Fidel kennt sich mit Schnellkochtöpfen gut aus

28.05.2005 13:19 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2005 13:20)
avatar  ( Gast )
#1 Fidel kennt sich mit Schnellkochtöpfen gut aus
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Fidel kennt sich mit Schnellkochtöpfen gut aus

Die kubanischen Töpfe seien überhollt - Castro verkündete die Bestellung von zwei Millionen chinesischen Exemplaren

Wer wusste, dass der kubanische Staatschef Fidel Castro ein Kenner von Schnellkochtöpfen war?

„Hier ist der ruhmreiche sozialistische Schnellkochtopf“, sagte Castro in einer Radio- und Fernsehansprache zum Thema Energie und hielt einen Exemplar kubanischer Herstellung vor der Kamera.

Dieser Topf sei angesichts des „Olympiasiegers der Schnellkochtöpfe“ überholt. Er hielt ein moderneres chinesisches Modell hoch und verkündete die sofortige Bestellung von zwei Millionen Exemplaren. Der kubanische Schnellkochtopf bleibe sogar noch hinter einem älteren kolumbianischen Modell zurück, sagte Castro weiter und sorgte damit für Heiterkeit im Saal des Kongresszentrums von Havanna. Der 78-Jährige zeigte die elektronischen Geräte den 2000 ranghohen Gäste. Die Industrieministerin Yadira Garcia gestattete, dass die kubanischen Geräte aus tschechischer oder sowjetischer Produktion der 60er und 70 Jahre veraltet seien.

[...]


http://www.zeit.de/2005/22/Fidel


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2005 13:27 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2005 13:27)
avatar  ( Gast )
#2 RE:Fidel kennt sich mit Schnellkochtöpfen gut aus
avatar
( Gast )

Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt übrigens auch sehr gute Erfahrungen mit kolumbianischen Schnellkochtöpfen gemacht.

Mein Arroz Con-Chris (oder besser "Moros y Cristianos") kam bei den Mädels sehr gut an. ("delicioso") Und Kubaner sind beim Essen immer sehr ehrlich und direkt. (bei anderen Dingen dafür etwas weniger
Mit Schnellkochtopf geht's in 80 Minuten. Das Rezeptgeheimnis sind natürlich die Zugaben zum Bohnengemüse, wobei jede Region ihre eigene Variante kennt. Mehr möchte jetzt aber hier nicht verraten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2005 13:47
avatar  jan
#3 RE:Fidel kennt sich mit Schnellkochtöpfen gut aus
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die kubanischen Töpfe seien überhollt ...
+
Die Industrieministerin Yadira Garcia gestattete, dass die kubanischen Geräte aus tschechischer oder sowjetischer Produktion der 60er und 70 Jahre veraltet seien.
Gestattete? Oder musste Zugeben?
+
Hat diesen Text etwa ein Forumsmitglied geschrieben?
Als die Gräfin noch lebte, wäre so etwas nicht durchgegangen
******
No te preocupes xyz
Ist mein letztes Posting für 3 Wochen, danach gehts frisch ans Werk.
Hatte viel Arbeit, muß mich jetzt erholen. Habe einen Duden mitgenommen
Hasta pronto
jan


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2005 19:27
avatar  Moskito
#4 RE:Fidel kennt sich mit Schnellkochtöpfen gut aus
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das Rezeptgeheimnis sind natürlich die Zugaben zum Bohnengemüse, wobei jede Region ihre eigene Variante kennt. Mehr möchte jetzt aber hier nicht verraten
Wilma, bist du schwanger?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2005 13:22
avatar  dirk_71
#5 RE:Fidel kennt sich mit Schnellkochtöpfen gut aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Mal ein paar Bilder zum Thema...


Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 02:17
avatar  guajira
#6 RE:Fidel kennt sich mit Schnellkochtöpfen gut aus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Stimmt, genauso war's. Ich habe zu meiner Casawirtin gesagt, dass Fidel auf mich wie ein Starverkäufer für Töpfe wirkt. Sie hat sich schlappgelacht


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 05:08
avatar  ( Gast )
#7 RE:Fidel kennt sich mit Schnellkochtöpfen gut aus
avatar
( Gast )

Er hat jetzt einen Vertrag bei unterschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 07:43
avatar  ( Gast )
#8 RE:Fidel kennt sich mit Schnellkochtöpfen gut aus
avatar
( Gast )

@ Mücke

Es besteht Hoffnung, dass Du Dein Kochtopfsponsoring auch zukünftig von Deutschland aus betreiben kannst.
FC hat nämlich bekanntgegeben, dass jetzt plötzlich wieder Kochtopfimporte legal sind.

Die Firma WMF wird das freuen ....

In Antwort auf:
(01:04 PM) Cuba permite entrada de ollas arroceras para ahorrar energía

[...]

La Habana.- Las autoridades cubanas de aduana anunciaron que permitirán la entrada al país de unas ollas arroceras que según el gobierno ahorran energía, como parte de una campaña oficial para disminuir el despilfarro energético.

Publicada en el último número de la gaceta oficial, la resolución de la Aduana dispuso que las ollas arroceras serán artículos cuyo paso estará permitido para los cubanos que vengan del exterior o los visitantes, informó AP.

[...][...]


http://tiempolibre.eluniversal.com/2005/...31A565059.shtml


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 09:47
avatar  yo soy
#9 RE:Fidel kennt sich mit Schnellkochtöpfen gut aus
avatar
spitzen Mitglied

buenas miteinander,
...ja, ja der senor teilt geschenke aus, damit der druck nicht zu groß wird; witzigerweise schnellkochtöpfe -ist ja eigentlich kontraprodutiv, da in so einem töpflein der druck bekanntlich sehr hoch ist! ..da muß man den deckel hübsch festhalten!

...es gibt auch noch neue kühlschränke, elektrische küchen, neue venetilatoren, vorausgesetzt man hat noch alte exemplare oder gar keine ähnlichen dinge! ..läuft unter dem motto: energie sparen!

wohl bekomms'

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!