Merkel wirbt um Investitionen für Kuba äääh Haiti

29.10.2014 19:23
avatar  andyy
#1 Merkel wirbt um Investitionen für Kuba äääh Haiti
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat für mehr Investitionen im bitterarmen karibischen Inselstaat Haiti geworben. Zugleich zeigte sie sich am Mittwoch nach einem Treffen mit Präsident Michel Martelly zuversichtlich, dass die mehrfach verschobenen Parlamentswahlen in Haiti 2015 stattfinden können und sich die politische Lage stabilisiere. In Martelly ist erstmals ein Präsident Haitis nach Deutschland gekommen. Er betonte, sein Land wolle kein «Nehmerland» sein, sondern setze auf ausländische Investoren. Zu den großen finanziellen Problemen gehöre der Wiederaufbau nach dem Erdbeben 2010. Die internationale Gemeinschaft habe zwölf Milliarden Dollar versprochen, es seien aber nur vier Milliarden gezahlt worden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 12:50 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 12:51)
avatar  jan
#2 RE: Merkel wirbt um Investitionen für Kuba äääh Haiti
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kurz nach dem Erdbeben in Haiti war ich in Kuba.

Im TV gab der damalige Präsident oder wer auch immer an: Wir werden zu allererst den Präsidenten-Palast wieder aufbauen.

Inzwischen wurde er total abgerissen.

http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/2550204

+++
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...n-11965533.html

30.10.2014 13:03
avatar  Pauli
#3 RE: Merkel wirbt um Investitionen für Kuba äääh Haiti
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #2
Kurz nach dem Erdbeben in Haiti war ich in Kuba.

Im TV gab der damalige Präsident oder wer auch immer an: Wir werden zu allererst den Präsidenten-Palast wieder aufbauen.

Inzwischen wurde er total abgerissen.





du solltest dringend dein Spanisch verbessern


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 13:11
avatar  jan
#4 RE: Merkel wirbt um Investitionen für Kuba äääh Haiti
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Haiti spricht man Spanisch?

30.10.2014 13:15
avatar  Pauli
#5 RE: Merkel wirbt um Investitionen für Kuba äääh Haiti
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #4
In Haiti spricht man Spanisch?



Nö Französisch aber im KubiTV


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!