Quince - Botschaft - DHL

  • Seite 3 von 4
21.02.2016 21:31
avatar  George1
#51 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun steht die Uhr inzwischen auf 4.00 PM bis wir uns endlich auf den Weg machen.
Auf Wiedersehen Havanna - eilt aber nicht.
Auf gehts Richtung Autopista - eigentlich wollte ich die bei Licht bis zum Ende fahren und mir dort in Ruhe was zu pennen suchen.
Das wird wohl so nix werden.
Lustigerweise ist die Straße aus Havanna raus viel besser als die rein - sollte ich der Einzige sein der da weg will
Egal - wenn die schon einmal gut ist, kann man ja auch endlich mal des Gelly´s Fähigkeiten testen.
Eigentlich hätte man aus erlebten und gesehenen Sicherheitsmängeln was lernen können - hab aber nie behauptet lernfähig zu sein.
Erstaunlicherweise fuhr sich die Klapperkarre bis 160 ziemlich angenehm, wenn auch wohl nicht mehr ökonomisch - ab da heißt es aber Kippe aus und Hand von der Mutti - und ab über 180 ist endgültig Schluß mit Beschleunigung - Spaß macht´s da aber nicht mehr. Hätte ich dem Gelly aber trotzdem nicht zugetraut.

Minnimouse erkennt es wohl an meinem - wie sie es nennt - "Jose Marti-Gesicht". "Yuma denkt !".
Neeee - ich denke nicht ich rechne. Die geplante Zwischenübernachtung kostet mindestens 12 Stunden und ich muß noch nach SdC und mich auch noch um die Eheurkunde kümmern - ich kann es drehen und wenden - es ist mal wieder mehr Arbeit als Zeit übrig.
Heißt also Vollgas nonstop bis Gtmo.
Das es wieder zu regnen beginnt steigert nicht unbedingt meine Begeisterung an meinem eigenen Plan - aber trotzdem lief es, bis auf die nervigen sich für unüberholbar haltendem Friazul-Kutschern, bestens.
Und so sitzen wir 630 Minuten nach dem Austrinken am Malécon beim Begrüßungsbier an der Salida in Gtmo - na bitte, geht doch.

Beim Blick in Juniors Bett sieht man nur ein Fleischknäul - da dies aber 4 Füße hatte, war la novia wohl inzwischen bei uns eingezogen.
Der Plan den Kleinen für die nächsten 3-6 Monate die Hausbewachung halbwegs selbständig zu überlassen bedarf wohl der Nachbesserung.

Erstmal einkaufen - hab wieder meinen Spaß: Butter aus Polen, Konserven und Schokobrotaufstrich von SPAR und als besonderer Gag - gekochte Kartoffeln im Glas ( vermutlich bin ich der Einzige, der die kauft )
Dann auf zur CJI wegen der Urkunde. Die schicken uns natürlich weiter zum "Einwohnermeldeamt" - Schon ein kurzer Blick in den Warteraum zeigt - das wird heut nix mehr.
Also Planänderung - fahren wir eben heute schnell nach SdC.
Irgendwie hatte der TUR aein weißes Äußeres verloren - und irgendein Witzbold sah sich auch genötigt mir das mitzuteilen.
Plane also mich da morgen drum zu kümmern, da auch der Innernraum nicht mehr vorzeigbar war - als der Junior sich zum Putzen anbietet.
Was ist den mit dem los - krank oder brauch der Kohle für den Valentinstag
Kurz darauf erkenne ich seinen Plan - er sitzt im Auto und läßt putzen - Yumabengel

Mittwoch wieder hin aufs Amt - nur 5 Leute vor uns - ich warte lieber draußen und trink ´n Bier.
Ich kann mich leider nicht lange in cubanischen Behörden aufhalten, da mir beim Betrachten derer affenmäßigen quasi blitzgleichen Bewegungen regelmäßig schwindlig wird.
Schatzi war erstaunlich schnell fertig - was ist denn da los - Nee nix fertig sondern Computerausfall, der heute nicht mehr behoben werden kann - Na Toll . Die Tusse hat aber die tomo/folio-Nummern aufgeschrieben und wir müßten morgen dann nicht mehr warten - Neee - is´klar.
Auf dem Heimweg stoppt uns nochmal kurz ein Feuerwehreinsatz - die Kirche am "Jose Marti" brennt - endlich mal was los hier.

Am nächsten Tag waren tatsächlich die Papiere schon vorbereitet - man glaubt es ja nicht.
Allerdings wurden aus dem 5-Peso-Sello einer für 5 CUC - das macht nun auch nix mehr.
Also die Papiere zur CJI - die wollen nochmal 15 CUC-Sello und 15 CUC für den MINREX-Stempel - was ist den da los nix mehr mit 100 CUC - neeee sagte man mir - MINREX hat die Preise gesenkt - man sieht mich verwirrt, was selten passiert.
Bearbeitung dauert aber 4 Wochen - toll Minimouse fliegt am 04.03. nach Dtl - aber egal zumindest sind die Papiere in Arbeit.
Da es inzwischen auf mittag zugeht packe ich noch schnell meinen Gram zusammen und ab geht´s Richtung Fluhafen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Bildanhänge
imagepreview

Cubabilder 314.JPG

download

imagepreview

Cubabilder 315.JPG

download

imagepreview

Cubabilder 318.JPG

download

imagepreview

GEDC0450.JPG

download

imagepreview

GEDC0451.JPG

download

imagepreview

GEDC0452.JPG

download

imagepreview

GEDC0454.JPG

download

imagepreview

GEDC0461.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 21:42
#52 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Alle Teile hast du wunderbar geschrieben, vielen Dank nochmals dafür.

Das ist dann auch ein wirklich schönes Wortspiel, vielleicht gar beabsichtigt?

Zitat von George1 im Beitrag #51
... packe ich noch schnell meinen Gram zusammen und ab geht´s Richtung Fluhafen.
.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 06:10
avatar  George1
#53 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #52
Das ist dann auch ein wirklich schönes Wortspiel, vielleicht gar beabsichtigt?


eigentlich nicht
Als ich es gerade verbessern wollte fiel mir erst auf, das es so ja eigentlich auch stimmt

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 08:24
#54 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #51
- als der Junior sich zum Putzen anbietet.
Was ist den mit dem los - krank oder brauch der Kohle für den Valentinstag
Kurz darauf erkenne ich seinen Plan - er sitzt im Auto und läßt putzen - Yumabengel



Bei meinem Lütten hätte ich mich eher gefragt, was hat jetzt schon wieder angestellt?????

Schöner Bericht, aber die gekochten Kartoffeln

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 19:26
#55 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
super Mitglied

aber jörgi polka ist nicht polska:-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 19:56 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 19:58)
avatar  George1
#56 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Placetas im Beitrag #55
aber jörgi polka ist nicht polska:-)


Stimmt - auf der Rückseite stand aber "Hecho en Polonia" - kann ja nun nicht noch die Butter von allen 6 Seiten filmen
Und @falko - ist sicher nicht Gourmetlike - aber manchmal hab ich Lust auf lecker Bratkartoffeln und dafür reichen die.
Hab´s auch schon mal ohne probiert - aber Bratkartoffeln ohne Kartoffeln ist irgenwie nicht so toll.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 20:30
#57 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Placetas im Beitrag #55
aber jörgi polka ist nicht polska:-)


Polka heißt Polin

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 08:51
#58 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #56
Zitat von Placetas im Beitrag #55
aber jörgi polka ist nicht polska:-)


Stimmt - auf der Rückseite stand aber "Hecho en Polonia" - kann ja nun nicht noch die Butter von allen 6 Seiten filmen
Und @falko - ist sicher nicht Gourmetlike - aber manchmal hab ich Lust auf lecker Bratkartoffeln und dafür reichen die.
Hab´s auch schon mal ohne probiert - aber Bratkartoffeln ohne Kartoffeln ist irgenwie nicht so toll.



Ich habe einmal in Cuba versucht Bratkartoffeln zu machen, hat irgend wie nicht geklappt.
Bin sowieso nicht der Kochheld, aber dort klappte es gar nicht- Mist Gaskocher, die Kartoffeln wurden nicht braun......

Mein Schwager dachte, ich will ihn vergiften.... Dem Ferkel hat es aber später geschmeckt, schade nur um den teuren Schinken der drin war...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 08:58
#59 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #58


Ich habe einmal in Cuba versucht Bratkartoffeln zu machen, hat irgend wie nicht geklappt.


Hattest Du es vorher denn schon mal in Deutschland probiert?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 08:59
#60 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #59
Zitat von falko1602 im Beitrag #58


Ich habe einmal in Cuba versucht Bratkartoffeln zu machen, hat irgend wie nicht geklappt.


Hattest Du es vorher denn schon mal in Deutschland probiert?





Ja, muss aber zugeben, wenn meine Frau nicht hier ist, geht es nicht mehr ums fett werden,
sondern nur noch ums Überleben.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 09:13
#61 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Deshalb sag ich ja immer: Der Trend geht zur Zweitfrau. ;-)

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 09:19
#62 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #61
Deshalb sag ich ja immer: Der Trend geht zur Zweitfrau. ;-)


zu anstrengend, habe eine Wochenplanung:

MC Doof-Döner-kleiner chinamann-selbstvergiftung-Pizza und dann von vorne anfangen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 09:35
#63 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich mache immer Röst in Kuba. Das kennen die so nicht.
Ist besser, weil die Kartoffeln roh gerieben werden.
Etwas Salz und Pfeffer dazu, schön in Butter braten
und dann mit einer Zwiebelsoße und hausmacher Bratwürste
servieren. Die Kubis reißen mir schon die Pfanne aus der Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 12:02
avatar  Mario
#64 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
spitzen Mitglied

Also ich brauche keine Bratkartoffweln und Bratwürste in Kuba, im Gegenteil bin bin froh, wenn es was anderes zu essen gibt als an der heimischen Pommesbude. Kubanische Gerichte können lecker sein, wenn sie von der richtigen Person zubereitet wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 12:08
#65 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommt darauf an wie lange man auf Kuba weilt. So nach vier Wochen würde ich für richtige Bratwürste töten.......

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 12:17
#66 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #65
Kommt darauf an wie lange man auf Kuba weilt. So nach vier Wochen würde ich für richtige Bratwürste töten.......


......und dazu noch ein leckeres, selbst gebackenes Roggenmischbrot.
So ein Brotbackautomat und gutes Mehl verbringt wirklich Wunder.
Gott sei Dank essen meine buckelige Verwandtschaft das Brot nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 13:16
#67 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #64
.. Kubanische Gerichte können lecker sein, wenn sie von der richtigen Person zubereitet wurden.


Genau

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 17:25
#68 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #66
...meine buckelige Verwandtschaft...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 19:33
avatar  santana
#69 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Otti,aber mit rohen Kartoffeln kannst Pommes machen oder Bratkartoffel ,bei röstiwerden die kartoffel ganz leicht gesottenund kalter gerieben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 22:45
avatar  santana
#70 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Top - Forenliebhaber/in

es geht mit rohen auch ,musst halt eine gute Pfanne haben ,sonst san sie schwarz .


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 12:04
avatar  Mario
#71 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von carnicero im Beitrag #65
Kommt darauf an wie lange man auf Kuba weilt. So nach vier Wochen würde ich für richtige Bratwürste töten.......

Ich weiß, das Verhältnis der Deutschen zur Wurst ist legendär
Mir persönlich ist ein frischer gegrillter Fisch 1000x lieber, dazu weißer Reis, yucca,Tostones....


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 14:31
avatar  santana
#72 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Top - Forenliebhaber/in

was der bauer nicht kennt ,ist er nicht,manche nehmen koffer voll Nahrungsmittel nach Cuba,jeder wie er meint.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 15:39 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 15:39)
avatar  George1
#73 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #58
Mist Gaskocher, die Kartoffeln wurden nicht braun......


Kleiner Tip - Gasherd unterscheiden sich von E-Herden dadurch, das das alleinige drehen am Stellrad nicht ausreicht - ein in die Nähe der Kochplatte gehaltenes Streichholz beschleunigt die Pfannenerwärmung erheblich.
Ist eben alles Gewohnheit.
So haßt Minnimouse meine mitgeschleppten beschichteten Pfannen, weil da angeblich das Essen drin verbrennt.
Ich wiederum mag ihre Cubipfannen so garnicht, weil man sich da die Hände verbrennt - hätte mir ja auch mal einer sagen können, das die Griffe aus Metall sind. AUA

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Bildanhänge
imagepreview

Cubabilder 008.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 18:25
avatar  santana
#74 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
Top - Forenliebhaber/in

bei den Pfannen die du im shop zu kaufen bekommst,musst beim abspülen aufpassen ,dass nicht a loch reindrückst,billigstes schschwarzblech.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 18:30
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#75 RE: Quince - Botschaft - DHL
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von santana im Beitrag #74
bei den Pfannen die du im shop zu kaufen bekommst,musst beim abspülen aufpassen ,dass nicht a loch reindrückst,billigstes schschwarzblech.


Eine gute Pfanne ist eines der vielen Dinge dies sich lohnen von D aus
motzubringen.

Ausserdem E-Bike, Pool Sandfilteranlage, Kayak, usw.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!