Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?

19.01.2016 00:02
avatar  un kilo
#1 Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
avatar
super Mitglied

Warum geben die Airlines nicht etwas ab , vom Kuchen ????


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 03:06
avatar  Timo
#2 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das tuen die bestimmt nicht! Die werden versuchen jetzt alles sich zu krallen, weil irgendwann wird der Preis ja mal wieder teurer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 10:40
avatar  santana
#3 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

die erhöhen nur sofort wenn der Treibstoff nach oben geht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 20:32
#4 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Der billige Ölpreis garantiert manchen Airlines das Überleben. Da kann man lange warten.....


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 21:41 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 21:47)
#5 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
avatar
erfahrenes Mitglied

Hab vor zwei Tagen ein Ticket von Berlin nach Havanna gelöst....Air france....mit echt guten Flug- und Umsteigzeiten...aber hab nen schlappen 1000er hingelegt...echt das erste Mal, dass ich soviel bezahle ( und bin schon mindestens 30 mal hin und her geflogen)...und das trotz der billigen Kerosinpreise....Klar gibts Tickets mit aeroflot über Moskau...aber mit bis zu 6 oder 8 Stunden Wartezeit...oder iberia...mit jeweils 5 stunden Wartezeit in Madrid......Will ich das? Bin echt sauer.....Bangkok oder New York ab 500 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:05
#6 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Preise nach Kuba kann sich keiner so richtig erklären. Dabei gibt es jetzt mit EW auch noch mehr Konkurrenz, aber anscheinend deckt das Angebot die Nachfrage nicht ab.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:08
avatar  jojo1
#7 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
avatar
Rey/Reina del Foro

So wie ich aktuell informiert bin, kaufen die Fluggesellschaften oder Flughäfen das Kerosin durchaus mit langfristigen Verträgen um überhaupt planen und kalkulieren zu können. Der aktuelle Rückgang wird dann nur verzögert und dann auch nur teilweise in der Kalkulation bemerkbar.

Die Kerosinpreise machen aber ohnehin nur einen kleineren Teil der Kosten für eine Fluggesellschaft aus.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:19
#8 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von prefierocuba im Beitrag #5
Hab vor zwei Tagen ein Ticket von Berlin nach Havanna gelöst....Air france....mit echt guten Flug- und Umsteigzeiten...aber hab nen schlappen 1000er hingelegt...echt das erste Mal, dass ich soviel bezahle ( und bin schon mindestens 30 mal hin und her geflogen)...


Wann denn? Wenn ich jetzt Air France suche Abflug August ist der Preis für Dresden - Havanna 541€. Das ist sehr günstig.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:25
#9 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie kommst du jetzt auf August?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:30
#10 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Weil ich gerade für August suche. Prefierocuba hat nur geschrieben das er vor zwei Tagen gelöst (gebucht?) hat, aber nicht für wann.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:33
avatar  Pauli
#11 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #10
Weil ich gerade für August suche. Prefierocuba hat nur geschrieben das er vor zwei Tagen gelöst (gebucht?) hat, aber nicht für wann.



jetzt suchst du schon für August??


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:35 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 22:36)
#12 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
avatar
Rey/Reina del Foro

O. K., aber da er vor 2 Tagen gebucht hat, ist der Flug wahrscheinlich kurzfristig. Oder?


--# 10 --


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:38
#13 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Kumpel heiratet. Das Datum steht fest. Urlaub in der Firma soll nach Möglichkeit zeitig geplant werden, zahlen muss ich für drei Personen, also bietet es sich an bei den Preisen zuzuschlagen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:51
avatar  Pauli
#14 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #13
Ein Kumpel heiratet. Das Datum steht fest. Urlaub in der Firma soll nach Möglichkeit zeitig geplant werden, zahlen muss ich für drei Personen, also bietet es sich an bei den Preisen zuzuschlagen.



Ok, verstehe. Was mich dabei nur immer ärgert,du bezahlst jetzt schon den vollen Preis für einen Flug der erst in einem halben Jahr stattfindet.
Wenn ich ein Auto,oder Moped kaufe bezahle ich erst bei übergabe,genau wie beim Heizöl,vor zwei Wochen bestellt,bezahlt wird nach der Lieferung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 01:37 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 01:37)
avatar  Timo
#15 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #7
So wie ich aktuell informiert bin, kaufen die Fluggesellschaften oder Flughäfen das Kerosin durchaus mit langfristigen Verträgen um überhaupt planen und kalkulieren zu können. Der aktuelle Rückgang wird dann nur verzögert und dann auch nur teilweise in der Kalkulation bemerkbar.

Die Kerosinpreise machen aber ohnehin nur einen kleineren Teil der Kosten für eine Fluggesellschaft aus.



Es stimmt das die Fluggesellschaften ihr Kerosin "hedgen" um sich gegen Steigerungen zu schützen. Das ist jetzt ordentlich nach hinten losgegangen. Sowie ich gehört habe laufen aber alle diese Hedging Verträge Anfang diese Jahres aus, das heisst die Fluggesellschaften können jetzt schon kosten Sparen.

Meiner Meinung nach hat das Kerosin, zumindest bei hohen Preisen, eine erheblichen Anteil an den Kosten der Airlines. So hat Kerosin im Jahr 2012 ca. 1,10€ pro Liter gekostet. Hat mir damals ein Pilot gesagt. Ein A320 verbraucht ca. 3000 Liter Kerosin pro Flugstunde, das macht über 3000€. Größere Flugzeuge (A330 A380 B777) verbrauchen erheblich mehr. So kann eine A330-200 die z.B. von Air Berlin und Eurowings nach Kuba eingesetzt wird fast 140.000 Liter fassen. Ich schätze nach Kuba nehmen die so ca. 100.000 Liter mit, das entspräche 2012 zumindest über 100.000 €.

Das sind für mich schon erhebliche Kosten, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das nur ein kleiner Teil der Gesamtkosten sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 16:19
#16 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

interessant auch: Warum die Ölpreise fallen, die Flugpreise aber nicht

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...t/12865680.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 18:14 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 18:17)
#17 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe null Einblick in die Vertragsbedingungen zwischen Fluglinien und Kraftstoff-Versorgern; aber 1,10 € pro Liter; das war einmal!
Lt. http://www.eia.gov/dnav/pet/pet_pri_spt_s1_d.htm http://www.indexmundi.com/de/rohstoffpre...rosin&monate=60 kostet
die Gallone, also 3, 785 Liter, im Moment gerade mal ca. 90 $ Cent. Kann mir nicht vorstellen dass bei dieser Preisdifferenz die Quote von damals
bezahlt wird! Bei o.g. Verbrauch pro Flug; schon eine ordentliche Verminderung der Teibstoffkosten!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 18:19
avatar  Timo
#18 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt, aber laut dem Artikel von Documentos gehören Spritkosten zu den größten Kosten der Airlines. Darum ging es mir ja eigentlich, weil ich mir nicht vorstellen konnte das jojo's Aussagen stimmte, das es nur ein kleiner Teil der kosten sei. Mein Instinkt sagte mir was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 19:05
#19 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo zusammen,

interessant fand ich den Artikel neben dem was Timo geschrieben hat auch, weil trotz Konkurrenz in der Luft, der Preis nicht mehr sinken wird. Früher hieß es mal: Konkurrenz belebt das Geschäft!

Das scheint in der Zukunft nicht mehr der Fall zu sein. Da können sich die Aktionäre über saftige Gewinnausschüttung freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 19:31 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 19:33)
#20 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
avatar
erfahrenes Mitglied

Vom 4.3 bis zum 28.4.16 gebucht Anfang Januar...Berlin nach Havanna.....Air France....1000 Euronen
ANGEBOT AIRFRANCE im Juni.....für 600 Euro...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 19:33
avatar  Timo
#21 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Und auf den Flügen nach Havanna haben die noch nicht mal Champagner. Den gibts nämlich sonst bei AF auch in der Eco!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 19:38 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 19:38)
#22 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von prefierocuba im Beitrag #20
Ich fliege 4.3 bis zum 28.4.16 ...... gebuchthabe ich ca. am 12.Januar...Berlin nach Havanna.....Air France....1000 Euronen
ANGEBOT AIRFRANCE im Juni.....für 600 Euro...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!