Mein Bruder ist gestern verstorben

  • Seite 2 von 2
19.03.2016 00:04
avatar  joslove
#26 RE: Mein Bruder ist gestern verstorben
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke für eure Anteilnahme. Meine Tante hat geantwortet. Wer mag es für mich übersetzen?

Mi niño lindo...
Mi querido, mi amado, muy amado sobrino,eso quiero que lo sepas y recuerde
siempre Jose, tía te quiere mucho,así como cuando eras pequeño y te
escribía y enviaba fotos de ésta tu familia.
La tristeza es profunda, en todos y trataremos de seguir por quienes
quedan...fue emotivo tu mensaje, te sentimos con nosotros y como pediste,
tu papá compró una corona de flores en tu nombre para tu hermano.
Mi hermano Nelson (Popi) y yo regresamos hoy de la Habana, ahora estoy en
el trabajo y veo tu mensaje.
Dale muchos besos a mis sobrinas,la madre de ellas, tu novia y para tí
uno de esos abrazos que te di aquella vez que nos conocimos y muchos,
muchos besos.
Te quiero mucho...Tía Anita

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 07:09 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 07:11)
#27 RE: Mein Bruder ist gestern verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joslove im Beitrag #26
Danke für eure Anteilnahme. Meine Tante hat geantwortet. Wer mag es für mich übersetzen?


Mein lieber junge.
Ich möchte , das Du es weisst und dich immer daran erinnerst.
Deine Tante liebt Dich als wenn Du noch klein wärst und Dir Fotos von der Familie schickte.

Unserer Trauer ist groß und Deine bewegende Nachricht beweist uns, das Du zu uns gehörst und bei uns bist.
Dein Vater hat einen Kranz in Deinem Namen für Deinen Bruder gekauft.
Mein Bruder Nelson und ich sind heute aus HAV zurück gekehrt und ich bin jetzt auf der Arbeit
und habe Deine Nachricht gesehen.

Gib meinen Nichten und deren Mutter, Deiner Freundin einen dicken Kuss von mir und natürlich auch einen für Dich!
Deine Dich liebende Tante Anita.

Ist frei Übersetzt und hat wahrscheinlich auch zeitliche grammatikalische Fehler...
Sollte aber erst einmal reichen.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 14:06
avatar  joslove
#28 RE: Mein Bruder ist gestern verstorben
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hatte kein Internet Diw Tage, Deshlab erst jetzt: Vielen Dank dafür! Ich bin sehr gerührt.

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 09:11
avatar  joslove
#29 RE: Mein Bruder ist gestern verstorben
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen, ich wollte keinen neuen Thread eröffnen. Irgendwie gehört es ja noch zum Thema... Wer hat die Zeit und die Muße, mir das zu übersetzen?

Lieber Papa,
ich lese deine Zeilen mit großen Schmerzen in meinem Herzen. Jeden Tag denke ich an euch. So lange habe ich euch nicht gesehen. Und ab und zu überfällt mich der Gedanke, dass ich meinen Bruder nie wieder sehen werde. Gestern habe ich auf einem USB-Stick einige Videos gefunden, die wir bei euch gemacht haben. Ich sah Leodanis, hörte seine Stimme, sah sein Lächeln, seine funkelnden Augen. Ich musste sehr anstrengen, um nicht wieder anzufangen mit Weinen.
Es ist jetzt ganz besonders wichtig, dass du die Familie am Leben hältst. Ich weiß, dass du für alle da sein möchtest, sie trösten willst und eine Lösung finden willst, dass das Leben wieder erträglich wird. Ich weiß das deshalb, weil ich genauso bin wie du.
Mich quält die Ohnmacht, nicht bei euch sein zu können.
Ich habe Streit mit Alex. Sie gibt mir nicht das Geld, welches mir für die Kinder zusteht. Mir fehlen jeden Monat 190,- Euro. Das ist Geld, was wir sparen wollten, um nächstes Jahr zu euch zu kommen. Unser Umzug war teurer als erwartet. Die Kasse ist fast leer. Wir tun so viel, um wieder Geld zu sparen, aber ich kann nicht mehr versprechen, dass wir es rechtzeitig schaffen. Unser Besuch würde dadurch nicht ausfallen, aber er würde verschoben werden.
Wir müssen diese schwere Zeit jetzt überstehen. Unsere Familien brauchen uns so sehr! Lass uns gegenseitig Kraft spenden!
Bitte denke an deine Gesundheit! Du bist keine 40 mehr. Wenn du jetzt auch noch gehst, dann würde alles zerbrechen.
Mit Tränen in den Augen verabschiede ich mich für heute. Ich liebe dich!

Diesen Text habe ich von Helfern im Internet übersetzen lassen. Eine Kopie dieser Mail geht an alle mir bekannten E-Mail-Adressen auf Kuba. So ist sichergestellt, dass du sie bekommst.

Dein Sohn Joseito

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 10:32
avatar  Pauli
#30 RE: Mein Bruder ist gestern verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joslove im Beitrag #29
Hallo zusammen, ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.



wäre aber passender gewesen .


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 10:41
avatar  joslove
#31 RE: Mein Bruder ist gestern verstorben
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Okay, dann mach ich das.

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!