Kann mir jemand helfen!

16.07.2013 21:23
avatar  chepina
#1 Kann mir jemand helfen!
avatar
Forenliebhaber/in

Liebe Foristen, weiß jemand ob eine Siemens Gigaset S79H Schnurlosse Telefon in Kuba funktionieren kann?
Meine Eltern haben eine Extension von die Nachbarin, die Hauptleitung ist so um die circa 6 oder 7 Meter entfernt, bis jetzt hatten die einen aus China das 10 Jahre gehalten hat.
Jetzt haben die eine Panasonic in Kuba gekauft aber es funktioniert nicht so richtig.
Was glaubt ihr, konnte diese gigaset in Kuba funktionieren?
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 07:50
#2 RE: Kann mir jemand helfen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, chepina.
In unserer Firma haben wir auch ein Gigaset und
7-8 Meter schafft es. Wenn Mauern dazwischen sind oder viel Metall,
kann es knapp werden. Denk daran, die Anschlüsse des deutschen Telefons
sind anders als die cubanischen und müssen vor Ort geändert werden!!!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 08:11 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 08:11)
avatar  seizi
#3 RE: Kann mir jemand helfen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola chepina, habe zuhause in der Schweiz auch ein Siemens Gigaset.
Das funktioniert durch eine Mauer hindurch auch noch nach 10 Metern.
Aber wirklich sicher sein kannst du natürlich erst nach einem Test vor Ort in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 08:24
#4 RE: Kann mir jemand helfen!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wichtig wäre ggf. noch die voltage.. viele können NICHT 110V. Außerdem die Lautstärke, wir hattenein Philli, des war für Kuba selbst auf max. einfach viel zu leise!

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 15:34
#5 RE: Kann mir jemand helfen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Die neueren Gigasets haben Universalnetzteile 230/110V. Reichweite ist auch kein Problem, ich kann mit der Basisstation im 4. Stock noch 200m die Straße (Sichtlinie) runter gehen und kann telefonieren. Nur im eigenen Keller geht es nicht mehr.
Aber Vorsicht: Einfuhr von "inalambricos" ist wohl verboten wg. der verwendeten Frequenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 20:42
avatar  chepina
#6 RE: Kann mir jemand helfen!
avatar
Forenliebhaber/in

Vielen dank für eure Antworten ich werde das Telefon nach Kuba schicken zum probieren! Ich werde berichten ob er funktioniert hat!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 20:59
#7 RE: Kann mir jemand helfen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Sollte echt kein Problem darstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 21:03
avatar  Sacke
#8 RE: Kann mir jemand helfen!
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

würde mich auch interessieren das Thema! Ich ziehe auch in Betracht demnächst ein Schnurloses mitzunehmen. Ist nur immer die Frage welches funktioniert auch wirklich auf Cuba!
Das mit den Telefonanschlußkabeln sehe ich nicht so eng. Mit Beziehungen bekommst du die auf Cuba! Und der Eingang ins Telefon ist meineswissens gleich.

Das Netzteil sollte natürlich mit 110 Volt klarkommen, ist schon klar!

Aber was muß man noch beachten? Hier gibts doch bestimmt auch den ein oder anderen Spezi, der sich auch auf dem Gebiet auskennt!?

Würde z.B. so eins gehen:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Siemens-Gigaset-A...=item1c1946d08c

Saludos
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 17:09
#9 RE: Kann mir jemand helfen!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ansonsten muss es ein analog-Telefon sein (kein ISDN); da gehen dann alle, die zwei Drähte kann man zu Not verdrillen, oft passt aber der Stecker eh scho, weil die hier auch den Western-Stecker dran haben.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 21:15
avatar  chepina
#10 RE: Kann mir jemand helfen!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von chepina im Beitrag #1
Liebe Foristen, weiß jemand ob eine Siemens Gigaset S79H Schnurlosse Telefon in Kuba funktionieren kann?
Meine Eltern haben eine Extension von die Nachbarin, die Hauptleitung ist so um die circa 6 oder 7 Meter entfernt, bis jetzt hatten die einen aus China das 10 Jahre gehalten hat.
Jetzt haben die eine Panasonic in Kuba gekauft aber es funktioniert nicht so richtig.
Was glaubt ihr, konnte diese gigaset in Kuba funktionieren?
Saludos
Chepina

Wollte ein Feedback geben! Das Telefon ist jetzt in Einsatz in Kuba und er funktioniert einwandfrei
Nie hatte ich ich so ein klares Gespräch mit Kuba, kein LKW oder Motorräder Lärm, nichts war zu hören außer meine Mutter stimme , und ich musste nicht schreien!
Das schönste mit diesen Telefon, man kann ihn auf Spanisch umstellen!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 21:25
avatar  Pauli
#11 RE: Kann mir jemand helfen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #10

Wollte ein Feedback geben! Das Telefon ist jetzt in Einsatz in Kuba und er funktioniert einwandfrei
Nie hatte ich ich so ein klares Gespräch mit Kuba, kein LKW oder Motorräder Lärm, nichts war zu hören außer meine Mutter stimme , und ich musste nicht schreien!
Das schönste mit diesen Telefon, man kann ihn auf Spanisch umstellen!
Saludos
Chepina




Das wird ja immer besser
Neues Badezimmer, neues Telefon


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 21:56
avatar  chepina
#12 RE: Kann mir jemand helfen!
avatar
Forenliebhaber/in

Genau Pauli
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 21:59
#13 RE: Kann mir jemand helfen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #10

Wollte ein Feedback geben! Das Telefon ist jetzt in Einsatz in Kuba und er funktioniert einwandfrei
Nie hatte ich ich so ein klares Gespräch mit Kuba, kein LKW oder Motorräder Lärm, nichts war zu hören außer meine Mutter stimme , und ich musste nicht schreien!
Das schönste mit diesen Telefon, man kann ihn auf Spanisch umstellen!
Saludos
Chepina


Na da gratuliere ich doch auch gerne!

Ich suche auch so eines, aber wo ich hier auf Deutsch reinspreche, und es in Kuba auf Spanisch rauskommt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 22:03
avatar  chepina
#14 RE: Kann mir jemand helfen!
avatar
Forenliebhaber/in

Flipper bis so eine erfunden wird sprich du schon perfekt Spanisch
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 22:31 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 22:32)
#15 RE: Kann mir jemand helfen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #14
Flipper bis so eine erfunden wird sprich du schon perfekt Spanisch
Saludos
Chepina

Danke für Dein Vertrauen.

Leider ist es so, dass - wenn man mal einen gewissen Stand an Sprachkenntnissen erreicht hat - der Ehrgeiz auch ziemlich nachlässt.

Und diese 1-2 Sekunden Zeitverzögerung beim Telefonieren nervt mich. Novia und ich fangen immer gleichzeitig an zu reden, dann merkt es jeder für sich und wir schweigen gleichzeitig....usw.

Kennst Du das auch?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 22:39 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 22:41)
#16 RE: Kann mir jemand helfen!
avatar
Forenliebhaber/in

Felicidades Chepina!
Hat mich damals auch überrascht, aber den normierten Tel.-Stecker "rj11" gibt es sogar in Cuba, dürfte noch ein US-Erbe sein.
Sofern das anzuschließende Teil also 110-230V verträgt, gibt es keine Probleme bis auf einen "Chuchu"-Adapter natürlich, wenn es denn schnurlos sein soll. Mittlerweile gibt es aber dos-veinte (220V AC) auch vielfach in abgelegen Landesteilen und Tel. kann ja mittlerweile fast jeder Cubi in den erschlossenen Gebieten bestellen (Kosten 100-300CUC).

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 23:00 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 23:02)
avatar  chepina
#17 RE: Kann mir jemand helfen!
avatar
Forenliebhaber/in

Oh ja Flipper das kenne ich nur so gut! Und es Nerv, und die zeit läuft und lâuft und der Zähler auch.
Machinista meine Eltern renovieren die Küche demnächst und die müssen diese 220V Stromanchluss bestellen! Ich hoffe die müssen nicht soviel bezahlen
300 cuc ist etwas zu teuer!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 23:08
avatar  Luisa
#18 RE: Kann mir jemand helfen!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #13
Zitat von chepina im Beitrag #10

Wollte ein Feedback geben! Das Telefon ist jetzt in Einsatz in Kuba und er funktioniert einwandfrei
Nie hatte ich ich so ein klares Gespräch mit Kuba, kein LKW oder Motorräder Lärm, nichts war zu hören außer meine Mutter stimme , und ich musste nicht schreien!
Das schönste mit diesen Telefon, man kann ihn auf Spanisch umstellen!
Saludos
Chepina


Na da gratuliere ich doch auch gerne!

Ich suche auch so eines, aber wo ich hier auf Deutsch reinspreche, und es in Kuba auf Spanisch rauskommt.



genau das waren auch meine Gedanken....wenn es doch erfunden würde


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 23:27
#19 RE: Kann mir jemand helfen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #17
...300 cuc ist etwas zu teuer!
Saludos
Chepina

Ich glaub, er sprach von den Kosten für den Telefonanschluss, oder?

Für die 220V hat Novia offiziell CUC 80 bezahlt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 23:48 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 23:51)
#20 RE: Kann mir jemand helfen!
avatar
Forenliebhaber/in

jep es ging um den Telefonanschluss, für die 220V-Leitung wurde nichts extra berappt, da das ganze Viertel angeschlossen wurde, allerdings gab´s dazu gratis auch einen "contador"(Stromzähler), vor dem sie zuvor lange Zeit verschont blieben mit 30CUP pauschal/Monat.
Sind nun etwa 70 mensual, also knapp 3€. Die Vorteile überwiegen eindeutig die Mehrkosten, wobei nun natürlich beliebig an der Preisschraube gedreht werden kann (wie hier bei uns).

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 23:51
avatar  chepina
#21 RE: Kann mir jemand helfen!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #19
Zitat von chepina im Beitrag #17
...300 cuc ist etwas zu teuer!
Saludos
Chepina

Ich glaub, er sprach von den Kosten für den Telefonanschluss, oder?

Für die 220V hat Novia offiziell CUC 80 bezahlt.


Ok, jetzt habe ich verstanden, mit 80 cuc bin ich einverstanden.
Machinista zum Glück für die gigaset brauchten die keine 220 V Anschluss, es funktioniert mit 110 v.
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 23:58 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 23:59)
#22 RE: Kann mir jemand helfen!
avatar
Forenliebhaber/in

Durch einen kombinierten Anschluss der beiden Phasen hatten wir allerdings auch vorher schon 220+/- xV, mit starken Schwankungen. Wer ein bisschen Fachwissen hat, weiß dass das geht (addieren der beiden 110V-AC-Phasen).
Aber so wie es jetzt ist, ist es schon besser/sicherer...

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 01:45 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 01:45)
#23 RE: Kann mir jemand helfen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #21

Ok, jetzt habe ich verstanden, mit 80 cuc bin ich einverstanden.
Saludos
Chepina

Wenn Deine Eltern am Renovieren sind und sich ohnehin 220V legen lassen wollen, kannst Du ihnen - wenn noch Zeit genug ist - ein paar Unterputz-Steckdosen (Schuko) schicken. Die kann man dann gut auseinander halten von den 110V und man braucht keine Adapter, wenn man tatsächlich mal 220V Geräte, die von hier stammen, nutzen will.

Novia hat gespart und nur eine Kubi-Steckdose für 220V setzen lassen, obwohl ich ihr andere geschickt hatte. Jetzt hampeln wir immer mit einem Verlängerungskabel in der Gegend rum und den Adapter brauchen wir auch immer. Und wenn Du noch ein bisschen Geld ausgibst für stärkere Kabel - um so besser.

Ist nur so ´ne Idee.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 20:11 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 20:12)
avatar  chepina
#24 RE: Kann mir jemand helfen!
avatar
Forenliebhaber/in

Gute Idee Flipper, ich war schon dabei eine kaltwasser Armatur zu kaufen! Jetzt kann ich auch in das Paket so eine Steckdose schicken!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 02:11 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 02:12)
#25 RE: Kann mir jemand helfen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #24
Gute Idee Flipper, ich war schon dabei eine kaltwasser Armatur zu kaufen! Jetzt kann ich auch in das Paket so eineSteckdose schicken!
Saludos
Chepina

Die kosten nicht viel.

Also wenn Deine Mutter sich tatsächlich 220V legen lässt, schick mal lieber ein paar davon.

Die Armaturen, chepina, und das Zubehör (z.B. Druckleitungen) dazu, bekommt man in Kuba viel preiswerter als hier zu kaufen.

So eine Druckleitung vom Eckventil zur Armatur kostet hier € 9,- und in Kuba CUC 1,70 - also € 1,30. Und so eine (ganz hübsche) Armatur für ein Handwaschbecken habe ich vorneulich dort für CUC 6 gekauft.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!