Ich bin Kuba untreu!

  • Seite 1 von 3
31.03.2017 16:19
avatar  Timo
#1 Ich bin Kuba untreu!
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie schon erwähnt befinde ich mich gerade im Urlaub. Heute geht es aufs Schiff was much zurück nach Europa bringen wird.

Das ist das erste mal seit ich auf Kuba war, dass ich mal auf eine andere Karibikinsel fahre. Ich wollte ein paar Eindrücke mit euch teilen.

Da die Kreuzfahrt von Gaudeloupe aus startet sind wir von Paris mit XL Airways geflogen. Das war zwar sehr günstig aber leider auch extrem eng.

Nicht so sehr wegen der Beinfreiheit sondern weil XL 9 Sitze (3-3-3) in einer A330 quetscht anstatt die normalen 8 (2-4-2) Dadurch wird man an den Schultern arg gequetscht - was bei 9 Stunden flug echt unangenehm ist.

Guadeloupe ist ja Teil Frankreichs und somit gilt der 9 Stunden Flug als Inlandsflug! Aber Guadeloupe ist nicht teil von Schengen - deshalb muss man bei der Ausreise in Paris durch die Passkontrolle.

Bei der Einreise in Guadeloupe war die Passkontrolle dann freiwillig: Ein Schalter war besetzt ab allen anderen Boxe konnte man einfach so durch. Nur Menschen mit Non EU Pässen haben sich kontrollieren lassen.

Die Insel selbst ist klein aber O-Ho. Schöne Strände, Zuckerrohr und Bananen und auch steile Berge mit üppigen Regenwald.

Einiges erinnert einen stark an Kuba mit ein paar deutlichen Unterschieden. Neben der Sprache, sind das die sehr guten Straßen und der starke Verkehr.

Das ist das einzig negative: Dadurch dass sich hier viele Einheimische ein Auto leisten können steht man ewig im Stau!

Anders als in Kuba ist natürlich auch das riesige Angebot in den Supermärkten dass dem in Frankreich um nichts nachsteht. Der Transport der überwiegend französischen Lebensmittel wird wohl vom Staat subventioniert, da die Preise die selben wie in Frankreich sind.

Aber jetzt lasse ich einfach mal die Bilder sprechen!IMG_2536.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2562.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2567.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2567.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2571.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2581.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2585.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2604.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2594.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 16:28
avatar  Timo
#2 RE: Ich bin Kuba untreu!
avatar
Rey/Reina del Foro

IMG_2627.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2613.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2611.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2612.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2606.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2619.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 16:34
avatar  jan
#3 RE: Ich bin Kuba untreu!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bitte mehr Fotos.

schnell zurück?

pas de temps pour un garçon?

31.03.2017 16:36 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 16:37)
avatar  Mocoso
#4 RE: Ich bin Kuba untreu!
avatar
Rey/Reina del Foro

Gusano...

schnell zurück weil temps pour un garcon?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 16:45
avatar  Timo
#5 RE: Ich bin Kuba untreu!
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein - ich bin immer noch hier auf Guadeloupe. Bald kommen noch mehr Fotos aber ich muss jetzt los - hochladen dauert zu lange.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 16:52
#6 RE: Ich bin Kuba untreu!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #5
Nein - ich bin immer noch hier auf Guadeloupe. Bald kommen noch mehr Fotos aber ich muss jetzt los - hochladen dauert zu lange.


Schöne Fotos, danke dass du an uns denkst!

Aber mit dem Schiff tagelang übern Atlantik zurückschippern, da würde ich einen Koller kriegen...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 16:53
#7 RE: Ich bin Kuba untreu!
avatar
Rey/Reina del Foro

Super Fotos. Viel Spaß noch

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 16:58
#8 RE: Ich bin Kuba untreu!
avatar
Rey/Reina del Foro

Schöne Fotos!
Kannst Du auch Französisch?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 16:59
avatar  jan
#9 RE: Ich bin Kuba untreu!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #8
Schöne Fotos!
Kannst Du auch Französisch?


31.03.2017 17:01
avatar  Timo
#10 RE: Ich bin Kuba untreu!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #8
Schöne Fotos!
Kannst Du auch Französisch?


Na klar - sowohl aktiv als auch passiv!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 17:02 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 17:03)
avatar  Pauli
#11 RE: Ich bin Kuba untreu!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #8
Schöne Fotos!
Kannst Du auch Französisch?


Der ist gut el prieto

aber ich glaube du hast es anders gemeint

Danke Timo für die schönen Bilder


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 17:08
avatar  Timo
#12 RE: Ich bin Kuba untreu!
avatar
Rey/Reina del Foro

IMG_2584.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2629.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2590.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2596.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2622.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2629.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Bildanhänge
imagepreview

IMG_2629.JPG_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 17:12
#13 RE: Ich bin Kuba untreu!
avatar
Rey/Reina del Foro

Falls du die Möglichkeit hast, mach doch mal ein paar Fotos in Deshaies, wo Death in Paradise gedreht wurde! Einer meiner Lieblingsserien


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 17:13
avatar  Espanol
#14 RE: Ich bin Kuba untreu!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #10
Zitat von el prieto im Beitrag #8
Schöne Fotos!
Kannst Du auch Französisch?


Na klar - sowohl aktiv als auch passiv!



Schoene Bilder Timo
Bei dem Titel des Threads hatte ich schon gedacht Du haettest einen neuen Lover


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 17:13
avatar  jan
#15 RE: Ich bin Kuba untreu!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@Timo
gibt es die Sklaventreppe dort wo du warst?
Denkmale gibt es viele dort. Columbus usw.

https://www.holidaycheck.de/m/das-denkma...6d-6b7e72b76600

31.03.2017 17:44
avatar  MarionS
#16 RE: Ich bin Kuba untreu!
avatar
Forenliebhaber/in

Tolle Fotos, danke. Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 17:50
avatar  Timo
#17 RE: Ich bin Kuba untreu!
avatar
Rey/Reina del Foro

Also die Sklaventreppe habe ich noch nicht gesehen - es gibt hier aber einige Denkmäler und im Hauptort ein ganz modernes von der EU finanziertes Sklaverei Museum. Das sieht echt interessant aus!

Aber ich genieße den Rest des Tages doch lieber am Strand.

Pedacito in Deshaies war ich leider nicht - das ist am anderen Ende der Insel. Die Serie find ich auch cool, hätte ich das gewusst wäre ich da vorbeigefahren.

Groß ist die Insel nicht nur der Vekehr ist einfach extrem - das genaue Gegenteil von Kuba. Oft ist stoßstange an stoßstange deshalb dauert es ewig irgendwo hinzukommen.

Das Problem ist nicht so sehr die Gegend um den Hauptort, denn dort gibt es Autobahnen. Aber auf den Landstraßen zu den Stränden ist immer Stau.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 17:57 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 18:00)
#18 RE: Ich bin Kuba untreu!
avatar
Rey/Reina del Foro

Timo, zunächst wünsche ich dir noch einen tollen Urlaub. Die Fotos gefallen mir. Gib es auch knackige Einheimische (w) . Ich war dort noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 18:00
avatar  jan
#19 RE: Ich bin Kuba untreu!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sie sind französische Staatsangehörige.

Vielleicht schon in Paris?

31.03.2017 18:04 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 18:07)
#20 RE: Ich bin Kuba untreu!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #19
Sie sind französische Staatsangehörige.

Vielleicht schon in Paris?


JA ! Du hast meine Frage an Timo nicht verstanden .


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 18:07 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 18:08)
avatar  Timo
#21 RE: Ich bin Kuba untreu!
avatar
Rey/Reina del Foro

Also die Einheimischen sind fast alle Schwarze - wohl so wie in Santiago. Es gibt aber auch ein paar Mulat@s - wobei insbesondere die Frauen sehr hübsch aussehen.

Weiss sind nur die Touristen und viele Polizisten. Die werden wohl aus Frankreich enstandt um die kolonialen Untertanen in schach zu halten.

Da die, wie Jan sagt, Französische Staatsbürger sind und zu den wohlhabenderen Einwohnern der Karibik gehören interessieren die sich nicht für die Touristen.

Also Jineter@s gibt es keine, denn man hat sein Auskommen und einen EU Pass..


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 18:10
#22 RE: Ich bin Kuba untreu!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #18
Gib es auch knackige Einheimische (w) .

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 18:14
avatar  Espanol
#23 RE: Ich bin Kuba untreu!
avatar
Rey/Reina del Foro

Frankreich hat 5 Ueberseedepartments
neben Guadeloupe noch Martinique ebenfalls Kleine Antillen

Franzoesisch Guayana in Suedamerika

La Reunion im Indischen Ozean und Mayote


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 18:14 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 18:18)
avatar  jan
#24 RE: Ich bin Kuba untreu!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Aufklärung?
Bild 37 Guadeloupe, Brigitte GOLABKAN,

Miss World?

Brigitte Golabkan from Guadeloupe is crowned Miss Caraibes Hibiscus 2013 !

31.03.2017 18:18
avatar  Timo
#25 RE: Ich bin Kuba untreu!
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtig EHB die Mulata Frauen hier sind sehr hübsch. Würdigen mich aber keines Blickes-in Kuba ganz anders

Das Essen ist auch anders - es vereint "kubanische" Zutaten mit französische Rafinesse. Daneben gibts es Croissants, Baguette, franz. Käse und Wein.

Auch anders als zu Kuba ist die intensive landwirtschaftliche Nutzung der Insel. Der Ostteil ist Naturschutzgebiet mit unberührten Dschungel - der Westen ist überwiegend Ackerland.

Viel Zuckerroher und riesige Bananenplantagen aber auch Felder mit Tomaten, Gurken etc. Man merkt dass man in der EU ist da diese Felder von modernen Maschinen bestellt werden.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_2600.JPG

download

imagepreview

IMG_2641.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!