Kuba stoppt Gentechnik-Experiment

25.06.2015 18:33
avatar  reyney
#1 Kuba stoppt Gentechnik-Experiment
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Kubanische Behörden meldeten jüngst das Ende eines Experiments mit gentechnisch verändertem Saatgut. “Bis heute haben wir nicht einmal in Erwägung gezogen, mit Monsanto zusammenzuarbeiten”, wird Manuel Rodríguez, Vorsitzender der staatlichen Saatgutfabrik des Agrarministeriums, von der Nachrichtenagentur dpa zitiert. Das umstrittene US-Unternehmen ist eines der weltweit größten Unternehmen zur Herstellung von genetisch modifiziertem Saatgut.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 18:40
#2 RE: Kuba stoppt Gentechnik-Experiment
avatar
Rey/Reina del Foro

I Cuba !!!

Endlich mal ein Land, das die Scheißer von Hof jagt!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 19:11
#3 Kuba erlaubt Anbau transgener Pflanzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hü, hopp, wieder hü

Zitat
Kuba erlaubt Anbau transgener Pflanzen
Von Marcel Kunzmann

Havanna. Kuba hat ein neues Gesetz erlassen, das den Anbau gentechnisch veränderter Organismen in der Landwirtschaft erlaubt. Damit will die Insel die kontrollierte Nutzung transgener Pflanzen zur Verbesserung der Ernährungssicherheit nutzen. Kuba muss 70 Prozent der im Land verbrauchten Lebensmittel importieren, wovon der größte Teil durch lokale Produktion ersetzt werden könnte.

https://amerika21.de/2020/07/241927/gent...wirtschaft-kuba

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 01:09
#4 RE: Kuba erlaubt Anbau transgener Pflanzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Solange Afrika, Asien und Lateinamerika derart prosperierende Bevölkerung, meist verbunden mit ineffektiver Landwirtschaft, nicht in den Griff kriegen, wird Cuba sicher nicht das letzte Land sein, welches auf transgene Pflanzen zurück greifen muss...(ja, EHB, ich weiß, dass Cuba keine Überbevölkerung hat - es reicht auch die ineffektive Landwirtschaft 😏) 😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 05:16 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2020 05:19)
#5 RE: Kuba erlaubt Anbau transgener Pflanzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube nicht, dass man Ineffektivität durch neuartige Pflanzen bekämpfen kann. Wenn ich nicht Auto fahren kann, kann ich es erst recht nicht mit nem Porsche. Außerdem habe ich den Einsatz dieser selber gar nicht bewertet, sondern den Umgang in Kuba mit dem Thema, dass erst erklärt wird, es habe keine Zukunft und dann ist es plötzlich wieder Ausweg aus der Krise.

Ich habe auch nicht speziell was gegen transgene Pflanzen, sondern gegen Saatgut-Monopole, um die es hier aber gar nicht geht, außer dass das Schlagwort Monsanto damals als Ausstiegsbegründung missbraucht wurde.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 09:26
avatar  Pauli
#6 RE: Kuba erlaubt Anbau transgener Pflanzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Ich glaube nicht, dass man Ineffektivität durch neuartige Pflanzen bekämpfen kann. Wenn ich nicht Auto fahren kann, kann ich es erst recht nicht mit nem Porsche. Außerdem habe ich den Einsatz dieser selber gar nicht bewertet, sondern den Umgang in Kuba mit dem Thema, dass erst erklärt wird, es habe keine Zukunft und dann ist es plötzlich wieder Ausweg aus der Krise.

Ich habe auch nicht speziell was gegen transgene Pflanzen, sondern gegen Saatgut-Monopole, um die es hier aber gar nicht geht, außer dass das Schlagwort Monsanto damals als Ausstiegsbegründung missbraucht wurde.


Bei der Ineffektivität bin ich deiner Meinung.
Beim Porsche nicht,der hat die selben Bedienelemente wie jedes andere Auto.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 20:15
#7 RE: Kuba erlaubt Anbau transgener Pflanzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Ich glaube nicht, dass man Ineffektivität durch neuartige Pflanzen bekämpfen kann. Wenn ich nicht Auto fahren kann, kann ich es erst recht nicht mit nem Porsche. Außerdem habe ich den Einsatz dieser selber gar nicht bewertet, sondern den Umgang in Kuba mit dem Thema, dass erst erklärt wird, es habe keine Zukunft und dann ist es plötzlich wieder Ausweg aus der Krise.

Ich habe auch nicht speziell was gegen transgene Pflanzen, sondern gegen Saatgut-Monopole, um die es hier aber gar nicht geht, außer dass das Schlagwort Monsanto damals als Ausstiegsbegründung missbraucht wurde.


Volltreffer und versenkt!
Bitte nicht vergessen, dass Bayer tief in Kuba verwurzelt ist. Ohne den Kauf von Bayer wäre Monsanto niemals in der Nähe eines Geschäftes gekommen. Warum die Kubis dieses nun vermelden, gibt Rätsel auf! Ich vermute, mögliche Sanktionen vom großen Nachbarn!
Ein anderer Riese übrigens auch, Nestle. Der auch international am Pranger steht.

P.S. Monsanto und nosanto reimt sich gewaltig!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 20:55
avatar  Karo
#8 RE: Kuba erlaubt Anbau transgener Pflanzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #7

Volltreffer und versenkt!
Bitte nicht vergessen, dass Bayer tief in Kuba verwurzelt ist. Ohne den Kauf von Bayer wäre Monsanto niemals in der Nähe eines Geschäftes gekommen. Warum die Kubis dieses nun vermelden, gibt Rätsel auf! Ich vermute, mögliche Sanktionen vom großen Nachbarn!
Ein anderer Riese übrigens auch, Nestle. Der auch international am Pranger steht.

P.S. Monsanto und nosanto reimt sich gewaltig!



Ausserdem hatte sich leider China die Syngenta angeeignet, eine Perle in dem Bereich, hatte hier einige TopKunden aus dem Kader, und
in Cuba daraus auch den Representante A.W. kennen gelernt, ein Jammer so ein Unternehmen den Coronistas zu verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 20:58
avatar  Karo
#9 RE: Kuba erlaubt Anbau transgener Pflanzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Syngenta ist jetzt mehr auf Bayer / Monsanto bezogen.

Nestle, Lieferant z.B. von Helado "hecho en Mexico", hat mit Transgen wenigstens in Cu nichts zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!