze zu haben?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 08:24
#5 RE: Revolte kubanischer Ärzte: "Du wirst müde davon, ein Sklave zu sein"
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch nicht von osteuropäischen. Aber immerhin begibt er sich wohl doch freiwillig unter seine Fittiche.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 08:24
avatar  Pauli
#6 RE: Revolte kubanischer Ärzte: "Du wirst müde davon, ein Sklave zu sein"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #3
Was machen die kubanischen Quaksalber gerade in VEN und BRA? (Verträge dürften teilweise nichtig sein).

Mein Hausarzt ist ein Kurpfuscher aus den Karpaten. Der Medicus weiß aber zumindest, wie man einen SUV-Jaguar least.


Aber wir haben doch freie Arzt wahl


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 08:26
avatar  Pauli
#7 RE: Revolte kubanischer Ärzte: "Du wirst müde davon, ein Sklave zu sein"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Auch nicht von osteuropäischen. Aber immerhin begibt er sich wohl doch freiwillig unter seine Fittiche.


vielleicht bringt er ihm immer einen Kanister Benzin mit


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 10:10
avatar  andyy
#8 RE: Revolte kubanischer Ärzte: "Du wirst müde davon, ein Sklave zu sein"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #7
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Auch nicht von osteuropäischen. Aber immerhin begibt er sich wohl doch freiwillig unter seine Fittiche.


vielleicht bringt er ihm immer einen Kanister Benzin mit



summa summarum: die Situation ist hiiben wie driiiben gleich besch*ss*en

eine Freundin von mir war lange in einem Schweizer KH und ging nur wegen "ihm" zurück nach Frankfurt. Sie hatte 5 Vorstellungsgespräche und dort wo sie angefangen hat, hieß es: willkommen, sie sind die einzige Düütsche auf der Station,

und in im Kanton Baden-Süd ist es genau umgedreht: Grüezi mir schwätzed schwäbisch.

Mein Vormieter in HD war Medizinstudent, damals in den Neunzigern, der hatte 400 Bewerbungen geschrieben...und ging dann nach England. Wie sich die Lage doch in so kurzer Zeit ändert.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 10:12
#9 RE: Revolte kubanischer Ärzte: "Du wirst müde davon, ein Sklave zu sein"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #8
summa summarum: die Situation ist hiiben wie driiiben gleich besch*ss*en

Nö. Kein Vergleich. Hierzulande ist es auf einem viel höherem Niveau bescheiden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 10:22
avatar  andyy
#10 RE: Revolte kubanischer Ärzte: "Du wirst müde davon, ein Sklave zu sein"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9
Zitat von andyy im Beitrag #8
summa summarum: die Situation ist hiiben wie driiiben gleich besch*ss*en

Nö. Kein Vergleich. Hierzulande ist es auf einem viel höherem Niveau bescheiden.



Du meinst, es macht einen Unterschied, ob man mierda, sh*t oder eben das S-Wort sagt?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!