US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba

  • Seite 1 von 2
19.12.2014 02:23
#1 US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
super Mitglied

New York/Washington, 18. Dezember 2014 – Noch gilt zwar das US-Handelsembargo, doch bei amerikanischen Firmen weckt die politische Annäherung an Kuba bereits Hoffnungen auf neue Geschäftsfelder. Große Firmen wie General Motors, AT&T oder American Airlines stehen bereits in den Startlöchern – und ein Rum-Hersteller freut sich besonders.

Mehr wie immer:
http://mexiko-travel-news.de/index.php/t...chaefte-in-kuba


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 09:13
avatar  jojo1
#2 RE: US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja ja auch die Firmen wissen, dass sich an den Wirtschaftssanktionen wenig aendern wird. Auch erwarte ich nicht, dass in Kuba alle US Firmen willkommen sind, MC Donalds wuerde wie auch andere Firmen kaum eine Lizenz erhalten, auch nicht als Joint-Venture.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 09:33
#3 RE: US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #2
.... MC Donalds wuerde wie auch andere Firmen kaum eine Lizenz erhalten, auch nicht als Joint-Venture.





falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 09:39
avatar  jojo1
#4 RE: US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Zitat von jojo1 im Beitrag #2
.... MC Donalds wuerde wie auch andere Firmen kaum eine Lizenz erhalten, auch nicht als Joint-Venture.





falko



Also ich esse immer mal alle paar Monate chickenwings bei Onkel Mac. ABER ob man deshalb nach Kuba fahren muss ?

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 09:43
#5 RE: US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #4
Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Zitat von jojo1 im Beitrag #2
.... MC Donalds wuerde wie auch andere Firmen kaum eine Lizenz erhalten, auch nicht als Joint-Venture.





falko



Also ich esse immer mal alle paar Monate chickenwings bei Onkel Mac. ABER ob man deshalb nach Kuba fahren muss ?



Deswegen zwar nicht und es gibt zum Glück ja schon "el rapido".
Ähnlich schlecht wie Mc Doof, aber es kommen Heimatgefühle auf....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 09:57
avatar  jojo1
#6 RE: US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

"El rapido" ist wirklich extrem schlecht. Mc Donals relativ dazu gesehen sehr gut. Mc Donals in Kuba, dass waere schon was..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 10:22
avatar  santana
#7 RE: US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wollts ihr Cuba mitdem essen ausrotten?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 10:52
avatar  jojo1
#8 RE: US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Also bei McDonals gibt es auch gesunden Salat und gesunde Milchgetraenke usw.
Nur waere McDonals fuer viele Kubaner zu teuer..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 10:56
avatar  Espanol
#9 RE: US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #8
Also bei McDonals gibt es auch gesunden Salat und gesunde Milchgetraenke usw.
Nur waere McDonals fuer viele Kubaner zu teuer..


Ich war in meinem Leben ein einziges Mal in einem Mc Donalds mit den Kindern, aber wenn ich waehlen muesste zwischen Rapido und Mc Donalds

muesste ich nicht lange ueberlegen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 11:02
avatar  jojo1
#10 RE: US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #9
Zitat von jojo1 im Beitrag #8
Also bei McDonals gibt es auch gesunden Salat und gesunde Milchgetraenke usw.
Nur waere McDonals fuer viele Kubaner zu teuer..


Ich war in meinem Leben ein einziges Mal in einem Mc Donalds mit den Kindern, aber wenn ich waehlen muesste zwischen Rapido und Mc Donalds

muesste ich nicht lange ueberlegen!



Klar die Entscheidung waere dann Mc Donalds, auch fuer Alle in Kuba, die das Geld haben ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 12:17
#11 RE: US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur zur Info: Inzwischen gibt es jede Mengen privater Fast-Food-Alternativen zum staatlichen "El Rápido", vor allem in der Hauptstadt. Darunter richtig gute. Ordentliche Hamburger aus wahlweise Schweine-, Hähnchen- oder Rindfleisch kann ich zum Beispiel bei 5ta y A im Vedado empfehlen, falls mal Bedarf besteht. Unter anderem in der Variante mit Erdbeermarmelade und Frischkäse! Ist bei der kubanischen Kundschaft sehr beliebt und schmeckt tatsächlich nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 13:52
avatar  santana
#12 RE: US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

jo der salat ist so gut ,dass nicht mal Tiere das fressen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 13:56
#13 RE: US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #11
Nur zur Info: Inzwischen gibt es jede Mengen privater Fast-Food-Alternativen zum staatlichen "El Rápido", vor allem in der Hauptstadt. Darunter richtig gute. Ordentliche Hamburger aus wahlweise Schweine-, Hähnchen- oder Rindfleisch kann ich zum Beispiel bei 5ta y A im Vedado empfehlen, falls mal Bedarf besteht. Unter anderem in der Variante mit Erdbeermarmelade und Frischkäse! Ist bei der kubanischen Kundschaft sehr beliebt und schmeckt tatsächlich nicht schlecht.


es gibt sie klar, aber die meisten sind zwar besser als rapido und richtig gute muss man wissen! auf jeden fall muessen sich rapido und co der konkurenz stellen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 14:07 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 14:09)
avatar  Mocoso
#14 RE: US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Verbreitet hier keine Depressionen, so schnell wird es McDoof schon nicht geben.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 15:02
#15 RE: US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #11
zum Beispiel bei 5ta y A im Vedado


Meinst du Calle 5 y A oder tatsächlich das letzte Stück der 5ta Avenida y A? (via-a-vis dem 1830)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 15:27
avatar  jan
#16 RE: US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Im Carlos III. part. rechts hatte vor 2? Jahren ein Hamburguesa aufgemacht.

Sauberes Restaurant.
Ich dachte probiers doch mal.
Es waren nachmittags nur 6 Personen, außer mir drin, Platz für ca. 60-80 Personen.
Ok. Hamburguesa y papas fritas, un refrecco.

Es dauerte 20 Minuten bis der Fleischklops auf einem Teller mit Besteck serviert wurde.
Es war eine dicke Boulette!
Und dann noch kalt. Weich und lapperisch.
Ich schickte sie zurück um sie nochmals auf dem Grill weiter zu braten, so hätte man sie nicht essen können.
Die Serviererin sah es natürlich nicht ein. Warum? Aber sie tat es.
Ich: Original Hamburguesas sind dünner und kräftig gegrillt.
Sie: Unsere sind also besser, da dicker, mehr Fleisch.

Letztens im August/Sept. 2014 war der Laden jeden Tag knüppelvoll. Wartende vor der Tür.

19.12.2014 15:57
#17 RE: US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #16
Im Carlos III. part. rechts hatte vor 2? Jahren ein Hamburguesa aufgemacht.

Sauberes Restaurant.
Ich dachte probiers doch mal.
Es waren nachmittags nur 6 Personen, außer mir drin, Platz für ca. 60-80 Personen.
Ok. Hamburguesa y papas fritas, un refrecco.



Da war vorher ein China-Restaurant drin. Damals stimmte nie die Rechnung, bei den Hamburgern im Sept. war sie korrekt.
Mein Hamburger war auch OK, keine Offenbarung aber OK. Da war der Laden ca. halbvoll. Bei nur 6-8 Personen wollten sie wohl den Grill nicht so hochdrehen


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 16:42
avatar  jan
#18 RE: US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ja, ist aber kein Hämbörger. Wie nennen sie den bei McDoof? Beef-Patty, 72 Gramm?

sondern eben eine Boulette,dicker Fleischklops, Gewicht? 125 Gramm?

Wo war das?
Ich glaube vor Jahren in Santa Clara?
Auf dem Platz links vom Hotel ein paar Sitzplätze und ein Grill.
Schlangestehen, aber es wurden Rindfleischplätzchen frisch gegrillt.
Rauchentwicklung, aber appetitanregender Geruch.
Alles in MN.

19.12.2014 17:32
#19 RE: US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

und cerveza de la pipa in pappbechern?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 17:42
avatar  jan
#20 RE: US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Plaste und elaste aus skopau
becherverk..jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

19.12.2014 17:51 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 17:52)
#21 RE: US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #15
Zitat von HayCojones im Beitrag #11
zum Beispiel bei 5ta y A im Vedado
Meinst du Calle 5 y A oder tatsächlich das letzte Stück der 5ta Avenida y A? (via-a-vis dem 1830)
Es handelt sich tatsächlich um die Calle 5ta, die du Calle 5 nennst. Der Imbiss heißt passenderweise "5ta y A". War letzte Woche Montag zuletzt dort. Wenn ich mich recht erinnere kostet der Hamburger aus Schweinehack 24 Pesos, Huhn 40 und Rindfleisch 60. Plus diverse Extras auf Wunsch. Außerdem leckere Batidos.

In der Nähe, auf der anderen Seite des Paseo liegt an derselben Straße übrigens einer der aktuell gefragtesten und teuersten Paladares -- El Atelier.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 17:54
#22 RE: US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #20
Plaste und elaste aus skopau
Die Stadt hieß schon immer "Schkopau"

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 17:56
#23 RE: US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #21
Wenn ich mich recht erinnere kostet der Hamburger aus Schweinehack 24 Pesos, Huhn 40 und Rindfleisch 60. Plus diverse Extras auf Wunsch. Außerdem leckere Batidos.
Hey, die Preise sinken - vielleicht war aber auch schon 1 Peso Trinkgeld bei den 25 für Schweinehack dabei, wie ich's kannte...zuviel bezahlt

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 18:04
#24 RE: US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #22
Zitat von jan im Beitrag #20
Plaste und elaste aus skopau
Die Stadt hieß schon immer "Schkopau"



und die Bude hiess. Buna Schkopau!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 18:19 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 18:20)
#25 RE: US-Firmen hoffen auf bessere Geschäfte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #23
... bei den 25 für Schweinehack dabei, wie ich's kannte...zuviel bezahlt
Bestimmt nicht zuviel bezahlt, außerdem sind die dortigen Burger nach internationalen Journalistenrecherchen die besten des Landes -- nur bei den Rindfleischklopsen sollte man vielleicht nicht 100% Rindfleisch erwarten, sondern eher eine Mischung aus Rind- und Schweinefleisch: Red Gold: A Quixotic Quest to Find Beef in Cuba (In dem Artikel wird übrigens auch McDonalds erwähnt, was diesen Beitrag inhaltlich schon fast wieder in den On-Topic-Bereich bringt.)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!