Kuba: Spirulina für den Weltmarkt – Land sucht Nische für Naturprodukt

24.09.2015 17:58
#1 Kuba: Spirulina für den Weltmarkt – Land sucht Nische für Naturprodukt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kuba: Spirulina für den Weltmarkt – Land sucht Nische für Naturprodukt

SAN JOSÉ DE LAS LAJAS, KUBA (IPS) – Kuba kommt mit der Produktion und der Kommerzialisierung von Spirulina zügig voran. Das in Pulver- und Tablettenform erhältliche Naturprodukt, das alle bekannten Aminosäuren, zahlreiche Mineralstoffe und Vitamine enthält, ist dabei, sich einen internationalen Markt zu erschließen.

http://ipsnews.de/index.php/news/606-kub...er-naturprodukt

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 19:52
avatar  Polo
#2 RE: Kuba: Spirulina für den Weltmarkt – Land sucht Nische für Naturprodukt
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
Kuba: Spirulina für den Weltmarkt – Land sucht Nische für Naturprodukt

SAN JOSÉ DE LAS LAJAS, KUBA (IPS) – Kuba kommt mit der Produktion und der Kommerzialisierung von Spirulina zügig voran. Das in Pulver- und Tablettenform erhältliche Naturprodukt, das alle bekannten Aminosäuren, zahlreiche Mineralstoffe und Vitamine enthält, ist dabei, sich einen internationalen Markt zu erschließen.

http://ipsnews.de/index.php/news/606-kub...er-naturprodukt



Ja und was ist mit der Moringa?, und Chia wächst in Kuba sicher auch. In Kuba kann man sich gesund fressen oder zu Tode saufen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 20:01
#3 RE: Kuba: Spirulina für den Weltmarkt – Land sucht Nische für Naturprodukt
avatar
Rey/Reina del Foro

Kein Mensch will Moringa in Kuba, grosses Projekt vom FC! Vorher gab es das grosse Projekt mit den Nonis.

Spirulina aus Kuba ist doch schon seit zig Jahren im Gespraech und nix!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 20:44
avatar  Polo
#4 RE: Kuba: Spirulina für den Weltmarkt – Land sucht Nische für Naturprodukt
avatar
super Mitglied

Zitat von Santa Clara im Beitrag #3
Kein Mensch will Moringa in Kuba
In den USA wollen sie die Moringa schon. http://www.npr.org/sections/goatsandsoda...ng-with-moringa


100 gr Moringpulver ca. 13 Euro. http://www.terraelements.de/Superfoods-R...CFaOy2wodcBoJMA

Die müssen die Vermarktung hinkriegen, das ist alles. Ich bin da aber nicht bange, bei der Marabu-Holzkohle, haben sie es auch geschafft. Die ausländischen Partner werden schon dafür sorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 20:51
#5 RE: Kuba: Spirulina für den Weltmarkt – Land sucht Nische für Naturprodukt
avatar
Rey/Reina del Foro

keine Frage, ich kenne persoenlich einen campesino der Moringa Baeume hat! Doch wer pflueckt das Zeug, transportiert es, trocknet oder mahlt es zu Oel? Die Blaetter als Salat, fuer Diabetiker, Oel ist teuer und gesund, auch der Tee schmeckt und ist sehr gesund.
Insgesamt gibt es ja auch nicht so viele campesinos, die das Zeug anbauen!

FC hatte einige eigentliche gute Ideen, doch an deren Umsetzung ist genug gescheitert.

Kennst Du die Noni Geschichte auch?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!