schnurloses Telefon für Kuba kaufen

21.07.2015 11:31
#1 schnurloses Telefon für Kuba kaufen
avatar
erfahrenes Mitglied

Guten Tag,

ich würde gerne ein schnurloses Telefon für meine Mutter kaufen, leider bin ich mir nicht sicher welches ich kaufen soll damit es drüben einwandfrei funktioniert. Hat jemand eine Ahnung?

1000 Grüße u. Danke!
Monse


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 11:54
#2 RE: schnurloses Telefon für Kuba kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Monse,

gib einfach mal in der Suchfunktion "schnurloses Telefon" ein.

Meines Wissens brauchst du da kein spezielles Gerät dafür.
Muss halt auf kubanische Verhältnisse passen (110 V, spanisches Menü...)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 12:25
avatar  Rey
#3 RE: schnurloses Telefon für Kuba kaufen
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Ich habe für eine paar € ein gebrauchtes siemens gigaset erstanden und mit nach Kuba genommen. Es funktioniert einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 12:33
#4 RE: schnurloses Telefon für Kuba kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Rein technisch gibt es bis auf ein 110V-Netzteil nichts zu beachten. Beim Zoll waren Schnurlostelefone mal auf der Schwarzen Liste, ob dein Telefon heute noch konfisziert wird, wenn es entdeckt wird, kann ich nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 20:49
#5 RE: schnurloses Telefon für Kuba kaufen
avatar
erfahrenes Mitglied

Danke an alle!Grüße Monse


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 09:28
#6 RE: schnurloses Telefon für Kuba kaufen
avatar
super Mitglied

Zitat von pedacito im Beitrag #4
Rein technisch gibt es bis auf ein 110V-Netzteil nichts zu beachten. Beim Zoll waren Schnurlostelefone mal auf der Schwarzen Liste, ob dein Telefon heute noch konfisziert wird, wenn es entdeckt wird, kann ich nicht sagen.


Bei der Einfuhr in Kuba dürfte das Teil vom Zoll identifiziert werden und wird vom Zoll inspiziert. Wichtig scheint zu sein, dass die Beschreibung / Bedienungsanleitung des Geräts dabei ist, worin die verwendeten Frequenzen zu erkennen sind. Ansonsten könnte das Teil möglicherweise vom Zoll konfisziert werden. Der Zollwert beträgt, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, 30 CUC. Sofern man insgesamt zollpflichtige Einfuhren im Gegenwert von nicht mehr als 50 CUC (Freibetrag) mit sich führt, wird keine Zahlung fällig.

Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 10:38 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 10:38)
avatar  dirk_71
#7 RE: schnurloses Telefon für Kuba kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Schwiegermutter hat letztes Jahr ein Siemens Gigaset mitgenommen, es funktioniert ohne Probleme in Kuba seit einem Jahr.
Sie hatte keine Probleme damit bei der Einreise..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 10:49
avatar  Espanol
#8 RE: schnurloses Telefon für Kuba kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #7
Meine Schwiegermutter hat letztes Jahr ein Siemens Gigaset mitgenommen, es funktioniert ohne Probleme in Kuba seit einem Jahr.
Sie hatte keine Probleme damit bei der Einreise..



Wird sich wohl mittelerweile geaendert haben, 2008 waren selbst die sogenannten Babyphones noch Teufelswerk


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 21:07
#9 RE: schnurloses Telefon für Kuba kaufen
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich hab letztes Jahr ein schnurloses Telefon ( auch Gigaset) mitgenommen.Funktioniert bestens.Drauf
Achten, dass es auch bei 110 Volt funktioniert


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 21:18
#10 RE: schnurloses Telefon für Kuba kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Siemens Gigaset sind die besten für Kuba - sind wie gemacht für Kuba.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 21:51
avatar  chepina
#11 RE: schnurloses Telefon für Kuba kaufen
avatar
Forenliebhaber/in

Und man brauch nicht unbedingt auf 110 v achten, ich habe für meine Eltern auch ein gigaset von Siemens und meine Eltern haben nur 110 v in Haus!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 21:52
avatar  chepina
#12 RE: schnurloses Telefon für Kuba kaufen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von chepina im Beitrag #11
Und man brauch nicht unbedingt auf 110 v achten, ich habe für meine Eltern auch ein gigaset von Siemens und meine Eltern haben nur 110 v in Haus! Und funktioniert einwandfrei!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 11:00
#13 RE: schnurloses Telefon für Kuba kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #11
Und man brauch nicht unbedingt auf 110 v achten, ich habe für meine Eltern auch ein gigaset von Siemens und meine Eltern haben nur 110 v in Haus!
Saludos
Chepina


Und das funktioniert, weil? Weil das mitgelieferte Netzteil eben auch für 110V geeignet ist! Also genau deswegen sollte man darauf achten!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 16:47
avatar  juan72
#14 RE: schnurloses Telefon für Kuba kaufen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito im Beitrag #13
Und das funktioniert, weil? Weil das mitgelieferte Netzteil eben auch für 110V geeignet ist! Also genau deswegen sollte man darauf achten!

Noch vor zwei Jahren hast du selbst geschrieben:
Zitat von pedacito im Beitrag RE: Kann mir jemand helfen!
Die neueren Gigasets haben Universalnetzteile 230/110V.


Aber du hast Recht. Ich würde lieber vorher mal auf das Netzteil schauen, ob es für 110V geeignet ist. Sonst kann es funktionieren, vielleicht aber auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 16:50
#15 RE: schnurloses Telefon für Kuba kaufen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #8
Zitat von dirk_71 im Beitrag #7
Meine Schwiegermutter hat letztes Jahr ein Siemens Gigaset mitgenommen, es funktioniert ohne Probleme in Kuba seit einem Jahr.
Sie hatte keine Probleme damit bei der Einreise..



Wird sich wohl mittelerweile geaendert haben, 2008 waren selbst die sogenannten Babyphones noch Teufelswerk




Die heutigen Schnurlostelefone haben praktisch weltweit die gleichen Frequenzen ( 900-1800 MHz.)

Anderes ist es bei Walky-Talkys, Funkfernsteuerungung, Babyphones, Weltempfängerradios, usw.

Dort können die Frequenzen u. U. auf dem gleichen Band laufen wie z.B. Polizeifunk. Daher vermute ich, dass die Einfuhr solcher Sachen immer noch in Kuba verboten ist. Die alten Schnurlostelefone die man gut auf Überreichweite hochrüsten konnte auf einem niedrigeren Frequenzband sind bei uns heute auch nicht mehr erlaubt.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 22:00
#16 RE: schnurloses Telefon für Kuba kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72 im Beitrag #14
Zitat von pedacito im Beitrag #13
Und das funktioniert, weil? Weil das mitgelieferte Netzteil eben auch für 110V geeignet ist! Also genau deswegen sollte man darauf achten!

Noch vor zwei Jahren hast du selbst geschrieben:
Zitat von pedacito im Beitrag RE: Kann mir jemand helfen!
Die neueren Gigasets haben Universalnetzteile 230/110V.



Stimmt Aber das chepina bestimmt nicht gewusst. Sie hat einfach Glück gehabt, dass sie zu einem Gigaset gegriffen hat


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 22:23
#17 RE: schnurloses Telefon für Kuba kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #15
Die heutigen Schnurlostelefone haben praktisch weltweit die gleichen Frequenzen ( 900-1800 MHz.)

Theoretisch ja, praktisch nein. Es gibt eng begrenzte Frequenzbereiche, auf denen die senden dürfen, und die sind international unterschiedlich. 1900-MHz-Geräte dürfen importiert werden. Alles andere bedarf der Genehmigung.
http://www.aduana.co.cu/index.php?option...mid=150&lang=es

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 08:43
#18 RE: schnurloses Telefon für Kuba kaufen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Seit 2009 sind bei uns nur noch Dect- Schnurlostelefone erlaubt und die haben alle eine Frequenzbreite von 1880-1900 MHz. Also wenn man kein Uraltteil einführt, sollte es keine Probleme geben.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 08:45
#19 RE: schnurloses Telefon für Kuba kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist das europäische Frequenzband, aber z.B. nicht die US-Norm.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 10:57
#20 RE: schnurloses Telefon für Kuba kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19
Das ist das europäische Frequenzband, aber z.B. nicht die US-Norm.

Was technisch kein Problem sein sollte, solange man es nicht mit einer US-Basisstation koppeln will.
Sollte die aduana wirklich auf US-Normgeräten bestehen? Das erscheint mir auch eher unwahrscheinlich.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 11:57 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2015 11:57)
#21 RE: schnurloses Telefon für Kuba kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #20
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19
Das ist das europäische Frequenzband, aber z.B. nicht die US-Norm.

Was technisch kein Problem sein sollte, solange man es nicht mit einer US-Basisstation koppeln will.

Es geht ja eher darum, dass durch das Telefon keine anderen lokalen Funkdienste gestört werden. Stell dir vor, dein Handy-Empfang ist gestört, weil Nachbar mit einem nicht normgerechten Schnurlostelefon spricht. Da aber 1900-MHz-Geräte frei eingeführt werden dürfen, laut verlinkten Zollbestimmungen, könnte es sein, dass die europäische DECT-Norm (1880 bis 1900 MHz) kein Problem darstellt. Genau wird dir das aber nur die Aduana beantworten können, oder ein Reisender, der sowas schonmal vorschriftsmäßig eingeführt hat.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!