PayPal wegen Durchsetzung der US-Blockade gegen Kuba in Deutschland verurteilt

19.04.2016 10:39
#1 PayPal wegen Durchsetzung der US-Blockade gegen Kuba in Deutschland verurteilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
PayPal wegen Durchsetzung der US-Blockade gegen Kuba in Deutschland verurteilt

Dortmunder Unternehmer erwirkt Gerichtsurteil gegen Online-Dienstleiter. Unternehmen hatte Konto wegen Kuba-Konzert gesperrt. Viele vergleichbare Fälle

https://amerika21.de/2016/04/150765/payp...l-blockade-kuba

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 11:03
avatar  jan
#2 RE: PayPal wegen Durchsetzung der US-Blockade gegen Kuba in Deutschland verurteilt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und was macht e-bay?

Guten Tag Berliner,

Beim Überprüfen Ihres eBay-Kontos haben wir festgestellt, dass Sie sich nicht an unseren Grundsatz Güter, die einem Handelsembargo unterliegen gehalten haben. Möglicherweise ist Ihnen nicht bewusst gewesen, dass diese Art von Aktivität unzulässig ist, oder Sie haben diesen Grundsatz einfach übersehen. Wir senden Ihnen daher einige Informationen, die Ihnen bei Ihren zukünftigen Angeboten helfen können. Außerdem mussten wir die folgenden Maßnahmen ergreifen:
- Angebote, die gegen unsere eBay-Richtlinien verstoßen, wurden entfernt. Eine Liste der entfernten Angebote finden Sie am Ende dieser E-Mail.
- Mit Ausnahme der Verkaufsprovision haben wir alle Gebühren für Ihr(e) Angebot(e) gutgeschrieben.

eBay verbietet den Verkauf von Artikeln an oder aus Ländern, sowie an und von Organisationen, Unternehmen oder Einzelpersonen gegen die örtliche oder EU-Embargo-Vorschriften bestehen oder gegen die die USA ein Embargo verhängt hat. Zu diesen Ländern gehören u.a. Kuba, Iran, Nordkorea, Syrien und Sudan. Ein solches Embargo beschränkt den Handel mit diesen Ländern sehr stark oder untersagt ihn ganz. Als US-Unternehmen ist eBay an die von der Regierung festgelegten Einschränkungen hinsichtlich dieser Embargos gebunden.

So dürfen auf eBay beispielsweise keine Artikel aus Kuba, wie z.B. kubanische Zigaretten und kubanischer Rum, angeboten oder verkauft werden. Ausgenommen davon sind lediglich Artikel, die vom U.S. Treasury Office of Foreign Assets Control als „Informational“ oder „Licensed“ eingestuft wurden.
+++++++
Es handelte sich um eine Münze aus 1933
von vor dem Beginn des Embargos.
.

19.04.2016 11:07
#3 RE: PayPal wegen Durchsetzung der US-Blockade gegen Kuba in Deutschland verurteilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #2
Es handelte sich um eine Münze aus 1933 von vor dem Beginn des Embargos.

Und wenn sie zum konfiszierten Eigentum eines Exilanten gehörte?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 11:35
avatar  MarionS
#4 RE: PayPal wegen Durchsetzung der US-Blockade gegen Kuba in Deutschland verurteilt
avatar
Forenliebhaber/in

Mir ist es auch passiert, daß Paypal meine Zahlung nicht durchgeführt hat, weil ich in der Mitteilung an den Verkäufer geschrieben habe, daß er den Zwiebelschneider schnell abschicken möchte, weil ich ihn in einer Woche mit nach Kuba nehmen will.

Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 11:40
avatar  jan
#5 RE: PayPal wegen Durchsetzung der US-Blockade gegen Kuba in Deutschland verurteilt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Zitat von jan im Beitrag #2
Es handelte sich um eine Münze aus 1933 von vor dem Beginn des Embargos.

Und wenn sie zum konfiszierten Eigentum eines Exilanten gehörte?


VERBOTEN

Artikel auszuführen, für die Ausfuhrverbote bestehen.

Artikel in eines der folgenden Länder zu verkaufen oder von dort einzuführen:

Iran

Kuba

Syrien

Da eBay nicht nachvollziehen kann, wann ein Artikel aus einem derartigen Land exportiert worden ist,
sind Artikel auch dann verboten, wenn im Angebot angegeben wird, sie stammen aus der Zeit vor Erlass des Embargos.

19.04.2016 20:58
avatar  andyy
#6 RE: PayPal wegen Durchsetzung der US-Blockade gegen Kuba in Deutschland verurteilt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von MarionS im Beitrag #4
Mir ist es auch passiert, daß Paypal meine Zahlung nicht durchgeführt hat, weil ich in der Mitteilung an den Verkäufer geschrieben habe, daß er den Zwiebelschneider schnell abschicken möchte, weil ich ihn in einer Woche mit nach Kuba nehmen will.

Gruß Marion


das erinnert mich an die frühen Tage der Wortfilter, da kam mal eine Mail zurück weil ich ein beschädigteS EXemplar reklamiert hatt


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 17:08
avatar  Timo
#7 RE: PayPal wegen Durchsetzung der US-Blockade gegen Kuba in Deutschland verurteilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Komischerweise wickelt Paypal aber die Zahlung für amundocuba ohne Probleme ab, owohl die eine Tochter der ETECSA sind.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 17:21
#8 RE: PayPal wegen Durchsetzung der US-Blockade gegen Kuba in Deutschland verurteilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Vermutlich ne Ausnahmegenehmigung.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 17:36
avatar  Mocoso
#9 RE: PayPal wegen Durchsetzung der US-Blockade gegen Kuba in Deutschland verurteilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8
Vermutlich ne Ausnahmegenehmigung.


Könnte damit zusammenhängen:

Zitat

The CDA specifically provides that payments to Cuba
involving telecommunications may be made pursuant to specific license



aus:
https://www.treasury.gov/resource-center...uments/tab4.pdf

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 18:00
#10 RE: PayPal wegen Durchsetzung der US-Blockade gegen Kuba in Deutschland verurteilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Für ETECSA-Aufladungen darf man ja auch problemlos US-Dollar als Zahlungsmittel benutzen. Ansonsten bekanntlich ein No-Go für Kuba-Geschäfte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 19:19
#11 RE: PayPal wegen Durchsetzung der US-Blockade gegen Kuba in Deutschland verurteilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Jeder Geschäftsmann kann sich seine Kunden aussuchen, mit denen er Geschäfte macht ...

Zitat
PayPal gewinnt gegen Dortmunder Ticketanbieter

Ein Dortmunder Ticketanbieter muss künftig auf Online-Bezahlungen über PayPal verzichten. Der Bezahldienst hatte ihm gekündigt, nachdem er Karten für Veranstaltungen mit kubanischer Musik verkauft hatte. Zu Recht, entschied das Landgericht Dortmund am Dienstag (24.5.2016).

http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebie...bieter-100.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!