Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba

13.02.2016 08:52
#1 Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vor wenigen Jahren noch undenkbar, im Herbst soll es so weit sein: Amerikanische Touristen können ohne Umweg auf die sozialistische Insel fliegen. Die Zahl der Maschinen ist noch begrenzt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...a-14068065.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 09:31
#2 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann zwar völlig falsch liegen mit meiner Vorstellung, aber sie ist so: Amerikanische Touristen werden ein X eine Rundreise auf Cuba buchen, also nicht permanent 1 bis 2 X im Jahr. Amerikaner, die auf Cuba Verwandte haben, meine ich natürlich nicht. Dazu ist noch zu bedenken, dass Amerikaner wenig Jahresurlaub erhalten; gerne im eigenen Land Urlaub machen sowie in Mexiko ihren Urlaub verbringen. In der Zukunft sind wir schlauer .


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 10:11 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 10:12)
#3 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mal schauen was die Amis machen werden. Kann sein, dass jetzt auch viele schnell nach Kuba wollen, wo sie a) jetz "dürfen" und b) sich die Insel stark ändert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 11:17
#4 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob sich die Insel STARK verändert, ist echt abzuwarten. Ich glaube an die ganzen Voraussagen nicht wirklich. Von 1994 bis einschl. Ende 2015 haben sich die Preise stark verändert, was besonders die Cubaner bei ihrem Lebensunterhalt merken (Grundnahrungsmittel !) Der Service ist in der Zeit nicht besser geworden, für Deutsche ist Cuba dennoch als Urlaubsland sehr günstig, im Vergleich zu anderen Fernreisen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 13:19
#5 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich muss sagen, mittlerweile sind 2 Wochen Kuba sogar günstiger als 2 WOchen Europa. Selbst ein schäbiges 3 Sterne Hotel in Europa kostet nicht unter 75 €.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 13:26
#6 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

CUBA: a) Lebensmittel b)Fernreisen c) Europa ist klar!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 16:19
avatar  jan
#7 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #5
Ich muss sagen, mittlerweile sind 2 Wochen Kuba sogar günstiger als 2 WOchen Europa. Selbst ein schäbiges 3 Sterne Hotel in Europa kostet nicht unter 75 €.


Bulgarien, Küste am Schwarzen Meer, besseres Essen.
Türkei, Mittelmeer, nicht mehr (noch nicht) Europa, Moderne Hotels, besseres Essen.
Beides am Wasser,Fisch usw.
Freundliche Bedienung, nur mit den chicas unterschiedlich Aber möglich!

13.02.2016 17:38
avatar  Timo
#8 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich finde andere Fernziele günstiger als Kuba. Besondere asiatische Länder wie Vietnam sind viel günstiger. Aber auch Ecuador war z.B was Essen und Transport angeht günstiger. Da sitzt halt nicht überall ein raffgieriger Staat dazwischen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 17:51 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 17:52)
#9 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Kambodscha ist noch günstiger im Vergleich zu Vietnam.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 18:01
avatar  jan
#10 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba


DIREKT fliegen sie schon lange.

Nur nicht non-stop

Ihr Vielflieger kennt den Unterschied wohl noch immer nicht?
Aufpassen beim Buchen.

13.02.2016 18:05 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 18:07)
#11 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

# 7 von Jan:

Bulgarien boomt auch 2016, tolle Hotels, guter Service, niedrige Preise,kurze Flugzeit. Schöne Orte lt. meiner Meinung: Goldstrand, Sonnenstrand (Dünen), Albena, Sveti Konstantin und Elena, Kranevo, Obsor. Der Sonnenstrand ist nicht so ganz mein Ding (?). Eine interessante Stadt ist Varna (Centrum), die Preise ca. 1/3 wie die am Goldstrand. Busfahrten sind spottbillig. In VAR sind viele Geschäfte 24 Std. geöffnet. Ja , Thema verfehlt!

PS: Hübsche Frauen ohne ENDE !!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 18:15
#12 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #11
# 7 von Jan:

Bulgarien boomt auch 2016, tolle Hotels, guter Service, niedrige Preise,kurze Flugzeit. Schöne Orte lt. meiner Meinung: Goldstrand, Sonnenstrand (Dünen), Albena, Sveti Konstantin und Elena, Kranevo, Obsor. Der Sonnenstrand ist nicht so ganz mein Ding (?). Eine interessante Stadt ist Varna (Centrum), die Preise ca. 1/3 wie die am Goldstrand. Busfahrten sind spottbillig. In VAR sind viele Geschäfte 24 Std. geöffnet. Ja , Thema verfehlt!

PS: Hübsche Frauen ohne ENDE !!!


Kann ich nur bestätigen, Varna!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 19:32 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 19:33)
avatar  Timo
#13 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Amerikaner fliegen auch non stop und zwar schon seit langem! Von Miami, New York etc. Sind halt alles Charter Flüge die man über ein Reisebüro buchen muss. Linienflüge gibts dann wohl erst ab diesem Herbst


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 20:58
#14 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

hdn, # 12

Bisher war ich weit über 100 X in Varna. In den letzten 10 Jahren fliegen wir abwechselnd 4-5 X im Jahr für ca. 1 Woche nach BG. Grund: meine Schwiegermutter ist krank, mein Schwiegervater ist verstorben und meine Frau ist ein Einzelkind. Zusätzlich machen wir jährlich 14 Tage Urlaub in VAR. 1990 haben wir geheiratet, das Studium meiner Frau wurde in D anerkannt, nach ca. 4 Monaten hat sie eine gute Arbeitsstelle bekommen, und dort ist sie bis heute in Vollzeit beschäftigt. Hoffentlich ist Dirk jetzt nicht / Thema .


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 21:32
#15 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #13
Amerikaner fliegen auch non stop und zwar schon seit langem!


Ja, aber nur wenn sie auch einen kubanischen Pass haben

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 21:51
avatar  Timo
#16 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein nicht nur, auch wenn sie eine Lizenz dazu haben. Sie müssen halt unter eine der 12 Reisekategorien fallen. Dann dürfen sie sich in die Charterflüge setzen auch wenn sie nur eine Ami Pass haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 21:53
avatar  Pauli
#17 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Also bei mir ist in der Planung,nach einer gefühlten Ewigkeit nicht den Urlaub in Kuba zu verbringen, sondern vielleicht im Herbst mal nach Ungarn.Frau und Sohn sind schon einverstanden mal schauen ob es klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 21:55 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 21:56)
#18 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #16
Sie müssen halt unter eine der 12 Reisekategorien fallen.
"Schon seit Langem" war diesbezüglich aber etwas missverständlich formuliert, dafür dass Kultur- oder Bildungsreisende erst seit einem knappen Jahr leichter nach Kuba kommen und Reisebüros keine Speziallizenz brauchen, diese Reisen zu verkaufen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 21:56
avatar  Timo
#19 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja aber die Charterflüge gibt es glaube ich schon seit den frühen 90ern. Und es war zwar sehr schwer für Kultur und Bildungsreisende nach Kuba zu kommen aber nicht unmöglich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 22:00 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 22:01)
avatar  Timo
#20 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #10

Zitat

Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba


DIREKT fliegen sie schon lange.

Nur nicht non-stop

Ihr Vielflieger kennt den Unterschied wohl noch immer nicht?
Aufpassen beim Buchen.



@jan

Direkt heisst doch, dass das Flugzeug zwar zwischenlandet, man es aber nicht wechseln muss. Es fliegt nach dem Zwischenstopp also weiter bis zum endgültigen Ziel. Das gibt es aber nicht zwischen Kuba und den USA, alle Flüge sind non-stop Charter.

Wenn man nicht mit einem non stop Charter von den USA nach Kuba will, muss man umsteigen. Entweder in Kanada oder Mexiko.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!