Telecom Italia trennt sich von kubanischer Gesellschaft Etecsa

31.01.2011 14:56
avatar  dirk_71
#1 Telecom Italia trennt sich von kubanischer Gesellschaft Etecsa
avatar
Rey/Reina del Foro

Telecom Italia trennt sich von kubanischer Gesellschaft Etecsa
Die Telecom Italia verabschiedet sich von Kuba. Der Konzern hat den Verkauf seines 27-prozentigen Anteils an der kubanischen Telefongesellschaft Etecsa angekündigt. Das Aktienpaket wurde von der kubanischen Gesellschaft Rafin erworben.
http://money.oe24.at/Topbusiness/Telecom...Etecsa/16524886

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 15:16
#2 RE: Telecom Italia trennt sich von kubanischer Gesellschaft Etecsa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Das Aktienpaket wurde von der kubanischen Gesellschaft Rafin erworben.


Ein passender Name für eine Aktiengesellschaft. Der impliziert das schöne Wort "raffen" und damit voll den Sinn der Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 16:24
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Telecom Italia trennt sich von kubanischer Gesellschaft Etecsa
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Das Aktienpaket wurde von der kubanischen Gesellschaft Rafin erworben.
http://money.oe24.at/Topbusiness/Telecom...Etecsa/16524886



zitat aus dem verlinkten artikel: "Das Aktienpaket wurde von der kubanischen Gesellschaft Rafin erworben. Die Transaktion habe ein Volumen von 706 Mio. Dollar"

es gibt ja hier im forum immer wieder schlaumeier, die behaupten, fidel koenne ja gar nicht ueber die (von FORBES) geschaetzte halbe milliarde dollar vermoegen verfuegen, weil das geld ja nirgends zu finden sei.

na, waere doch diese rafin eine moeglichkeit. bekanntlich ist ja kuba pleite. und diese rafin hat aber 700 millionen dollar. ja, woher denn?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 17:25
#4 RE: Telecom Italia trennt sich von kubanischer Gesellschaft Etecsa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

... da wird ziemlich sicher ein Dritter Investor dahinter stehen... evtl chinesische Gesellschaft..


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 19:06
#5 RE: Telecom Italia trennt sich von kubanischer Gesellschaft Etecsa
avatar
Forenliebhaber/in

Vielleicht hat er ja mit Rafin Aktien bezahlt und die werden jetzt in einem gigantischen IPO an die Börse in La Habana gebracht. Konsortialführer der Banken ist Goldman Sachs. Für diese Transaktion wurde die Blockade ausgesetzt. Präsident Obama hat sich persönlich dafür eingesetzt, um den Cubanern Aktienkultur näherzubringen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!