Holzkohle

  • Seite 2 von 2
07.01.2017 09:38
avatar  Espanol
#26 RE: Holzkohle
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #24
Zitat von dirk_71 im Beitrag #17


Besser mal selber ausprobieren.



hab ich ja,nach ca. 5 std.waren alle voll wie eine Haupitze,für mich war es eklig,
seitdem esse ich dort kein gegrilltes Schwein mehr.
Aber es wird bestimmt auch unterschiede geben,vielleicht hat es eurer "Koch" ja drauf.

Da lob ich mir hier den gefüllten Spießbraten.
Er wird zwei Tage in einen Sud gelegt,gefüllt ist er mit Speck und Zwiebeln,nach 2 std.
ist er fertig,er ist so weich man braucht noch nicht mal ein Messer.


PAULI als alter Luftlandepionier solltest Du wissen, dass es eine Haubitze heisst
Also ich kenne das so. Loch buddeln, unten eine Schicht Holzkohle rein ca. 15 cm dick, das gut mit Mojo eingepinselte Schwein auf den
Rost, mit Bananenblaettern abecken, ca. alle 45 Min, neu einpinseln einmal drehen wieder abecken und nach ca. 4 Stunden sollte es passen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 11:38
avatar  santana
#27 RE: Holzkohle
avatar
Top - Forenliebhaber/in

da kostet die fracht mehr als die kohle.rum und Zigarren sind ok die kosten ,da verdient der Staat was ,aber mit Holzkohle sicher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 12:28
#28 RE: Holzkohle
avatar
Rey/Reina del Foro

Von der Schweinezubereitung nochmal kurz zurück zum Ausgangsthema. Omma stellt ein paar Details bereit:

Zitat
Kohle aus kubanischem Marabú wird trotz Blockade in die USA verkauft

Die aus Marabú handwerklich hergestellte Holzkohle wird das erste kubanische Produkt sein, das inmitten der von Washington auferlegten Blockade gegen die auf der Insel produzierten Waren, Zugang zum US- Markt erhalten wird.

http://de.granma.cu/cuba/2017-01-06/kohl...ie-usa-verkauft

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 13:12
#29 RE: Holzkohle
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #16


Wenn dir Schweinefleich ohne jede Gewürtze.


Welche Gewürze machst du denn an dein Schwein,welches du in die Panaderia bringst,welche du nicht auch über Holzkohlefeuer benutzen kannst?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 21:17
#30 RE: Holzkohle
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

http://www.cubahora.cu/sociedad/marabu-e...espinoso-cubano



Aus diesem Dreckszeug wird nun das stachelige Gold! Wird eine neue Rubrik gestartet?

10 Mioto Zucker, Ubre blanca, Moringa oder chocolatin?

Zitat

Marabú: el oro espinoso cubano

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 01:04
#31 RE: Holzkohle
avatar
Forums-Senator/in

Stimmt, das einzige, was man mit diesem Marabu anstellen kann ist ausgezeichnete Holzkohle.

Typisch Yuma, den armen Cubaner das Schwein alleine drehen lassen. Normalerweise wechselt man sich dabei ab, labert, lacht sich kaputt, säuft Rum - da die Hitze wirklich durstig macht, Zigarre dazu und nach ca. 5 Std. ist das Teil dann ordentlich durch und lecker.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 01:13
avatar  Pauli
#32 RE: Holzkohle
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #31
Stimmt, das einzige, was man mit diesem Marabu anstellen kann ist ausgezeichnete Holzkohle.

Typisch Yuma, den armen Cubaner das Schwein alleine drehen lassen. Normalerweise wechselt man sich dabei ab, labert, lacht sich kaputt, säuft Rum - da die Hitze wirklich durstig macht, Zigarre dazu und nach ca. 5 Std. ist das Teil dann ordentlich durch und lecker.


@ Castaneda in dir steckt doch noch der Neandertaler


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 11:18
#33 RE: Holzkohle
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #31
Stimmt, das einzige, was man mit diesem Marabu anstellen kann ist ausgezeichnete Holzkohle.

Typisch Yuma, den armen Cubaner das Schwein alleine drehen lassen. Normalerweise wechselt man sich dabei ab, labert, lacht sich kaputt, säuft Rum - da die Hitze wirklich durstig macht, Zigarre dazu und nach ca. 5 Std. ist das Teil dann ordentlich durch und lecker.


Nee, man kann das Holz auch als Stiele für Werkzeuge nutzen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 00:10
avatar  Noname
#34 RE: Holzkohle
avatar
Mitglied

Hat jemand Infos bzw. Bilder wie der unterirdische Teil zur Herstellung von Holzkohle aussieht?Ich hab mir die Holzhaufen zwischen Playa Giron und Cienfuegos angesehen aber das Prinzip nicht verstanden.
Interessanter Artikel zum Thema:

http://www.schattenblick.de/infopool/umw...t/uilt0100.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 17:35
avatar  Mocoso
#35 RE: Holzkohle
avatar
Rey/Reina del Foro
P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 18:40
avatar  Noname
#36 RE: Holzkohle
avatar
Mitglied

Danke.Hilft nicht wirklich.Scheint eher schlecht übersetzt zu sein.Im original Artikel hab ich nichts von "Unterirdisch" finden können.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 18:47
#37 RE: Holzkohle
avatar
Rey/Reina del Foro

Da wirste auch nichts drüber finden. Das Verkohlungsprinzip wird wohl weltweit das gleiche sein.
Hab mal einen Bericht darüber aus Osteuropa gesehen, da sehen die Meiler genauso aus.
Das Holz wird geschichtet und dann abgedichtet, wie bei wiki beschrieben.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 07:25
#38 RE: Holzkohle
avatar
Rey/Reina del Foro

Floridas Gouverneur droht im Zusammenhang mit dem ersten Kohle-Export in die USA mit Kürzung von Staatshilfen für Häfen, die in Kuba-Handel "verstrickt" sind.

Zitat
Governor wants funds cut for South Florida ports that ink Cuba deals

Florida Gov. Rick Scott threatened Wednesday to strip state funds from two South Florida seaports ready to sign business deals with the Cuban government.

Over three posts on Twitter, the governor said he would ask state lawmakers to restrict dollars for ports that “enter into any agreement with [the] Cuban dictatorship” — as Port Everglades and the Port of Palm Beach plan to do Thursday and Friday, respectively.
(...)
Scott’s position came a day after the first legal cargo from Cuba in more than half a century — artisanal charcoal — arrived Tuesday in Fort Lauderdale’s Port Everglades. The Port of Palm Beach is located in Riviera Beach.

Read more here: http://www.miamiherald.com/news/politics...e128713509.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 08:07
#39 RE: Holzkohle
avatar
Rey/Reina del Foro

Na endlich, das Embargo lockert sich


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 08:14
avatar  Pauli
#40 RE: Holzkohle
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #39
Na endlich, das Embargo lockert sich


Otti dein Großvater war ein weiser Mann


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 08:37
#41 RE: Holzkohle
avatar
Rey/Reina del Foro

Das sehe ich genauso Pauli, wenn man aber die Wahrheit schreibt,
wird man gleich in die Lügenpresse verschoben


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 08:51
#42 RE: Holzkohle
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #41
Das sehe ich genauso Pauli, wenn man aber die Wahrheit schreibt,
wird man gleich in die Lügenpresse verschoben


Wie bitte . Ab wann beginnt dein Urlaub ? Denk mal an .....
.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 09:07
avatar  santana
#43 RE: Holzkohle
avatar
Top - Forenliebhaber/in

falko genau so wie du es beschrieben hast,ist der vorgang.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 10:27
#44 RE: Holzkohle
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Noname im Beitrag #36
Danke.Hilft nicht wirklich.Scheint eher schlecht übersetzt zu sein.Im original Artikel hab ich nichts von "Unterirdisch" finden können.

Guckst du

1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 17:21
#45 RE: Holzkohle
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Puertos de Florida cancelan firma de cooperación portuaria con Cuba

Los puertos floridanos Everglades y Palm Beach cancelaron la firma de sendos acuerdos de cooperación con Cuba tras la advertencia del gobernador del estado, Rick Scott, de impulsar recortes presupuestarios a las terminales marítimas que “trabajen” con la isla.Jarra Kaczwara, directora de negocios del puerto Palm Beach (norte de Miami), dijo a Efe que siguiendo la “solicitud” del gobernador no firmarán el llamado memorando de entendimiento.

http://www.infolatam.com/2017/01/26/puer...-portuaria-cuba

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!