Wer kennt sich mit Elektronik aus ??

  • Seite 2 von 2
31.10.2016 19:35 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 19:36)
avatar  condor
#26 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #16

Condor wie kommst Du denn auf den Schwachsinn mit Sicherung und sehr wichtig. Einzig der Strommessbereich - 2A ist in der Regel abgesichert. Der erweiterte 10A Bereich über Shunt schon nicht. Im übrigen kann man getrost fast alle Messgeräte so sie denn über die gewünschten Messbereiche verfügen an den Mann bringen.


Schwachsinn? Böser Wolf, wenn schon Lötzinn-Blödsinnn.
Mir hat mein Meter genau diese Mini-Stromstärken-Sicherung zerschossen und das Gerät stand auf "Error". Kann sich auch um einen Bedienfehler meinerseits gehandelt haben - laut einem echten Elektrickser sehr sicher.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 10:00
avatar  el lobo
#27 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Also tut mir Leid Schwachsinn war nicht so ganz Ernsthaft gemeint. In "Spitzenzeiten" umfasste mein Messpark so um die 10/12 Digitalmultimeter abgesehen von Oszi ,Meßgeneratoren usw. eben alles was man so braucht aaaaber die innenliegende meist 2 A Sicherung die sehr simpel zu wechseln ist genauso wie die Batterie (liegt auch meist gleich daneben) diese hab ich noch nie zerschossen und ich bin nicht unbedingt der aufmerksamste Zeitgenosse. Aber Egal ich glaube um wieder beim Thema zu bleiben das für unseren Kubi Elektrico das billige Multimeter ausreichen würde dazu noch den 2poligen Spannungsprüfer der auch Durchgangsmessfunktion hat und damit ist der dann Top ausgestattet. Bei den billigen DMM zu 2€ würde ich 5 Stück kaufen und dazu die 9V Blockbatterien da es die in CU schwer gibt. Das ganze ist dann im Bereich < 50€.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 11:18
avatar  Pauli
#28 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube das Gerät wäre auch nicht schlecht

https://www.pce-instruments.com/deutsch/...=kat&_listpos=4


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 12:28
avatar  jan
#29 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Glauben-heißt nicht Wissen

Jetzt hast du einen Fachmann, der auch in Kuba tätig war,- und

01.11.2016 12:33 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 12:37)
avatar  Pauli
#30 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #29
Glauben-heißt nicht Wissen

Jetzt hast du einen Fachmann, der auch in Kuba tätig war,


der aber leider keine Links versendet

@ Jan wie schmeckt die Arbeit heute ( 1 Nov)


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 15:58
avatar  el lobo
#31 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach warum muss man den Links angeben das net ist groß und das Angebot riesig. Viel verkehrt machen kann man nicht.
Digitalmultimeter gibt es ohne Ende bei Ebay und Amazon . AC bis 750 DC 1000V / C Messung / Temperatur Messung / Transistorprüfung/ Strom bis 20A das findet man im Preisbereich = 10€. Die Teile zu 1,98 € kamen aus China hier in D kosten die 3€.
2Polige Elektriker Schätzeisen gibt es hier in D. Anbei ein Link :http://www.voelkner.de/products/798104/V...CFRMUGwoda5MIsg

Also wer sucht wird finden und später auch mit billigen DMM die Chicos in CU glücklich machen. Wenn ich noch dran denke was die für Zappelmaxen ( Zeigerinstrumente ) hatten - echt nostalgisch


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 16:10
avatar  Pauli
#32 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

danke el lobo endlich mal ein link
ich werde mal auf der Arbeit mit unserem Elektriker sprechen,vielleicht kann er mir
ja so ein Teil besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 16:13
avatar  jan
#33 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du sollst dir von Anderen nix "besorgen" lassen, sondern son Ding KAUFEN

Auch in Westfalen hat besorgen die gleiche Bedeutung wie im Rest der Republik, auch im Osten.

01.11.2016 16:22
avatar  Pauli
#34 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #33
Du sollst dir von Anderen nix "besorgen" lassen, sondern son Ding KAUFEN

Auch in Westfalen hat besorgen die gleiche Bedeutung wie im Rest der Republik, auch im Osten.


1 a etwas beschaffen; kaufen
b(umgangssprachlich verhüllend) heimlich mitnehmen; stehlen
2a erledigen; (einen Auftrag) ausführen; dafür sorgen, dass etwas erledigt wird
b sich um jemanden, etwas kümmern
c in »es jemandem besorgen«
3a (gehoben veraltend) befürchten
b (gehoben veraltend) sich sorgen

ich meinte 1 a


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 16:36
avatar  el lobo
#35 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Jan Pauli hat doch aber nicht geschrieben ...... vielleicht kann er mir es besorgen


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 16:41
avatar  Pauli
#36 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #35
Jan Pauli hat doch aber nicht geschrieben ...... vielleicht kann er mir es besorgen


ich werde euch berichten,ob oder wie er es mir besorgt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 17:18 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 17:38)
#37 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #31
Also wer sucht wird finden und später auch mit billigen DMM die Chicos in CU glücklich machen. Wenn ich noch dran denke was die für Zappelmaxen ( Zeigerinstrumente ) hatten - echt nostalgisch


Hey, nichts gegen analoge Messgeräte! Von der Wertigkeit waren die besser und ehrlicher als die digitalen, die doch meist nur eine Scheingenauigkeit vorspielen.

So, war jetzt extra im Keller, um euch [Gollum-Stimme] meinen Schatz[/Gollum-Stimme] zu zeigen:

Bildanhänge
imagepreview

2016-11-01 17.24.54.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 12:51
avatar  Pauli
#38 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #37
Zitat von el lobo im Beitrag #31
Also wer sucht wird finden und später auch mit billigen DMM die Chicos in CU glücklich machen. Wenn ich noch dran denke was die für Zappelmaxen ( Zeigerinstrumente ) hatten - echt nostalgisch


Hey, nichts gegen analoge Messgeräte! Von der Wertigkeit waren die besser und ehrlicher als die digitalen, die doch meist nur eine Scheingenauigkeit vorspielen.

So, war jetzt extra im Keller, um euch [Gollum-Stimme] meinen Schatz[/Gollum-Stimme] zu zeigen:




es Teil was für ein Baujahr ??


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 13:06
#39 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab ich als Pöks von meinem Vater aus einer Schadenregulierung mitgebracht bekommen - so Ende der 70er. Das Gehäuse hat einen Sprung, ansonsten funktioniert es aber tadellos.

Laut http://www.alte-messgeraete.de/ger%C3%A4...hm-gleichstrom/ soll die Baureihe aus den 60ern stammen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 17:28
avatar  el lobo
#40 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #37
Zitat von el lobo im Beitrag #31
Also wer sucht wird finden und später auch mit billigen DMM die Chicos in CU glücklich machen. Wenn ich noch dran denke was die für Zappelmaxen ( Zeigerinstrumente ) hatten - echt nostalgisch


Hey, nichts gegen analoge Messgeräte! Von der Wertigkeit waren die besser und ehrlicher als die digitalen, die doch meist nur eine Scheingenauigkeit vorspielen.

So, war jetzt extra im Keller, um euch [Gollum-Stimme] meinen Schatz[/Gollum-Stimme] zu zeigen:




lo siento mucho pedacito ! Wo hast Du denn diese Erkenntniss her ? Ich bin ja nun wirklich ein Nostalgiker mit 0-V-1 und RV 12 P2000 aufgewachsen und hab so ziemlich alle Zappelmaxen sprich Zeigerinstrumente kennengelernt .. Was verstehst Du denn unter Besser und Ehrlich ? beim Zappelmax kannst Du doch garnicht sehen ob 12,25V oder 12,55V z.B das ist besser und Ehrlich ? Was ist denn Scheingenauigkeit hab ich noch nie gehört Ob unser cub. Electrico nun mit DMM Schwankungen von 382 oder 385V misst ist ja wohl genauer als auf´n Mast im Wind einen Zeiger beobachten zu müssen der Hin und Her zappelt von 350 - 400V. Diesen Spruch erklär mal den richtigen Elektronik Spezis


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!