Gipfeltour in Peru: Höhenrausch für Fortgeschrittene

12.11.2013 17:05
#1 Gipfeltour in Peru: Höhenrausch für Fortgeschrittene
avatar
Rey/Reina del Foro

Vom wilden Flusstal bis ins ewige Eis: Die Besteigung des fast 6000 Meter hohen Andengipfels Nevado Pisco in Peru sorgt bei Wanderern für Glücksgefühle. Gut akklimatisiert sollte man sein - sonst drohen Herzrasen und Schnappatmung, und das nicht nur wegen des Ausblicks.

Ganzer Artikel & Fotoserie: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 22:39
avatar  Félix
#2 RE: Gipfeltour in Peru: Höhenrausch für Fortgeschrittene
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1
Vom wilden Flusstal bis ins ewige Eis: Die Besteigung des fast 6000 Meter hohen Andengipfels Nevado Pisco in Peru sorgt bei Wanderern für Glücksgefühle. Gut akklimatisiert sollte man sein - sonst drohen Herzrasen und Schnappatmung, und das nicht nur wegen des Ausblicks.

Ganzer Artikel & Fotoserie: hier

Schade, bei 2500 Meter ist bei mir Ende

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 19:27 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 19:28)
#3 RE: Gipfeltour in Peru: Höhenrausch für Fortgeschrittene
avatar
Rey/Reina del Foro

Längere Zeitspannen zur Akklimatisation einplanen Aber höher als 4000 (bisschen höher als 1. Basislager Popocatepetl mit 3880) hab' ich auch noch nicht geschafft (lag aber nicht an fehlender Akklimatisation, sondern am befürchteten bevorstehenden Ausbruch, der dann doch nicht kam - ausser Rauchspucken nichts gewesen...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!