Revolte im Gefängnis

08.04.2005 10:53
avatar  Gerardo
#1 Revolte im Gefängnis
avatar
Cubaliebhaber/in


Fidel Castro ist seit 1959 erster Mann Kubas.

Freitag, 8. April 2005
Mehrere Verletzte
Revolte in Fidels Reich

Bei einer Gefangenenrevolte in der kubanischen Hauptstadt Havanna sind nach Angaben einer oppositionellen Menschenrechtsgruppe zahlreiche Menschen verletzt worden. Wie die Kubanische Kommission für Menschenrechte und Nationale Versöhnung mitteilte, setzten die Sicherheitskräfte bei der Niederschlagung der Revolte unter anderem Gas ein. Einige Gefangene im Gefängnis "Kombinat des Ostens" seien schwer verletzt worden.

Die staatlichen Medien haben über den Vorfall bisher nicht berichtet. Der Aufstand ist nach den Protesten am 19. März dieses Jahres bereits der zweite dieser Art. Auch über diesen Vorfall hatte sich die Staatsführung in Schweigen gehüllt. Nach Angaben der Menschenrechtsorganisation sind die Aufstände auf die inhumane Lage in den Gefängnissen auf der Karibikinsel zurückzuführen. Quelle N-TV


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2005 11:21
avatar  TJB
#2 RE:Revolte im Gefängnis
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Einige Gefangene im Gefängnis "Kombinat des Ostens" seien schwer verletzt worden.

... und der ängstlichste Mensch im Gefängnis ist der Direktor.
.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!