Wundert mich das....

  • Seite 2 von 2
26.02.2016 14:45
#26 RE: Wundert mich das....
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab mich immer gewundert, wie man hier z.B. Leute auslacht, die ein Kreuz schlagen oder ablehnt, weil sie Zeugen Jehovas sind - dann aber todernst wird, wenn es um diesen Hokuspokus der Santería geht. Das wohl auch nur, weil es um Kuba oder um die eigne novia/o geht.

Ich hab drüben "santeros" mit dicken carros americanos kennenglernt, die vor Dummheit und gleichzeitig Scharlatanerie kaum zu übertreffen waren. Noch blöder die Jungs - auch die jineteros unter ihnen - die sich in ihren weißen Klamotten besonders chic vorkommen.
Am dollsten find ich aber die Bleichgesichter, die - drüben "bekehrt" - ganz in weiß gekleidet wieder im Flieger zurück nach Deutschland sitzen.

Aber dieser Meinung muß ja nicht jeder sein.
Etwas hat der ganze Simsalabim aber: die dazu gehörige Rumba und die Tänze dazu finde ich absolut super!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 19:35 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 19:36)
avatar  cohiba
#27 RE: Wundert mich das....
avatar
Forenliebhaber/in

Oder die vielen babalaos Blancos, viele babalaos borrachos
Oder nach bereits einem Jahr nach der yaboraje sind Sie Babalao

Das gibt mir jeweils zu denken. Sind diese doch die Väter der Geheimnisse, Priester in dieser Religion und sollten Respektspersonen mit entsprechender Lebenserfahrung sein.

Ansonsten respektiere ich diese Religion auch wenn ich mit gewissen Dingen meine Mühe habe.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 19:39
avatar  cohiba
#28 RE: Wundert mich das....
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von santana im Beitrag #25
war a bissl ironisch gemeint ,ich weiss nicht wie weit du über santeria bescheid weisst,aber ich würde mir nicht zumutenüber leute zu urteilen die ich nicht kenne,der grösste fehlerist oft im leben andere zu unterschätzen.


Da gebe ich dir recht. Aber mit deinen zwei Aussagen, Santeros sind weiß gekleidet und das mit dem sex war doch falsch oder nicht...
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 02:44
avatar  condor
#29 RE: Wundert mich das....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #15
Zitat von condor im Beitrag #13
Zitat von Documentos im Beitrag #12
Religion ist was für Leute die den Alkohol nicht vertragen............


Prophet Pispers - Sure 19; Vers 68



Wussten Sie mit 9, was unkeusche Gedanken sind?


Als gelernte Theolüge kennt sich der Volker da aus - leider hat er sich in Standby-Modus gestellt:http://www.volkerpispers.de/

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 07:02
avatar  santana
#30 RE: Wundert mich das....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

cohiba,das mit sex und weiss war ein spass gegenüber pauli,ich meinte ,dass das die meisten mitbekommen,denn auch santerashaben Familie und kinder.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 09:28
#31 RE: Wundert mich das....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von condor im Beitrag #29
Als gelernte Theolüge kennt sich der Volker da aus - leider hat er sich in Standby-Modus gestellt:[url]http://www.volkerpispers.de//url]


Ich hoffe er kehrt bald zurück Der beste deutschsprachige Kabaretist.

VG
Doc


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!