Iran will Beziehungen zu Havanna ausbauen

23.08.2016 19:25
#1 Iran will Beziehungen zu Havanna ausbauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Iran will Beziehungen zu Havanna ausbauen

Der Iran und Kuba wollen ihre Zusammenarbeit ausbauen.

http://www.deutschlandfunk.de/kuba-iran-...:news_id=648310


Aussenwirtschaft
Neuer Anlauf des Iran in Lateinamerika

Nach der Aufhebung der UN-Sanktionen sollen die wirtschaftlichen Beziehungen zu verschiedenen Ländern Lateinamerikas und der Karibik vertieft werden. Argentinien und Brasilien verhalten sich eher abwartend.

http://www.dw.com/de/neuer-anlauf-des-ir...rika/a-19495952

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 19:51
avatar  Pauli
#2 RE: Iran will Beziehungen zu Havanna ausbauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, da gibt es ja bald wieder Öl für Lau


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 19:56
#3 RE: Iran will Beziehungen zu Havanna ausbauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Für lau bestimmt nicht. Iran braucht das Geld, um nach dem Embargo seine Infrastruktur wieder auf Vordermann zu bringen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 20:22 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 20:28)
avatar  jojo1
#4 RE: Iran will Beziehungen zu Havanna ausbauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Für lau bestimmt nicht. Iran braucht das Geld, um nach dem Embargo seine Infrastruktur wieder auf Vordermann zu bringen.


Nun ja, einige wenige kubanische Årzte gehen vielleicht auch in den Iran, allerdings gibt es dort sprachliche und kulturelle Probleme.

Ansonsten gibt es auch politische Gemeinsamkeiten, wobei der Iran von seinem System deutlich ūbler ist als das heutige Kuba.
Die staatlichen Morde haben im Iran einen hohen Stand erreicht, beliebt sind dafūr im Iran Autokråne, wo man die armen Seelen daran aufknūpft.,,


Zum Weiterlesen: http://iraniansforum.com/eu/tag/hinrichtungen-im-iran/

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 20:41
avatar  Pauli
#5 RE: Iran will Beziehungen zu Havanna ausbauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Für lau bestimmt nicht. Iran braucht das Geld, um nach dem Embargo seine Infrastruktur wieder auf Vordermann zu bringen.


Geld ?? es werden ein paar Sklaven ( Ärzte) entsendet das wars, und wenn nicht für Lau,für
30 Dollar den Barrel, erst die Russen,dann die DDR,dann die Chinesen,dann Venezuela, und jetzt halt die Ajatollahs.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 20:50
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#6 RE: Iran will Beziehungen zu Havanna ausbauen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #4

Die staatlichen Morde haben im Iran einen hohen Stand erreicht, beliebt sind dafūr im Iran Autokråne, wo man die armen Seelen daran aufknūpft.,,


das sagt jemand der schon in China sein Geld verdient hat


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 20:56
avatar  Timo
#7 RE: Iran will Beziehungen zu Havanna ausbauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Iran kann es sich nicht leisten die Castros mit billigem Öl durchzufüttern. Außerdem sind das keine Fidel Jünger wie der Chavez.

Obwohl beide Regime ja ein zur Farce verkommender Revolutionsmythos sind. Der Iran ist nur ungleich brutaler und repressiver.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 20:58 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 21:00)
avatar  jojo1
#8 RE: Iran will Beziehungen zu Havanna ausbauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #6
Zitat von jojo1 im Beitrag #4

Die staatlichen Morde haben im Iran einen hohen Stand erreicht, beliebt sind dafūr im Iran Autokråne, wo man die armen Seelen daran aufknūpft.,,


das sagt jemand der schon in China sein Geld verdient hat



In China war ich eben nicht, für die VR China habe ich schon gearbeitet.
Außerdem ist die VR China auch wirklich ziemlich übel mit den dortigen Todesurteilen.
Ein Angebot in China als Manager zu arbeiten, habe ich außerdem abgelehnt 2015, auch dies habe ich geschrieben und ein Grund war das repressive pol. System dort... Irgendwie sollte man das schweizer Modell weltweit als Vorbild nehmen, die Welt wäre dann viel besser.
Anteilig ist der Iran aber viel schlimmer. Denn China hat üner 1 Mia.nMenscheh, und der Iran ermordert auch viele Kinder.

U

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 21:02 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 21:03)
avatar  Timo
#9 RE: Iran will Beziehungen zu Havanna ausbauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Man kann für die Chinesen arbeiten und von ihnen Geld annehmen. Ist alles legitim und in Ordnung.

Ich bin der Meinung man soll mit Diktaturen handeln und die Typen mal ab und zu mit Menschenrechten nerven. Isolation bring auch nix, siehe Kuba.

Nur sollte man sich darüber bewusst sein, dass man dann nicht auf dem hohen Ross sitzen kann und sich als Streiter für Menschenrechte darstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 21:10
avatar  jojo1
#10 RE: Iran will Beziehungen zu Havanna ausbauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #10
Man kann für die Chinesen arbeiten und von ihnen Geld annehmen. Ist alles legitim und in Ordnung.

Ich bin der Meinung man soll mit Diktaturen handeln und die Typen mal ab und zu mit Menschenrechten nerven. Isolation bring auch nix, siehe Kuba.

Nur sollte man sich darüber bewusst sein, dass man dann nicht auf dem hohen Ross sitzen kann und sich als Streiter für Menschenrechte darstellt.




Doch Menschenrechte kann man auch mit Handel verbessern. China war 2009 fūr D. extrem wichtig, ohne China wären hier viele Firmen in Konkurs gegangen. Dennoch kann man für Menschenrechte sein.

2015 bin ich aber ehrlich deshwlb nicht nach China gegangen, weilich dort dasmRisiko gesehen habe, mich nicht anpassen zu können an das System. Man sagte mir, dass es auch sehr gute Beziehungen gibt zur Lokalregierung, wenn ich denen was erzählt hätte von meinen wahren Ansichten, wäre ich sofort entlassen worden und meine Ausweisung wäre dann gut für mich gewesen...
Dennoch kaufe ich immer wieder mal was aus China, die Menschen können dort nichts für ihr System...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 23:15 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 23:18)
avatar  Chris
#11 RE: Iran will Beziehungen zu Havanna ausbauen
avatar
Rey/Reina del Foro

So, die ersten IRAN-Produkte sind da! "Puppen" - gesehen im Einkaufszentrum Carlos III (kein Witz!)



|addpics|mb-2-698d.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 23:18
avatar  Timo
#12 RE: Iran will Beziehungen zu Havanna ausbauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach du Schande! So ein Müll!

Religöse Gehirnwäsche für Schulkinder, ganz toll!

Dabei fand ich auf Kuba immer den Mangel and Schleiereuelen gut!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 23:25
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#13 RE: Iran will Beziehungen zu Havanna ausbauen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #22
Dabei fand ich auf Kuba immer den Mangel and Schleiereuelen gut!

dann liess mal:
10 Tage SCU


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 23:28
avatar  Timo
#14 RE: Iran will Beziehungen zu Havanna ausbauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Auweia. Sowas ist mir zum Glück noch nie auf Kuba passiert...


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 23:31 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 23:32)
avatar  jojo1
#15 RE: Iran will Beziehungen zu Havanna ausbauen
avatar
Rey/Reina del Foro

In dem Artikel steht z.B. der Iran könnte Kuba helfen asiatische Märkte zu "erobern". Da Kuba aber sehr wenig produziert wird sich auch nichts von Bedeutung zusätzlich verkaufen lassen. Für Zucker und die reduzierte Nickelproduktion braucht man keine zusätzlichen Abnehmer, und ansonsten wird nichts von Bedeutung in Kuba für den Export hergestellt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 23:32
avatar  Timo
#16 RE: Iran will Beziehungen zu Havanna ausbauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Außer vielleicht Rum und Zigarren. Die Neureichen Chinesen könnte man damit gut anfixen.

Aber wie der Iran dabei helfen könnte verstehe ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 23:42
avatar  jojo1
#17 RE: Iran will Beziehungen zu Havanna ausbauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #26
Außer vielleicht Rum und Zigarren. Die Neureichen Chinesen könnte man damit gut anfixen.

Aber wie der Iran dabei helfen könnte verstehe ich nicht.


Ha ha, der Iran hilft bestimmt nicht beim Rum-Verkauf...
Denn ein islamischer Gottesstaat erlaubt offiziell keinen Rum ...
Wenn dann darf man diesen Rum nur selbst privat und gut versteckt anbauen, sonst gibts üble Strafen.
Siehe: http://www.sueddeutsche.de/panorama/iran...-jahr-1.2803629

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 23:50
#18 RE: Iran will Beziehungen zu Havanna ausbauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #22
Religöse Gehirnwäsche für Schulkinder, ganz toll!


Mach dir keine Gedanken, Timo. Auf Kuba? Keine Chance!

Selbst wenn die Puppen gekauft werden: Die Schleier sind sie schon bald dauerhaft los.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!