Die 10 populärsten Android-Apps in Kuba

12.01.2014 15:32 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 15:41)
#1 Die 10 populärsten Android-Apps in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
The Ten Most Popular Android Apps in Cuba

There's a green robot with antennae everywhere you look. In the mobile phone repairers' ads, on certain nice T-shirts and even staring at us from the windshields of some cars.

Not only does the Android app show up in many places in Cuba, the Google operating system has also grown in popularity over the last year. The creature based on Linux lives in a good share of the smartphones entering the country, legally or illegally.

If we take a look at what's inside these Smartphones, we note the prevalence of applications that work off-line. Local users prefer those that work without access to the Internet, to ease the limitations of living on the "Island of the disconnected."

http://www.huffingtonpost.com/yoani-sanc..._b_4581921.html


Las diez Apps de Android más populares en Cuba

Hay un robot verde y con antenas por todos lados. En los anuncios de los reparadores de móviles, en ciertas simpáticas camisetas y hasta mirándonos desde el parabrisas de algunos autos.

No sólo el ícono de Android sale al paso en muchos lugares dentro de Cuba. El propio sistema operativo de Google también ha crecido en popularidad durante el último año. La criatura basada en Linux habita en buena parte de los teléfonos inteligentes que entra al país, ya sea por vía legal o ilegal.

http://lageneraciony.com/diez_mejores_apps_android_cuba/


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 16:58 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 16:58)
avatar  Mocoso
#2 RE: Die 10 populärsten Android-Apps in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Gracias, nachdem immer mal wieder so ein Teil nach CU wandert ist das ganz nützlich.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 17:17 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 17:18)
#3 RE: Die 10 populärsten Android-Apps in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
OsmAnd: Pertenece a una serie de aplicaciones muy valoradas por ofrecer mapas offline. Entre se encuentran también OruxMaps, City Maps 2Go, MapDroyd, Soviet Military Pro. Aunque el servicio de GPS satelital no está disponible, la geo localización funciona bastante bien a través de la “triangulación de las antenas” de telefonía móvil.



Die irrt die gute Y. GPS ist in Kuba empfangbar und funktioniert genauso gut wie bei uns - natürlich auch im Smartphone.

Was in Kuba dagegen nicht funktionieren kann, ist die "triangulación de las antenas", ganz einfach weil vielerorts nur eine einzige Sendestation im ganzen Umkreis vorhanden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 22:16
avatar  jojo1
#4 RE: Die 10 populärsten Android-Apps in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #3

Zitat
OsmAnd: Pertenece a una serie de aplicaciones muy valoradas por ofrecer mapas offline. Entre se encuentran también OruxMaps, City Maps 2Go, MapDroyd, Soviet Military Pro. Aunque el servicio de GPS satelital no está disponible, la geo localización funciona bastante bien a través de la “triangulación de las antenas” de telefonía móvil.


Die irrt die gute Y. GPS ist in Kuba empfangbar und funktioniert genauso gut wie bei uns - natürlich auch im Smartphone.

Was in Kuba dagegen nicht funktionieren kann, ist die "triangulación de las antenas", ganz einfach weil vielerorts nur eine einzige Sendestation im ganzen Umkreis vorhanden ist.



RIchtig,nur ist nicht in jedem Andoidsystem auch ein GPS-Modul enthalten. BEi Tablets von Samsung wird aber aktuell auch schon GLONASS mitgenutzt, zumindest nach meiner Kenntnis.

Androidrechner sind aufgrund der geringen Anschaffungskosten ( auch als Netbook mit Tastatur ) für Länder wie Kuba sehr interessant. Nur mit WLAN und Netzwerkkabelanschluss bekommt man Geräte mit Tastatur ab 100 Euro, in China dürfte es nochnals sehr viel günstiger sein. AUch USB-Anschluß ist in der Regel vorhanden, auch wenn dessen Anbindung ein wenig trickreich sein kann - insbesondere Schreibzugriff ist oftmals recht umständlich einzurichten.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 02:19 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 02:22)
#5 RE: Die 10 populärsten Android-Apps in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #4
...Nur mit WLAN und Netzwerkkabelanschluss bekommt man Geräte mit Tastatur ab 100 Euro, ... USB-Anschluß ist in der Regel vorhanden, auch wenn dessen Anbindung ein wenig trickreich sein kann - insbesondere Schreibzugriff ist oftmals recht umständlich einzurichten.

Eigentlich mag ich Dir gar nicht mehr antworten jojo, aber wenn Du solchen Unsinn verbrichst .... Wo in welchem Winkel Deines Gehirns gräbst Du eigentlich immer solche "Weisheiten" aus? Manchmal schreibst Du ganz vernüftig und im nächsten Moment absoluten Stuss.

Ein brauchbares Android-Pad mit Tastatur für 100 Euro? Es gibt nicht mal ordentliche Pads für diesen Preis. Oder meinst Du eine Tastatur für 100 Euro? Das wäre dann wieder etwas überzogen.
Aber natürlich kann man an die neueren Androide eine Bluetoothtastatur problemlos koppeln, das stimmt schon.

Ein Pad mit einem Anschluss für Netzwerkkabel? Das zeig mir bitte mal. Habe ich noch nie gesehen und noch nie gehört.
Es gibt gerüchteweise einzelne Geräte, bei denen ein USB-Netzwerkkabel-Adapter funktioniert. Aber da unter Android normalerweise keine Treiber dafür integriert sind, halte ich die Suche danach für sehr mühsam und wenig erfolgversprechend. Kann man wahrscheinlich komplett vergessen. Mit WLAN hingegen gibt es keine Problem. Aber ein privates WLAN-Netz in Kuba ist doch meines Wissens nicht legal? Zumindest wurde ich mal hochnotpeinlich verhört, als die duana bei mir einen WLAN-Router vermutete.

Mit einem Micro-USB auf USB-Buchse Adapter kannst Du problemlos USB-Sticks und Festplatten an neuere Androide anschließen. Das klappt nicht mit jeder Formatierung, NFTS beherrscht nicht jede Androidversion. Meine Geräte jedenfalls können problemlos auf fast alle USB-Sticks und Festplatten zugreifen, auch auf die NFTS. Wenn das Speichermedium erst mal erkannt ist, stellt auch der Schreibzugriff keinerlei Schwierigkeit dar.
Das macht Android für mich gegenüber iOS so erfreulich, ich kann bequem in Kuba Daten austauschen, genau so, mit Adapter und USB-Stick.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 10:54
avatar  jojo1
#6 RE: Die 10 populärsten Android-Apps in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Bitte, der letzte Kommentar ist nicht ganz korrekt. Ich habe selbst ein Android-Netbook für Kuba gekauft. Dabei konnte ich zwischen Angeboten zwischen 80 und 180 Euro auswählen. Es sind wirklich komplette Rechner - natürlich OHNE Mobilfunkanschluss.

Ich hatte dann ein Modell für 180 Euro ausgewählt mit WLAN .

Ich stelle die Links von amazon und Ebay usw. gerne einmal ein. Es ist aber schon ein paar Monate her,dass ich das Gerät gekauft habe.

Die Preise waren wirklich richtig, und natürlich kosten die Geräte direkt in China nochmals viel weniger.

Nur beim Netzwerkkabelanschluss bin ich mir wirklich unsicher - kann sein, dass ich dies falsch in Erinnerung habe. Ich prüfe dies aber nochmals.

Aber die Links mit den Angeboten folgen, dies hilft dann auch interessierten Mitgliedern des Forums.
Für viele Kubaner ist ein eigener günstiger Rechner hilfreich auch wenn man damit nicht direkt ins Internet kommt, aber zumindest ueber USB-Stick Daten lesen und schreiben kann.

Was dabei insbesondere funktioniert, ist auch das Abspeichern von Internetseiten auf USB-Sticks ( mit gewissen Einschränkungen ).

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 11:03 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 11:09)
avatar  jojo1
#7 RE: Die 10 populärsten Android-Apps in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur um auch die letzten Unklarheiten umgehend auszusschließen, ein Android-Netbook für 99,99 Euro lieferbar in Deutschland.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FS86EY0/...X110_SY165_QL70

Es folgen weitere Angebote.

Manchmal hilft es aber auch selbst nachzuprüfen, bevor man alles komplett in Frage stellt...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 11:12
#8 RE: Die 10 populärsten Android-Apps in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

OK, ich muss mich korrigieren und entschuldigen. So ein Teil hatte ich nicht im Blick. Du hast Recht, das Gerät hat auch einen Netzwerkanschluss.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 15:21
#9 RE: Die 10 populärsten Android-Apps in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wer braucht sowas in Kuba, ich meine braucht es wirklich?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 15:40
#10 RE: Die 10 populärsten Android-Apps in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Brauchen keiner, aber nützlich ist es häufig schon. Wie fast alles im modernen Leben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!