Die aktuell angeblich günstigste Flugmöglichkeit Havanna nach Deutschland und retour

15.10.2013 18:26 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 18:29)
avatar  jojo1
#1 Die aktuell angeblich günstigste Flugmöglichkeit Havanna nach Deutschland und retour
avatar
Rey/Reina del Foro

Cubana bietet auf Ihrer Internetseite Flüge von Havanna nach Moskau und zurück tatsächlich in CUP an. Für die Rückflüge nach Paris ( mit Start Havanna ) werden aber US-Dollar verlangt.

Wenn dies nun kein Anzeigefehler auf den Netzseiten der Cubana ist kann man z.B. Mitte November für nur 3.278,40 CUP von Havanna aus nach Moskau und zurück fliegen. Es mag sein, dass dies nur für Kubaner gilt - aber eventuell können auch Kubaner so ein Ticket für Ausländer kaufen. Es mag auch sein, dass eventuell ( für Alle oder auch nur für Ausländer ) 1 CUP = 1 CUC gerechnet wird.

Von Moskau kommt man ab Dezember günstig mit Germania nach Baden-Baden mit Preisen ab ca. 190 Euro hin-und-rück - sicherlich gibt es auch andere günstige Angebote auch eine Zugreise ist möglich.
Es werden auch von Germania im Dezember einige One-Way-Tickets für 39 Euro nach Moskau verkauft.

Eventuell ist diese Reisemöglichkeit - auch wenn sie sicherlich sehr umständlich ist - für Kubaner mit geringem Reisebudget interessant.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 18:44
#2 RE: Die aktuell angeblich günstigste Flugmöglichkeit Havanna nach Deutschland und retour
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #1
Cubana bietet auf Ihrer Internetseite Flüge von Havanna nach Moskau und zurück tatsächlich in CUP an.

Bei mir wollen sie USD haben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 18:47
avatar  Pauli
#3 RE: Die aktuell angeblich günstigste Flugmöglichkeit Havanna nach Deutschland und retour
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Zitat von jojo1 im Beitrag #1
Cubana bietet auf Ihrer Internetseite Flüge von Havanna nach Moskau und zurück tatsächlich in CUP an.

Bei mir wollen sie USD haben.



ElHombreBlanco = Kapitalista


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 18:49
#4 RE: Die aktuell angeblich günstigste Flugmöglichkeit Havanna nach Deutschland und retour
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Fliegen die auch nach Deutschland? Hast Du mal einen Link?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 18:52
#5 RE: Die aktuell angeblich günstigste Flugmöglichkeit Havanna nach Deutschland und retour
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Micha200 im Beitrag #4
Fliegen die auch nach Deutschland?

Nein.
Zitat von Micha200 im Beitrag #4
Hast Du mal einen Link?

http://www.cubana.cu

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 18:59
avatar  Pauli
#6 RE: Die aktuell angeblich günstigste Flugmöglichkeit Havanna nach Deutschland und retour
avatar
Rey/Reina del Foro

Günstig ?? fragt sich nur für wen ?? Für die Umwelt sicher nicht

Flug : Havanna-Moskau-Frankfurt hin und zurück 23200 KM
Flug : Havanna-Frankfurt hin und zurück 16000 KM
also 7200 KM geflogen für Geiz ist Geil mal abgesehen von der Zeit die man
im Flugzeug sitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 19:11
avatar  jojo1
#7 RE: Die aktuell angeblich günstigste Flugmöglichkeit Havanna nach Deutschland und retour
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #6
Günstig ?? fragt sich nur für wen ?? Für die Umwelt sicher nicht

Flug : Havanna-Moskau-Frankfurt hin und zurück 23200 KM
Flug : Havanna-Frankfurt hin und zurück 16000 KM
also 7200 KM geflogen für Geiz ist Geil mal abgesehen von der Zeit die man
im Flugzeug sitzt.


Auch wieder richtig, aber ich dachte halt - wie erwähnt - an Kubaner mit wenig Reisebudget als Notlösung.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 19:17
avatar  Pauli
#8 RE: Die aktuell angeblich günstigste Flugmöglichkeit Havanna nach Deutschland und retour
avatar
Rey/Reina del Foro

@ jojo1 ist schön von dir, daß dir die Kubaner am Herzen liegen


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 19:20
avatar  Espanol
#9 RE: Die aktuell angeblich günstigste Flugmöglichkeit Havanna nach Deutschland und retour
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #8
@ jojo1 ist schön von dir, daß dir die Kubaner am Herzen liegen




Verfuegen die Flieger ueber einen Dachgepaecktraeger Ich meine nur wegen der Cubanas


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 19:56
#10 RE: Die aktuell angeblich günstigste Flugmöglichkeit Havanna nach Deutschland und retour
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #9
Zitat von Pauli im Beitrag #8
@ jojo1 ist schön von dir, daß dir die Kubaner am Herzen liegen




Verfuegen die Flieger ueber einen Dachgepaecktraeger Ich meine nur wegen der Cubanas

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 12:48
#11 RE: Die aktuell angeblich günstigste Flugmöglichkeit Havanna nach Deutschland und retour
avatar
Forums-Senator/in

Zitat
Bei mir wollen sie USD haben



Von mir auch, resp. EUR, aber das ist schon seit mindestens 10 Jahren so. Für Flüge ab Cuba werde CUCies verrechnet und echt keine CUP.

Unsere Ansprechperson Valérie bei Cubana, Paris konnte uns auch nicht erklären wieso dieser Fehler auf die Webseite gelandet ist und wieso er nicht korrigiert wird (müsste anscheinend in Havanna gemacht werden). Auch auf der Webseite von Iberia wurden Flüge ab Cuba in CUP angeboten, was natürlich auch nicht stimmte.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 13:41
#12 RE: Die aktuell angeblich günstigste Flugmöglichkeit Havanna nach Deutschland und retour
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt ist unser jojo bestimmt am n .


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 14:03
avatar  jojo1
#13 RE: Die aktuell angeblich günstigste Flugmöglichkeit Havanna nach Deutschland und retour
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #12
Jetzt ist unser jojo bestimmt am n .

Wenn es CUC sind ist der Flug nach Moskau echt teuer .....

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 14:11
#14 RE: Die aktuell angeblich günstigste Flugmöglichkeit Havanna nach Deutschland und retour
avatar
Rey/Reina del Foro

Dafür ist der Zubringerflug günstig.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 10:15
#15 RE: Die aktuell angeblich günstigste Flugmöglichkeit Havanna nach Deutschland und retour
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Micha200 im Beitrag #4
Fliegen die auch nach Deutschland? Hast Du mal einen Link?

Wenn die auch nach dtl fliegen würden, wäre bestimmt nicht der umweg über moskau genannt worden...


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 21:19
avatar  jojo1
#16 RE: Die aktuell angeblich günstigste Flugmöglichkeit Havanna nach Deutschland und retour
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von josi2013 im Beitrag #15
Zitat von Micha200 im Beitrag #4
Fliegen die auch nach Deutschland? Hast Du mal einen Link?

Wenn die auch nach dtl fliegen würden, wäre bestimmt nicht der umweg über moskau genannt worden...



Ein teilweise günstige Direktflugmöglichkeit bietet Cubana nach PARIS an. Von dort kommt man sehr gut mit dem TGV oder ab 70 Euro mit Gepäck auch nach Süddeutschland - z.B. über Strasbourg.
Der Flug Havanna => Paris kostet im November komplett aller Gebühren 399 Euro ( Oneway ).
Es werden auch Direktflüge von Paris nach STGO angeboten ( es ist die gleiche Maschine die dann auch nach Havanna fliegt ).

Günstig ist im November auch Edelweiss Air mit Flügen ab/nach Varadero und Havanna jeweils nach/ab Zürich. Der Flughafen Zürich ist mit der Bahn gut aus der gesamten Region ( CH, teilweise Austria, Süddeutschland, Elsass ) erreichbar.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 22:16
#17 RE: Die aktuell angeblich günstigste Flugmöglichkeit Havanna nach Deutschland und retour
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #16
Zitat von josi2013 im Beitrag #15
Zitat von Micha200 im Beitrag #4
Fliegen die auch nach Deutschland? Hast Du mal einen Link?

Wenn die auch nach dtl fliegen würden, wäre bestimmt nicht der umweg über moskau genannt worden...



Ein teilweise günstige Direktflugmöglichkeit bietet Cubana nach PARIS an. Von dort kommt man sehr gut mit dem TGV oder ab 70 Euro mit Gepäck auch nach Süddeutschland - z.B. über Strasbourg.
Der Flug Havanna => Paris kostet im November komplett aller Gebühren 399 Euro ( Oneway ).
Es werden auch Direktflüge von Paris nach STGO angeboten ( es ist die gleiche Maschine die dann auch nach Havanna fliegt ).

Günstig ist im November auch Edelweiss Air mit Flügen ab/nach Varadero und Havanna jeweils nach/ab Zürich. Der Flughafen Zürich ist mit der Bahn gut aus der gesamten Region ( CH, teilweise Austria, Süddeutschland, Elsass ) erreichbar.

@ jojo,

mach bitte - im Interesse möglicher Kunden - kein Reisebüro auf.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!