10 Tage Cuba

  • Seite 3 von 4
29.04.2015 22:03
#51 RE: 10 Tage Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Pauschalbeurteilungen ergeben sich aus der Mehrheit. Pauschal behaupten oder vermuten, es gäbe keine Ausnahmen ist Dummheit.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 22:50
#52 RE: 10 Tage Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Am nächsten Tag geht es wieder zurück mit einem nochmaligen Halt in Camagüey. Ay, was für verlogene cubanas es doch gibt. Die Chica, die mich jetzt erwartet, behauptet 34 Jahre alt zu sein. Das ist vollkommen unglaubhaft, wie schon ein Blick auf ihre Bilder beweist. OK, das carnet sagt auch, dass diese Angabe stimmt. Aber wenn ich mir das Mädel so betrachte, niemand würde ihr mehr als 24 Jahre zutrauen. Dabei altern die cubanas doch oft recht schnell. Sie jedenfalls nicht und noch besser als beim Chatten verstehen wir uns im Gespräch. Ich lerne andere Ecken von Camagüey kennen und fühle mich wohl.

Weil ich das hier las, musste mich der Abend zum Essen in das Restaurant „Austria camagüeyana“ führen. Ein wirklich empfehlenswerter paladar, sehr schön eingerichtet, sich in den Innenhof zu setzen ist allein schon ein Genuss, das Essen ebenfalls. Auch die im österreichischen Stil gebackenen Kekse schmecken gut, wie zu Hause, und begeistern die Cubanas.

Am nächsten Tag gehen wir zusammen in das Bad des Hotels Camagüey, ein relativ ruhiger und recht gepflegter Ort.

P1030407 (Copy).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein Mädel aus der Casa particular begleitet uns und so bin ich in der erfreulichen Begleitung zweier hübscher Cubanas. Es ist auch gut so, dass die zu zweit sind. Welche Wortmengen beide in den Stunden im Bad bewegen, ist ganz unglaublich,und wäre von mir weder aktiv noch passiv zu bewältigen. Die jüngere macht mich ganz wuschig mit ihrer Art zu reden. Ich habe noch nie meinen „Namen“ so oft gehört. Fast jedes dritte - vierte ihrer Worte ist Miguel, wenn sie mit mir redet.
„Te gusta el sol Miguel? A mi no Miguel, no me gusta el calor Miguel. Miguel, tengo sed. Voy a buscar cerveza Miguel. Quieres cerveza tambien Miguel? Tengo hambre Miguel. Comes conmigo Miguel? Miguel ya eres rojo. Necesitas la sombra Miguel! Ven conmigo Miguel! Ay como me gustas Miguel! Eres muy lindo Miguel! Miguel, te gustan las cubanas Miguel?“
Beide chicas verstehen sich trotz der kindlich unreifen Flirtversuche der jüngeren relativ gut, sind wohl Freundinnen, auch wenn die ältere hinterher nicht so gut über das Küken redet. Frauen halt, wie sie wohl überall auf der Welt sind.
Ihr könnt ja mal raten, welche der beiden 18 und welche 34 Jahre alt ist.

P1030406 (Copy).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


P1030404 (Copy).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 22:51
#53 RE: 10 Tage Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist schon lustig, mit welcher Begeisterung die beiden cubanas im Wasser spielen. So verbringe ich viel mehr Zeit badend als in den letzten Jahren, seitdem meine Tochter zu groß ist, um mich zum planschen zu nötigen. Lustig und typisch ist, dass beide nicht schwimmen können und im perfekten Hundestil im Wasser paddeln. Eine Schwimmschule scheint es in ganz Cuba nicht zu geben.
In der Zwischenzeit essen die beiden Hübschen unglaubliche Mengen. Dabei ist das carne de res ganz cubanisch typisch total trocken und hart, ähnelt mehr einer Schuhsohle als einem Steak.

Zum Abend hin bin ich dann tatsächlich ziemlich rot geworden, das war doch (zu) viel Sonne. Meine Begleitung weist halb entsetzt, halb empört darauf hin, dass sich der Bikini als hellere Zone auf ihrer dunklen Haut abzeichnet, und schimpft auf die „tremendo sol“!

Ansonsten ist sie keine typische cubana, mit 34 derart jugendlich aussehend, noch kein Kind, ins-gesamt eher reserviert als offensiv, ..... Sie gefällt mir trotz ihrer deutlichen Zurückhaltung, auch wenn ich eigentlich keine cubana suche, die reservierter ist als ich. Aber wie das so ist, die einzige zurückhaltende cubana fragt dann tatsächlich in typischer jinetera-Manier unter Klagen über das harte Leben in Cuba nach einem regalo, weil sie sich ein Fahrrad kaufen müsse.Sicherlich sehen wir uns nicht wieder, wie ich bis zu dieser Bitte und vor allem der Ergänzung, dass sie schon mindestens 100 CUC für das Fahrrad benötige, eigentlich dachte. Meinen klaren Kommentar zu cubanas y jineteras nimmt sie dann nicht gerade wohlwollend auf. Sie habe doch bis zum Schluss nicht nach Geld gefragt, könne also keine Jinetera sein. Auch das ist ja wieder typisch, sich eindeutig wie eine jinetera verhalten aber keine sein wollen, weil doch alles ganz anders sei.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 22:53
#54 RE: 10 Tage Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Allmählich muss ich wieder weiter, der Flug wird ja nicht warten. Doch mein kleiner Vulkan hat Recht. Ich halte in Guáimara nochmals an, um mich ihren Eruptionen auszuliefern. Das macht sie ganz stolz und sie strahlt über alle 4 Backen, ist sofort noch aktiver und leidenschaftlicher, auch wenn mir das vorher unmöglich erschien.
Doch muss ich zu meinem Leidwesen zugeben, dass ich so meine Grenzen habe. Sicherlich hätte mir die Situation mit 20 viel mehr zugesagt. So genieße ich die erste Nacht, ertrage die zweite Nacht und bin froh, dass ich danach schon zum Flugzeug muss, denn eine dritte wäre zu viel des Guten geworden. Ich bin eben doch kein jugendlicher Recke mehr.

So, nun habt ihr meinen Bericht über einen kurzen Aufenthalt in Cuba. Aber auch wenn mich jetzt reichlich 2 Wochen harte Arbeit erwarten, dann habe ich ja endlich Urlaub und den verbringe ich ...... in Cuba.


Mein Resume dieser Tage:


Ich bin viel gefahren und hatte wieder mal ein miserables Auto.

Ob es nun der schönste Urlaub war auf Cuba, da bin ich mir nicht ganz sicher. Die Anfänge mit der Ex waren auch sehr schön. Gelangweilt habe ich mich wahrlich nicht, im Gegensatz zu anderen Aufenthalten auf der Insel. Es war aber auch weniger Zeit.

In diesen 10 Tagen habe ich viele cubanas kennen gelernt und darunter eine, für die ardiente und caliente unzureichende Umschreibungen sind. Dem fühle ich mich bedauerlicherweise nicht gewachsen.

Cubanas gehen mit Sex tatsächlich so um, wie deutsche Frauen mit einer Einladung zu einem Essen, eher noch unbefangener.

Ex-novia ist (zumindest in den materiellen Dingen) zuverlässig und absolut ehrlich mir gegenüber. Sie ist in verrückter Weise arbeitsam und mittlerweile richtig erfolgreich. Platz in ihrem Leben hätte ich jetzt noch weniger als vor einigen Monaten. Das trifft allerdings auch auf ihre Tochter zu, und das finde ich viel schlimmer!

Das Leben ist schön und Reisen macht Spaß.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 23:04
avatar  Pauli
#55 RE: 10 Tage Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #44
.

Am nächsten Morgen gehe ich früh zu Cubacell, nach einer eigenen cubanischen Nummer fragen. Ich bin 8 Uhr da, 8.30 beginnt der Dienst. Natürlich bin ich nicht der Erste, frage nach dem último und stelle mich an. Bereits 11 Uhr bin ich an der Reihe und kann 12 Uhr um eine SIM-Karte von Cubacell reicher und 40 CUC ärmer das Haus verlassen.




Das könnte ich nie,da kommt bei mir der Wessi durch, schon bei 10 Minuten warten werde ich nervös

Danke Sisyphos, wiedermal klasse geschrieben,und jetzt auch noch mit schönen Bildern


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 23:36
#56 RE: 10 Tage Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #52
.......
Ihr könnt ja mal raten, welche der beiden 18 und welche 34 Jahre alt ist.







Die Dunkle ist die 18 jährige und die Kleine die 34 jährige.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 23:41
avatar  Pauli
#57 RE: 10 Tage Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #56
Zitat von Sisyphos im Beitrag #52
.......
Ihr könnt ja mal raten, welche der beiden 18 und welche 34 Jahre alt ist.






Die Dunkle ist die 18 jährige und die Kleine die 34 jährige.


würde ich auch sagen,aber die 34 jährige ist besser "ausgestattet"


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 06:34
#58 RE: 10 Tage Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #55

schon bei 10 Minuten warten werde ich nervös


Habe im Februar vier Stunden für dieses digitalteil für den Fernsehemfang angestanden.
Aber war erst ,weil sie dachte,ich wäreoder hätte eine nebenbeiaber dann

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 07:50
avatar  santana
#59 RE: 10 Tage Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

schöner bericht danke,aber doc etwas liegt mir schon auf der Zunge und es muss halt gesagt werden ,auch in Cuba kosten Mädchen Geld bezw sie wollen etwas für ihre schauspielerei,sie sind ja eh genügsam.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 09:45
avatar  Mario
#60 RE: 10 Tage Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Sehe ich ähnlich wie Santana. In Kuba ist Liebe und Sex (fast) immer mit materiellen Aspekten verknüpft. Das muss nicht ausschließlich sein, gehört aber dazu. Es ist ja nicht ohne Grund, dass wir 'reichen' Yumas dort so sehr mit 'Liebe' und Sex überschüttet werden. Auch Kubaner müssen ihren Novias etwas bieten, nur wegen Spaß an der Sache läuft da auch nicht viel. Und wenn Mann eine Novia hat, und sei es nur für eine Nacht, ist es normal, dass man sie auch unterstützt, ohne sie gleich als Jinetera zu bezeichen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 09:53
#61 RE: 10 Tage Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #57
Zitat von carnicero im Beitrag #56
Zitat von Sisyphos im Beitrag #52
.......
Ihr könnt ja mal raten, welche der beiden 18 und welche 34 Jahre alt ist.


Die Dunkle ist die 18 jährige und die Kleine die 34 jährige.


würde ich auch sagen...


Knapp daneben, dreimal dürft ihr raten!

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 09:55
avatar  sandro
#62 RE: 10 Tage Cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Mario im Beitrag #60
Sehe ich ähnlich wie Santana. In Kuba ist Liebe und Sex (fast) immer mit materiellen Aspekten verknüpft. Das muss nicht ausschließlich sein, gehört aber dazu. Es ist ja nicht ohne Grund, dass wir 'reichen' Yumas dort so sehr mit 'Liebe' und Sex überschüttet werden. Auch Kubaner müssen ihren Novias etwas bieten, nur wegen Spaß an der Sache läuft da auch nicht viel. Und wenn Mann eine Novia hat, und sei es nur für eine Nacht, ist es normal, dass man sie auch unterstützt, ohne sie gleich als Jinetera zu bezeichen.

Darum gibt es bei den semiprofessionellen Damen auch zwei Tarife, den für Cubis und den für Yumas. Mit Cubi geht auch nicht in eine CP, sondern in ein Hospedaje für MN, heißt bei uns Stundenhotel.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 09:56
avatar  dirk_71
#63 RE: 10 Tage Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro



Danke für den Bericht...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 10:35
#64 RE: 10 Tage Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #61


Knapp daneben, dreimal dürft ihr raten!


Der Hinweis war doch klar,die Sonne hat sie jetzt noch dunkler gemacht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 11:07 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 11:15)
#65 RE: 10 Tage Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie immer; toller Bericht Sisyphos und auch Mario könnten ganze Bücher schreiben; ich würde garantiert alles lesen!

Mal eine kleine Geschichte; hat jeder hier bestimmt schon zig Male erlebt; trotzdem; weil so direkt ist es mir selten passiert!

Ich war von ein paar Wochen mit den Trabucos bei einem ihrer Auftritte in der CdM im Galiano. Wir standen zusammen, es waren auch die nicht ganz
"unbegehrten" Sänger Amaray, sowie die beiden neuen Santigueros Rubén und Gabriel dabei



So ca. eine Stunde vor Konzertbeginn begann der Aufmarsch der "Cubinen". Da waren Geschosse dabei; mein lieber Schwan! Klar, Semi- und Professionelle, u.A.
Die gingen zu fünft auf mich los, drängten die Jungs zur Seite und beachteten sie überhaupt nicht!
Da fragt man sich dann schon; hey was geht der hier ab
Die haben erst von mir "abgelassen" als ich in "Cubanol" geantwortet und ihnen gesagt habe ich würde sie in Pesos bezahlen

Danach haben wir uns über die Situation unterhalten. Andy der Tecladista aus Güines, ein flotter Cubi mit knapp 30 Lenzen sagte mir: Wir Kerle
heutzutage in Cuba haben's nicht leicht! Wenn du den Damen nicht viel bieten kannst, dann
Ihr Yumas schnippt einmal mit dem Finger; und


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 11:16
avatar  Espanol
#66 RE: 10 Tage Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Und beim letzten Satz haben die hoffentlich etwas mit den Augen gezwinkert oder

Der Yuma hat Kohle, da denkt Cubine ganz pragmatisch, und fuer den richtigen Spass dann eben spaeter der Cubi so ist es und nicht anders. Und der Yuma der glaubt
die Cubanas wuerden ihn alle so toll und attraktiv finden glaubt warscheinlich auch noch an den Osterhasen


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 11:45
avatar  Mario
#67 RE: 10 Tage Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Espanol im Beitrag #66

Der Yuma hat Kohle, da denkt Cubine ganz pragmatisch, und fuer den richtigen Spass dann eben spaeter der Cubi so ist es und nicht anders.

Mir haben auch kubanische Männer versichert, dass es für sie nicht einfach ist, eine chica zu finden wenn sie nicht wenigstens ein paar CUC in der Tasche haben, und das unter gleichaltrigen!

Zitat

Und der Yuma der glaubt
die Cubanas wuerden ihn alle so toll und attraktiv finden glaubt warscheinlich auch noch an den Osterhasen

Es gibt erstaunlich viele die von ihrer oder ihren novias überzeugt sind Aber warum nicht ein bisschen träumen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 12:19
#68 RE: 10 Tage Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #24
Es erschiene mir vollkommen absurd, von einem Vulkan zu erwarten, dass es nur dann zu Eruptionen kommt, wenn es mir gefällt. Vulkane brechen aus, wenn es ihnen Recht ist und nicht dann, wenn es uns gerade passt.


Ein Spruch für das Kuba-Poesiealbum!

Und zugleich ziemlich charakteristisch für die viele von uns immer wieder unvorbereitet erwischende Naivität der (kubanischen) Natur gegenüber. Bzw. Gradmesser dessen, wie weit wir uns in unserer vermeintlichen Zivilisation schon von einem ungefilterten Leben im Hier und Jetzt entfernt haben. Oder?

Danke, Sisyphos!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 12:19
avatar  Espanol
#69 RE: 10 Tage Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

TRifft sicher fuer die naehere und weitere Umgebung der Touristenhochburgen zu, ein Kellner aus einem Hotel der CUC in der Tasche hat,
und gut im "Resolver" ist, hat natuerlich mehr Moeglichkeiten als ein "Muerto del Hambre" der z.B in einer Zuckermuehle schuftet.
Sehr begehrt als Partner uebrigens Koeche aus den Hotels, ich brauche wohl nicht zu erklaeren warum

Mit dem maennlichen Ego der Yumas koennen die Cubanas ganz gut umgehen, Ay papi que rico, eres el mejor, da springen doch gleich die Knoepfe vom Hemd


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 15:35 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 18:11)
#70 RE: 10 Tage Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Mario im Beitrag #67

Mir haben auch kubanische Männer versichert, dass es für sie nicht einfach ist, eine chica zu finden wenn sie nicht wenigstens ein paar CUC in der Tasche haben, und das unter gleichaltrigen!



und wohl nicht nur da, ein Dominikaner erklärte mir mal nach dem dritten Presidenten in etwa so:

"no peso no chica"

irgendwie was dran in Mondo Babilonia?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 15:42
avatar  jan
#71 RE: 10 Tage Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vor `89 haben sie es natürlich "drüben" für Ost-Geld gemacht

Wurdest natürlich sofort erkannt.

30.04.2015 18:35 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 18:35)
#72 RE: 10 Tage Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #70

"no peso no chica"




Das ist doch auf der ganzen Welt so!

Schaut Euch doch mal reiche Sportler an (Bsp. Özil). Ohne seine Kohle bzw. Berühmtheit hätte der keine hübsche Freundin.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 22:44 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 22:45)
avatar  Pauli
#73 RE: 10 Tage Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #72
Zitat von carlos primeros im Beitrag #70

"no peso no chica"




Das ist doch auf der ganzen Welt so!

Schaut Euch doch mal reiche Sportler an (Bsp. Özil). Ohne seine Kohle bzw. Berühmtheit hätte der keine hübsche Freundin.






Diese Zicke wollte ich nicht mal für geschenkt[


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 23:49
#74 RE: 10 Tage Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #73
Zitat von carnicero im Beitrag #72
Zitat von carlos primeros im Beitrag #70

"no peso no chica"




Das ist doch auf der ganzen Welt so!

Schaut Euch doch mal reiche Sportler an (Bsp. Özil). Ohne seine Kohle bzw. Berühmtheit hätte der keine hübsche Freundin.






Diese Zicke wollte ich nicht mal für geschenkt[



Kriegste auch nicht!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 00:12 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 00:13)
#75 RE: 10 Tage Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #74
Zitat von Pauli im Beitrag #73
Zitat von carnicero im Beitrag #72
Zitat von carlos primeros im Beitrag #70

"no peso no chica"




Das ist doch auf der ganzen Welt so!

Schaut Euch doch mal reiche Sportler an (Bsp. Özil). Ohne seine Kohle bzw. Berühmtheit hätte der keine hübsche Freundin.






Diese Zicke wollte ich nicht mal für geschenkt[



Kriegste auch nicht!


Genügend Geld haste nämlich nicht dafür!

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!