Die Antwort an meinen Vater

24.01.2017 09:54
avatar  joslove
#1 Die Antwort an meinen Vater
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen,

vielleicht ist meine Antwort in meinem vorherigen Thread untergegangen. Vielleicht war sie aber auch einfach zu lang. Ich stell sie hier nochmal rein und bitte um Übersetzung.

Hier ist meine Antwort. Wer mag mir helfen?

Hallo Papa!
Ich bin nicht so sehr vertraut mit den Gepflogenheiten auf Kuba, aber eine erneute Heirat – nur 3 Monate nach Leodanis Tod – erscheint mir sehr schnell. Kann man sich nach so kurzer Dauer schon sicher sein, dass man mit dem anderen den Rest seines Lebens verbringen möchte? Und außerdem wundert es mich, dass die Trauer über den Verlust so schnell vorbei war.
Siehst du denn auch Dariel nicht so oft? Er ist doch dein Enkelkind. Ich muss sagen, ich bin ziemlich geschockt, wie es gelaufen ist. Das Foto von ihm habe ich bekommen.
Eine Antwort an meine Schwester werde ich in diese Mail mit hineinschreiben. Ich kam bisher leider noch nicht dazu.
Zu Nessaja: Sie wird am 27.01. operiert. Wie lange die OP dauern wird, kann man nicht genau sagen. Es ist möglich, dass nach 5 Stunden alles geschafft ist. Es kann aber auch 15 Stunden dauern. Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht und sie schnell wieder fit wird. Nach der OP wird es weitere Chemotherapien geben. Wenn sie das überstanden hat, dann darf sie wieder reisen. Nur ins Ausland darf sie dann noch nicht, weil sie regelmäßig zur Kontrolle muss. Nach einer Zeit von etwa 5 Jahren kann man erst wieder davon sprechen, dass Nessaja krebsfrei ist.
Die Idee, dass du zu uns kommst, hatte ich auch schon. Ich wollte sie aber nicht aussprechen, weil wir dann nur dich sehen können. Wir vermissen aber euch alle.
Es scheint mir aber der einfachste Weg zu sein, dass du zu uns kommst. Ich werde bald für eine längere Zeit nicht arbeiten müssen, dann habe ich auch Zeit für dich und kann mit dir die anderen besuchen und dir Berlin zeigen. Ich schaue, was ich alles beachten muss, bis ich dich in Berlin empfangen kann. Selbstverständlich kannst du während dieser Zeit bei uns wohnen Zu Essen und zu Trinken ist immer genug da.
Ein Flug kostet, soviel weiß ich bisher, hin und zurück um die 700,-€.

Geliebte Schwester! Bitte entschuldige das Ausbleiben einer Antwort an dich. Ich schaffe es kaum, unserem Vater zu antworten. Mein Herz bricht, wenn ich daran denke, dass niemand weiß, wann ich wieder zu euch kommen kann. Ich hoffe, dir geht es gut und deine finanzielle Situation hat sich verbessert. Verzeih mir, dass ich dir nicht helfen konnte.
Vielleicht findest du ja auch einen Weg, uns in Deutschland zu besuchen. Ich weiß, es ist sehr teuer, aber vielleicht ergibt sich ja etwas. Vielleicht werden die Reisebestimmungen bald noch besser und es kostet alles weniger. Ich liebe dich!

Bitte grüßt mir ganz besonders meine Tante, Orelbis und die Englischlehrerin (deren Namen ich schon wieder vergessen habe, nicht aber ihre Herzlichkeit).
Mir laufen die Tränen, wenn ich an Kuba denke. Es tut so weh!
Joseito

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 17:55 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2017 17:59)
#2 RE: Die Antwort an meinen Vater
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja,ja. Wie die Zeiten sich ändern. 52 Zugriffe und niemand hilft dem Kollegen.
Manchmal vermisse ich die alten Foristen. Einer fing an und dann folgten die anderen.
Manzana war dabei immer sehr hilfsbereit.

Heute wird hier über den dummen Ami diskutiert oder über Bohrmaschinen.
Was fehlen mir die alten Zeiten, da war das nicht so weichgespült wie heute.
Wir haben uns bis aufs Messer gefetzt und danach solche Übersetzungen in 5 Minuten gemacht.

Da lob ich mir den jojo, wird oft hier fertig gemacht und nimmt trotzdem Kleinigkeiten
für andere Foristen mit nach CU...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 20:10
avatar  joslove
#3 RE: Die Antwort an meinen Vater
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Auf jeden Fall nochmals danke, Falko.

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 20:48
#4 RE: Die Antwort an meinen Vater
avatar
Rey/Reina del Foro

Kein Problem, immer wieder gern.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 01:08
avatar  Timo
#5 RE: Sprachtest A1 deutsche Botschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #27
Zitat von Timo im Beitrag #25


Da bin ich aber die Ausnahme der Regel. Ich bin total Sprachbegabt und absolut unmusikalisch!


Dann würde sich joslove sicher in seinem Thread über eine Übersetzung freuen

Mein Vater schreibt



Sorry - habe zur Zeit immer 9-10 Stunden Schichten - da ist nur normales Freizeitgeschreibe drin.

Bin nach der Arbeit zu kaputt um dann noch soviel zu übersetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 07:22
#6 RE: Sprachtest A1 deutsche Botschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #30
Zitat von falko1602 im Beitrag #27
Zitat von Timo im Beitrag #25


Da bin ich aber die Ausnahme der Regel. Ich bin total Sprachbegabt und absolut unmusikalisch!


Dann würde sich joslove sicher in seinem Thread über eine Übersetzung freuen

Mein Vater schreibt



Sorry - habe zur Zeit immer 9-10 Stunden Schichten - da ist nur normales Freizeitgeschreibe drin.

Bin nach der Arbeit zu kaputt um dann noch soviel zu übersetzen.


Muss man wohl akzeptieren, bisschen Mau die Erklärung, aber was solls, bist ja nicht der einzigste
Immerhin war Zeit gestern um 15 Beiträge zu verfassen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!