Etecsa nur 300 Mio. Umsatz kann das sein?

12.08.2014 21:19
#1 Etecsa nur 300 Mio. Umsatz kann das sein?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ein Freund von mir der neulich aus Kuba wieder kam ( übrigens Buccanero ist wieder reichlich vorhanden) hat mir erzählt, dass er einen Manager von der Etecsa kennen gelernt hat und der sagte die Etecsa macht im Jahr rund 300 Mio. Dollar Umsatz.

Das kamm mir wenig vor im Vergleich zu kleineren Telekoms wie Swisscom oder Telekom Austria, konnte es aber nicht interpolieren.

Daher die Frage: Kann das sein? Ich gebe so rund 50 €/Jahr, jedoch nur sms und E-Mail, damit Novia regelmäßig in Kontakt mit mir ist.

Was zahlt iht so?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 21:36 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2014 21:38)
#2 RE: Etecsa nur 300 Mio. Umsatz kann das sein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #1
Ich gebe so rund 50 €/Jahr, jedoch nur sms und E-Mail, damit Novia regelmäßig in Kontakt mit mir ist.

Das ist auf die Gesamtbevölkerung gerechnet nicht repräsentativ. Festnetztelefon gibt es relativ wenige Anschlüsse und läuft in MN. Die 1:1 in Dollar abzurechnen würde ich für Bilanzfälschung halten. Mobilanschlüsse gibt es 1,75 Mio, wovon nur ein Bruchteil einen nennenswerten Umsatz in CUC machen dürfte. Und ob Internetgebühren bei der Post oder in den Hotels 1:1 an die Etecsa weitergegeben werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 21:45
#3 RE: Etecsa nur 300 Mio. Umsatz kann das sein?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bei den Mobiltelefonen sind wohl der größte Posten die sms ( zumindest bei Novia) jedoch wenn man nach Kuba anruft geht der Löwenanteil (2/3) an die Etecsa als Rominggebühren. Ich denke E-Mail Kosten im Etecsa Laden kann man auch vernachlässigen, sofern man nicht mit einem Nauta-Abo arbeitet.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 21:58
#4 RE: Etecsa nur 300 Mio. Umsatz kann das sein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab nen relativ aktuellen Link von Café fuerte gefunden, wo der 2013er Umsatz auf 561 Mio Dollar geschätzt wird:

Zitat
¿Cuánto gana ETECSA por los servicios de celulares e internet?
Posted on 4 marzo, 2014

http://cafefuerte.com/cuba/12373-cuanto-...res-e-internet/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 22:09
#5 RE: Etecsa nur 300 Mio. Umsatz kann das sein?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Super, ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass allein die 2 Mio. Kubaner mit Auslandskontakten nur 150 Dollar im Jahr ankommend/abgehend Kosten produzieren. Meine Bekannten haben oft schon 50-60€ mtl. nur für Telefonate wobei die Etecsa davon 30-40€ abgreift.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!