Auf Tigerfang in Venezuela

22.06.2016 22:10
#1 Auf Tigerfang in Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Auf Tigerfang in Venezuela*

26.April 2016

Re: Deine Reise nach Venezuela

Liebe Hildegard,

Warte, ich mache mal so eine Art Liste, was Du für Dich brauchst:

http://blogs.taz.de/latinorama/2016/06/2...g-in-venezuela/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 10:05 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 10:06)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2 RE: Auf Tigerfang in Venezuela
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!


Schrecklich diese Abwärts Spirale.
Relativiert aber auch die Probleme, die es in Cuba gibt.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 10:13
#3 RE: Auf Tigerfang in Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Beides sozialistische Mistwirtschaft. In Kuba werden die Staatsbetriebe aufgefordert, den Stromverbrauch um 20% zu senken. Ich vermute, es gibt Lieferschwierigkeiten mit (subventioniertem) venezolanischem Öl oder sie werden in Kürze erwartet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 11:59
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#4 RE: Auf Tigerfang in Venezuela
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Beides sozialistische Mistwirtschaft. In Kuba werden die Staatsbetriebe aufgefordert, den Stromverbrauch um 20% zu senken. Ich vermute, es gibt Lieferschwierigkeiten mit (subventioniertem) venezolanischem Öl oder sie werden in Kürze erwartet.


Bei uns ist ja alles so perfekt!

Ich sage nur BER!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 12:30
#5 RE: Auf Tigerfang in Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei uns herrscht auch Strom- und Nahrungsmittel-Mangel?

Zwischen der deutschen und der kubanisch/venezolanischen Nicht-Perfektion liegen Universen.

Aber hast schon Recht: BER ist auch staatliche Mistwirtschaft.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 12:31
#6 RE: Auf Tigerfang in Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #4
Bei uns ist ja alles so perfekt!
Ich sage nur BER!

Ja, BER ist einfach nur peinlich. Aber willst Du wirklich die wirtschaftlichen Bedingungen und die organisatorischen Probleme von Cuba und Venezuela mit Deutschlands Sorgen vergleichen?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 12:36
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#7 RE: Auf Tigerfang in Venezuela
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Sisyphos im Beitrag #6
Zitat von nico_030 im Beitrag #4
Bei uns ist ja alles so perfekt!
Ich sage nur BER!

Ja, BER ist einfach nur peinlich. Aber willst Du wirklich die wirtschaftlichen Bedingungen und die organisatorischen Probleme von Cuba und Venezuela mit Deutschlands Sorgen vergleichen?


Da es hier um "Sozialistische Mistwirtschaft" ging,
in diesem Punkt lautet die Anwort JA!

Ansonsten ist mir natürlich klar das wir in einer sehr viel robusteren Volkswirtschaft leben
die so etwas locker wegsteckt.

Das Prinzip der Sorglosen bis Kriminellen Vernichtung/Aneignung/ Umverteilung von Volksvermögen ist
das gleiche.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 13:15
#8 RE: Auf Tigerfang in Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #7
... Das Prinzip der Sorglosen bis Kriminellen Vernichtung/Aneignung/ Umverteilung von Volksvermögen ist
das gleiche....

Damit hast Du leider Recht. Die Politiker hier wie da handeln unverantwortlich in jeder möglichen Hinsicht des Wortes, tragen keinerlei Verantwortung. Sie sind rasch dabei, Geld zu verschwenden, vor allem das Geld der anderen. Da keiner sie zur Rechenschaft ziehen kann, sind sie in keiner Weise gehemmt, einen Unsinn nach dem anderen zu verzapfen. Die Bürger müssen dann halt daran glauben und mehr Steuern zahlen oder sonstwie den Gürtel enger schnallen.

In BER sieht man ja ganz deutlich, wie sich so etwas abspielt, wie ständige Neu- und Umplanung durch die Politiker zu Chaos udn ständig wachsenden Kosten führt.

Das ist wahrscheinlich in allen Ländern der Welt vergleichbar, darin auf jeden Fall unterscheiden sich Cuba und Deutschland nicht.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 13:26
#9 RE: Auf Tigerfang in Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Was glaubt ihr,wieviel Prozent der Summen,die bei so einem Milliardengrab aufgerufen werden,der Staat,durch direkte und indirekte Steuern und Abgaben,gleich wieder einnimmt?Rechte Tasche,Linke Tasche.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 14:50
#10 RE: Auf Tigerfang in Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #9
Was glaubt ihr,wieviel Prozent der Summen,die bei so einem Milliardengrab aufgerufen werden,der Staat,durch direkte und indirekte Steuern und Abgaben,gleich wieder einnimmt?Rechte Tasche,Linke Tasche.

Blitzmerker! Das hatten wir ja schon geschrieben.

Der Staat hat prinzipiell kein eigenes Geld, verwaltet "nur" das Geld der Bürger, das er über die Steuern eintreibt. Wenn Geld verschwendet wird, was ja auch in Deutschland ständig passiert, werden halt die Steuern erhöht. Das ist doch für die Politiker kein Problem, wie schon geschrieben.

Wobei rechte Tasche - linke Tasche nicht stimmt. Denn das Geld fließt aus Deiner und meiner Tasche in die der Unternehmen und der Politiker, die von der Misswirtschaft profitieren.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 15:01
#11 RE: Auf Tigerfang in Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Du hast meine Frage nicht verstanden.Ich wollte wissen,was ihr schätzt,was von den Mitteln für so ein Projekt direkt wieder beim Staat landen.
z. B. Lohnsteuer der dort Beschäftigten,Mehrwertsteuer auf das verwendete Material,Einkommenssteuer der Herren vom Aufsichtsrat.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 18:53
#12 RE: Auf Tigerfang in Venezuela
avatar
spitzen Mitglied

Da bleiben viele Fragen offen....|addpics|7gn-7-3ac3.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 18:40
#13 RE: Auf Tigerfang in Venezuela
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

... danke fuer den interessant en Blog-Beitrag ueber Venezuela. Werde nach der EM einmal Kontakt mit der Erstellerin aufnehmen.

Saludos el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!