Casa El porry in Vinales

10.02.2015 22:07
avatar  Hammer
#1 Casa El porry in Vinales
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wer nach Vinales kommt und noch keine CP hat,sollte unbedingt sich die Casa von El porry anschauen in der Calle del policlinico ganz am Ende gegenüber vom Reha-Zentrum.Gute Bilder findet auch man bei TripAdvisor


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 22:09
#2 RE: Casa El porry in Vinales
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast Du da gewohnt?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 22:13
avatar  Hammer
#3 RE: Casa El porry in Vinales
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Hast Du da gewohnt?

Ja schon so ca. 10 mal


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 22:22
#4 RE: Casa El porry in Vinales
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei TripAdvisor steht "Keine Preise verfügbar".

Was wir in Deinem Reisebericht stehen?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 22:33
avatar  Hammer
#5 RE: Casa El porry in Vinales
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich zahle immer freiwillig 25CUC weil die Casa es wirklich Wert ist,wer die Geiz ist Geil -Mentalität für sich entdeckt hat
dem gelingt es sicher je nach Jahreszeit auch für 20 CUC diese Casa zu genießen


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 20:48
#6 RE: Casa El porry in Vinales
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, das hat aber nicht unbedingt etwas mit "Geiz ist geil"-Mentalität zu tun - 25 CUC freiwillig für 'ne Casa in Vinales, wo es gute wie Sand am Meer gibt, sollten es dann auch wirklich wert sein - irgendwann fängt der Casa-Wirt nämlich an, und denkt, die 25 wären "Normal" Und Handeln hat nichts mit Geiz zu tun, Nicht-Handeln (nicht nur auf Cuba, sondern fast in Gesamt-Lateinamerika, Afrika und Asien) aber immer mit Dummheit...das sehe nicht ich so, sondern dein Gegenüber

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 22:28 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 22:29)
#7 RE: Casa El porry in Vinales
avatar
Rey/Reina del Foro

Letztes Jahr fing der Wirt mit 35 CUC an in Vinales.
Geeinigt haben wir uns bei 20 mit Frühstück,und er war glücklich!
Und die Casa war Super mit Fernblick,Klima etc.
Und das hat nichts mit "Geiz ist geil" zu tun,einfach nur der
Realität geschuldet.
(Schließlich zahlen wir ja auch einen haufen Geld um überhaupt dahinzukommen)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 11:26
avatar  Hammer
#8 RE: Casa El porry in Vinales
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

kleine Klarstellung, ";dasFreiwillige" bezieht sich nur auf die Casa von EL porry.
Grundsätzlich bestimmt auch bei mir die erbrachte Leistung oder das Angebot, den Preis,übrigens,
mein Lebensmotto,Leben und Leben lassen,kann ich nur weiter empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 11:59
avatar  jan
#9 RE: Casa El porry in Vinales
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

5 CUC für ein Frühstück ist sehr oft überzogen, 2 Personen dann 10 CUC.

Wie hoch sind die Gestehungskosten?

Fast alles wird für Moneda nacional gekauft.

19.05.2015 10:24
#10 RE: Casa El porry in Vinales
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja, kann die Empfehlung für El Porry hier nur bestätigen. Leider bin ich dort nicht untergekommen, aber morgens zum Fotografieren auf seine Terrasse gegangen. Man ist praktisch direkt im Tal mit Blick auf Mogotes und (rote) Felder. Netter, angenehmer Typ. Die Gäste werden mit Talblick beim Frühstück platziert.
Noch ein wichtiger Hinweis: die Casa sollte langfristig (!) vorgebucht werden, da fast immer voll! casaelporri@gmail.com
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 13:50
avatar  Jorge
#11 RE: Casa El porry in Vinales
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 13:58 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2015 13:59)
avatar  Jorge
#12 RE: Casa El porry in Vinales
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo..haben das Casa el Porry angeschrieben..brauchen im November 4 Zimmer. Haben den Casabesitzer gefragt ob er Platz habe oder uns etwas vermitteln könnte...Antwort: No, soy ocupado ... Nur diese 3 Worte..Der Herr hat es scheinbar nicht mehr nötig!! Gruss Jorge


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 16:04
avatar  santana
#13 RE: Casa El porry in Vinales
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wer in Südamerika nicht handelt,ist in diesem land verkehrt und wird nicht ernst genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 17:15
#14 RE: Casa El porry in Vinales
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ein Frühstück in einer CP kostet eigentlich immer 3 CUC. Wenn einer mehr haben will, dann muss er schon Nutella und Kornflakes auf den Tisch stellen. Sonst lässt sich der Mehrpreis nicht rechtfertigen.

Natürlich gibt es leider immer wieder grosskotzige Touris die freiwiilig mehr bezahlen und die Preise versauen. Daher glauben auch viele Kubaner, dass Sie besonders schlau sind und Touris mehrheitlich saudoof.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 17:36
#15 RE: Casa El porry in Vinales
avatar
Top - Forenliebhaber/in

übrigens: es gibt einen eigenen thread zur Provinz Pinar del Rio und dort findet man ziemlich viel CPs aus vienales


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 02:16
avatar  cohiba
#16 RE: Casa El porry in Vinales
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14


Ein Frühstück in einer CP kostet eigentlich immer 3 CUC. Wenn einer mehr haben will, dann muss er schon Nutella und Kornflakes auf den Tisch stellen. Sonst lässt sich der Mehrpreis nicht rechtfertigen.

Natürlich gibt es leider immer wieder grosskotzige Touris die freiwiilig mehr bezahlen und die Preise versauen. Daher glauben auch viele Kubaner, dass Sie besonders schlau sind und Touris mehrheitlich saudoof.







In Havanna liegen die Preise wohl eher bei 4-5 Cuc. In vinales 3-4. Das Frühstück ist für mich in Kuba eine wichtige Mahlzeit und wenn die Qualität und Menge stimmt, handle ich den Preis nicht auf 3 runter.
Und was heißt schon es wird alles in Cup gekauft. Kaffe, Milch, Butter sind nicht gerade billig und auch die Früchte gehen je nach Jahreszeit ins Geld. Brot ist sehr billig. Zum Teil werden auch Würstchen, Hamburger, Schinken aufgetischt ( alles nicht mein Ding), Tomaten und Gurkensalat etc. Die Zutaten für ein reichhaltiges Frühstück gehen ins Geld und die Arbeit soll auch entlöhnt werden. Bei 3 Cuc ist der Verdienst nicht mehr riesig. Bei 5 Cuc können Sie schön verdienen, ist aber je nach Region und Art des Frühstücks gerechtfertigt.

Saludos
Cohiba


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 09:50
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#17 RE: Casa El porry in Vinales
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von cohiba im Beitrag #16
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14


Ein Frühstück in einer CP kostet eigentlich immer 3 CUC. Wenn einer mehr haben will, dann muss er schon Nutella und Kornflakes auf den Tisch stellen. Sonst lässt sich der Mehrpreis nicht rechtfertigen.

Natürlich gibt es leider immer wieder grosskotzige Touris die freiwiilig mehr bezahlen und die Preise versauen. Daher glauben auch viele Kubaner, dass Sie besonders schlau sind und Touris mehrheitlich saudoof.







In Havanna liegen die Preise wohl eher bei 4-5 Cuc. In vinales 3-4. Das Frühstück ist für mich in Kuba eine wichtige Mahlzeit und wenn die Qualität und Menge stimmt, handle ich den Preis nicht auf 3 runter.
Und was heißt schon es wird alles in Cup gekauft. Kaffe, Milch, Butter sind nicht gerade billig und auch die Früchte gehen je nach Jahreszeit ins Geld. Brot ist sehr billig. Zum Teil werden auch Würstchen, Hamburger, Schinken aufgetischt ( alles nicht mein Ding), Tomaten und Gurkensalat etc. Die Zutaten für ein reichhaltiges Frühstück gehen ins Geld und die Arbeit soll auch entlöhnt werden. Bei 3 Cuc ist der Verdienst nicht mehr riesig. Bei 5 Cuc können Sie schön verdienen, ist aber je nach Region und Art des Frühstücks gerechtfertigt.

Saludos
Cohiba


Schön blöd, wenn Du in einer CP in Habana 4-5 CUC für ein Desayuno zahlst.
Da mach ich doch lieber einen schönen Morgen Spaziergang und lass mich für 7.50 CUC
im Inglatera oder einem anderen Hotel mit großer Auswahl am Bufet verwöhnen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 10:31
#18 RE: Casa El porry in Vinales
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vor allem haben Leute manchmal irrwitzige Vorstellungen, was eine Stunde Arbeitszeit in Kuba kosten soll.
Ich gebe hier mal eine Grössenordnung: Novia bezahlt für Nägel lackieren 10 MN ( für beide Hände). dauert etwa eine Stunde. darin enthalten ist auch Maniküre und der Nagellack. Somit bleibt als Nettoverdienst bestenfalls 5 MN als Stundenlohn übrig.

Bei 3 CUC für ein Frühstück dürfte der Stundenlohn bereits deutlich höher sein.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 18:46
#19 RE: Casa El porry in Vinales
avatar
Rey/Reina del Foro

Chiba hat halt Kohle - sagt ja schon der Name

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 13:08
avatar  cohiba
#20 RE: Casa El porry in Vinales
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #18


Vor allem haben Leute manchmal irrwitzige Vorstellungen, was eine Stunde Arbeitszeit in Kuba kosten soll.
Ich gebe hier mal eine Grössenordnung: Novia bezahlt für Nägel lackieren 10 MN ( für beide Hände). dauert etwa eine Stunde. darin enthalten ist auch Maniküre und der Nagellack. Somit bleibt als Nettoverdienst bestenfalls 5 MN als Stundenlohn übrig.

Bei 3 CUC für ein Frühstück dürfte der Stundenlohn bereits deutlich höher sein.



Deine Freundin wohnt bestimmt irgendwo auf dem Land. In Havanna kriegt sie für 10 MN die Nägel nicht lackiert.
Wäre interessiert in welcher (guten) Casa in Havana das Frühstück für 3 CUC erhältst? Vielleicht bezahlst du für das Zimmer etwas mehr und dafür kriegst du das Frühstück günstiger

Saludos
Cohiba


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 13:20
avatar  cohiba
#21 RE: Casa El porry in Vinales
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #17
Hi@all!

Zitat von cohiba im Beitrag #16
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14


Ein Frühstück in einer CP kostet eigentlich immer 3 CUC. Wenn einer mehr haben will, dann muss er schon Nutella und Kornflakes auf den Tisch stellen. Sonst lässt sich der Mehrpreis nicht rechtfertigen.

Natürlich gibt es leider immer wieder grosskotzige Touris die freiwiilig mehr bezahlen und die Preise versauen. Daher glauben auch viele Kubaner, dass Sie besonders schlau sind und Touris mehrheitlich saudoof.







In Havanna liegen die Preise wohl eher bei 4-5 Cuc. In vinales 3-4. Das Frühstück ist für mich in Kuba eine wichtige Mahlzeit und wenn die Qualität und Menge stimmt, handle ich den Preis nicht auf 3 runter.
Und was heißt schon es wird alles in Cup gekauft. Kaffe, Milch, Butter sind nicht gerade billig und auch die Früchte gehen je nach Jahreszeit ins Geld. Brot ist sehr billig. Zum Teil werden auch Würstchen, Hamburger, Schinken aufgetischt ( alles nicht mein Ding), Tomaten und Gurkensalat etc. Die Zutaten für ein reichhaltiges Frühstück gehen ins Geld und die Arbeit soll auch entlöhnt werden. Bei 3 Cuc ist der Verdienst nicht mehr riesig. Bei 5 Cuc können Sie schön verdienen, ist aber je nach Region und Art des Frühstücks gerechtfertigt.

Saludos
Cohiba


Schön blöd, wenn Du in einer CP in Habana 4-5 CUC für ein Desayuno zahlst.
Da mach ich doch lieber einen schönen Morgen Spaziergang und lass mich für 7.50 CUC
im Inglatera oder einem anderen Hotel mit großer Auswahl am Bufet verwöhnen.

joerg



Was oder wer ist hier schön blöd? Für 5CUC geniesse ich ein super reichhaltiges Frühstück mit traumhaftem Meerblick. Du geniesst es, z.B. im Inglaterra, wunderschöner Frühstücksraum, stehst womöglich noch in der Schlange am Buffet mit 30 AI-Touristen und bezahlst 50% mehr (7.5 CUC). Wer ist da schön blöd

Soll jeder sein Frühstück einnehmen wo er will oder mit dem Vermieter rumdiskutieren und 1 CUC einsparen. Mir ist das zu blöd. Die Zusatzleistungen (Wäsche waschen, mehrmals am Tag frischen Saft, Kaffee, mit der Familie essen etc.)die ich im Casa gratis erhalte, wiegen den angeblich zu hohen Frühstückspreis allemal auf.

Saludos
Cohiba


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 13:33
avatar  cohiba
#22 RE: Casa El porry in Vinales
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #19
Chiba hat halt Kohle - sagt ja schon der Name


Klar!

Nein im Ernst, mir ist das gesamt Paket eines Casas wichtig. Übernachtung, Frühstück, Reinigung, Wäsche waschen etc.

Es gibt Vermieter, das ist beim Frühstück alles abgezählt und abgewogen, alles wird separat auf die Rechnung gesetzt, z.B. 1 cafecito nach dem Essen. Da werde ich dann auch kleinlich und fange an über die Preise zu diskutieren. Solche Casas habe ich dann aber zum ersten und letzten Mal besucht.

Saludos
Cohiba


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 15:35
avatar  Hammer
#23 RE: Casa El porry in Vinales
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mein Junge,du sprichst mir aus dem Herzen
Gruß H-U


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!