Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?

  • Seite 1 von 2
10.07.2019 15:05
avatar  nosanto
#1 Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Im Zuge der Recherche bei KLM und Air France für die Buchung meiner nächsten Reise nach Kuba von 12 bis 26 September bin ich unter anderem auf eine Flugverbindung Wien-Amsterdam (bzw Paris) – Panama Stadt – Havanna gestoßen, wobei der Flug von Panama Stadt nach Havanna mit der Copa Airlines durchgeführt wird.
Hat jemand von den Foristen eigene Erfahrungen (gute/schlechte?) mit Flügen von dieser Fluglinie aus Panama, insbesondere von Panama nach Havanna?
Wenn zumeist positive Erfahrungen vorliegen, wäre für mich eventuell ein Flug von Wien nach Havanna über diese Verbindung als Alternative (wenn ich einmal mehr Zeit für einen Flug investieren und einen neuen Flughafen kennenlernen will) vorstellbar;
dieses Mal kommt aber wieder Air France zum Zug, Wien-Paris CDG-Havanna u Retour für (meines Erachtens) wohlfeile € 484;
und natürlich gibt es auch wieder einen Abstecher in die Provinz Ciego de Ávila (genauer Morón, Zeitraum 15 bis 20 September) zu meinem Rabenbratl und um die Renovierung des casito des Rabenbratls (hoffentlich) erfolgreich fortzusetzen und zu feiern
saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 15:09
avatar  Timo
#2 RE: Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit Copa Airlines bin ich schon öfter geflogen. Zwar nie nach Kuba, aber das ist ja egal.

Die Flieger sind Modern, der Service ist sehr gut und das Personal ist sehr nett. Kann ich nur empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 15:13
avatar  jan
#3 RE: Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Möglicherweise haben die cubanitas Erfahrung mit Flügen nach Panama, welche dort Klamotten einkauften?
Aber ich kenne keine, habe keinen Kontakt mit denen.
Aber falls Zeit? Geh shoppen oder mach eine Fahrt auf dem Kanal?

10.07.2019 15:17 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 15:19)
avatar  el-che
#4 RE: Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

habe ich mehrmals mit Copa nach und ab Panama nach Kuba u.a. Holguin, meine Erfahrung ist vergleichbar wie damals Air Berlin, wunderbar, alles easy,bequeme sitze und service klasse.
pd allerding sie werden dich fragen nach dem rückflug von Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 15:27
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #2
Mit Copa Airlines bin ich schon öfter geflogen. Zwar nie nach Kuba, aber das ist ja egal.

Die Flieger sind Modern, der Service ist sehr gut und das Personal ist sehr nett. Kann ich nur empfehlen.

dem kann ich mich nur anschliessen, ist eine gute Airline. Ich bin in meinen Mexikojahren sehr oft mit Copa geflogen und jeweils in Panama umgestiegen, die haben dort ein gut funktionierendes Drehkreuz. Meine Flüge wahren ohne Ausnahme immer pünktlich und ich habe mit 1-2 Stunden Umsteigezeit nie einen Anschluss verpasst. COPA ist für mich eine der Top-3 Fluggesellschaften in Lateinamerika und besser als vieles was in Europa rumfliegt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 15:40
#6 RE: Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin im März mit Copa von Panama nach Holguin und zurück. Ohne Probleme.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 15:53
avatar  Timo
#7 RE: Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #5
Zitat von Timo im Beitrag #2
Mit Copa Airlines bin ich schon öfter geflogen. Zwar nie nach Kuba, aber das ist ja egal.

Die Flieger sind Modern, der Service ist sehr gut und das Personal ist sehr nett. Kann ich nur empfehlen.

dem kann ich mich nur anschliessen, ist eine gute Airline. Ich bin in meinen Mexikojahren sehr oft mit Copa geflogen und jeweils in Panama umgestiegen, die haben dort ein gut funktionierendes Drehkreuz. Meine Flüge wahren ohne Ausnahme immer pünktlich und ich habe mit 1-2 Stunden Umsteigezeit nie einen Anschluss verpasst. COPA ist für mich eine der Top-3 Fluggesellschaften in Lateinamerika und besser als vieles was in Europa rumfliegt.



Was sind die anderen in den TOP-3?

LATAM und Avianca?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 16:12
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #7
Zitat von Ralfw im Beitrag #5
Zitat von Timo im Beitrag #2
Mit Copa Airlines bin ich schon öfter geflogen. Zwar nie nach Kuba, aber das ist ja egal.

Die Flieger sind Modern, der Service ist sehr gut und das Personal ist sehr nett. Kann ich nur empfehlen.

dem kann ich mich nur anschliessen, ist eine gute Airline. Ich bin in meinen Mexikojahren sehr oft mit Copa geflogen und jeweils in Panama umgestiegen, die haben dort ein gut funktionierendes Drehkreuz. Meine Flüge wahren ohne Ausnahme immer pünktlich und ich habe mit 1-2 Stunden Umsteigezeit nie einen Anschluss verpasst. COPA ist für mich eine der Top-3 Fluggesellschaften in Lateinamerika und besser als vieles was in Europa rumfliegt.



Was sind die anderen in den TOP-3?

LATAM und Avianca?

meine Sicht: LATAM und Aero Mexico


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 20:00
avatar  Turano
#9 RE: Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich hab diese Umleitung über Panama nach Havanna 2x mit KLM/ Air France mitgemacht. Über Copa kann ich nichts nachteiliges sagen, alles korrekt.
Allerdings würde ich es aus Zeitgründen nicht noch mal machen. Die Strecke ist ja schon recht lang und die zusätzliche Reisezeit schlaucht dann hintendran schon etwas. Zumal der Aufenthalt ja nicht so lang ist und man nur den Flughafen anschauen kann, der aber nicht wirklich ein Highlight ist. Ansonsten war es bei meinen Flügen so, dass man dann aus Panama mit der letzten an dem Tag landenden Maschine angekommen ist und es keine große Auswahl an Taxen mehr gab und der Verhandlungsspielraum geringer war.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 20:40
#10 RE: Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe den letzten Kubatrip im März mit einer Woche Panama kombiniert. Ein paar Tage bei Freunden und vier Tage Carnaval. Sehr zu empfehlen.

Auch Panama Stadt ist sehenswert.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 21:10
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#11 RE: Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

In den Duty-Free Shops in Panama hat es mit die hübschesten und charmantesten Mädels die ich bisher gesehen habe

das macht auch einen Stop-over zum Erlebnis


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 21:19
#12 RE: Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Meiner Meinung nach waren die bisher hübschesten in Buenos Aires im Duty Free.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 21:25 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 21:25)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#13 RE: Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carnicero im Beitrag #12
Meiner Meinung nach waren die bisher hübschesten in Buenos Aires im Duty Free.

ist mir nie so extrem aufgefallen

aber am Schluss kommt beides nicht an einen "Café con piernas" ran
und auch diese Destination bedient Copa, womit wir beim Thread-Thema sind.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 21:33 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 21:34)
#14 RE: Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

In einem Café con piernas habe ich eine Ex kennengelernt und abgeschleppt.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 09:38
avatar  nosanto
#15 RE: Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

besten Dank Euch allen für Eure Beiträge und insbesondere an Turano ; werde mir diesen "Schlenker" über Panama noch einmal gut überlegen; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 09:38
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#16 RE: Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von nosanto im Beitrag #1
Im Zuge der Recherche bei KLM und Air France für die Buchung meiner nächsten Reise nach Kuba von 12 bis 26 September bin ich unter anderem auf eine Flugverbindung Wien-Amsterdam (bzw Paris) – Panama Stadt – Havanna gestoßen



Wieso tut man sich so etwas an?


joerg


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 09:47 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 09:47)
avatar  nosanto
#17 RE: Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo nico_030, ich habe mir ja die "Panamaversion" (noch) nicht "angetan", war nur mal so eine Überlegung ob ein Umweg über Panama (da ich dieses Land noch nie besucht habe) interessant wäre und da war meine erste Überlegung wie sicher die Fluglinie ist; wie bereits geschrieben fliege ich derzeit immer Wien-Paris (oder Amsterdam) -Havanna ohne "Abstecher" über Pananma; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 10:10 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 10:10)
#18 RE: Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich werde mir jetzt mal vor dem nächsten Kubaaufenthalt ein paar Tage Costa Rica ansehen. Nach San José komme ich ja gut mit der Lufthansa. Von Costa Rica nach Havanna geht es dann mit Copa über Panama. Im August kann ich also berichten, wie das so war.

Das einzige, was mich dabei beunruhigt ist, dass Copa knapp eine Stunde zum Umsteigen vorgesehen hat für Panama City. Mal sehen ob das reicht. Aber da die Firma das selber so geregelt hat, bin ich optimistisch.

Ungeachtet dessen, die dann folgende Reise werde ich sicher über Panama fliegen und mir ein paar Tage diese Ecke ansehen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 10:48
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#19 RE: Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Sisyphos im Beitrag #18
Das einzige, was mich dabei beunruhigt ist, dass Copa knapp eine Stunde zum Umsteigen vorgesehen hat für Panama City. Mal sehen ob das reicht. Aber da die Firma das selber so geregelt hat, bin ich optimistisch.


Bin selber öfters mit 1-2 Stunden Umsteigezeit zwischen zwei Copa Flügen in Panama umgestiegen und es hat immer gereicht.
Es hat sehr kurze Wege, keine Immigracion, keine neue Gepäckkontrolle, dies zwischen zwei internationalen Flügen. Panama City ist für mich der angenehmste Flughafen zum umsteigen zwischen internationalen Flügen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 10:57
#20 RE: Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke, das gibt noch ein wenig mehr Ruhe. In Frankfurt hätte ich da deutlich mehr Sorgen gehabt bei so knappen Zeiten.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 00:08
#21 RE: Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #19
Zitat von Sisyphos im Beitrag #18
Das einzige, was mich dabei beunruhigt ist, dass Copa knapp eine Stunde zum Umsteigen vorgesehen hat für Panama City. Mal sehen ob das reicht. Aber da die Firma das selber so geregelt hat, bin ich optimistisch.


Bin selber öfters mit 1-2 Stunden Umsteigezeit zwischen zwei Copa Flügen in Panama umgestiegen und es hat immer gereicht.
Es hat sehr kurze Wege, keine Immigracion, keine neue Gepäckkontrolle, dies zwischen zwei internationalen Flügen. Panama City ist für mich der angenehmste Flughafen zum umsteigen zwischen internationalen Flügen.

Kann ich bestätigen. Sollte kein Problem sein.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 13:40
#22 RE: Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #11
In den Duty-Free Shops in Panama hat es mit die hübschesten und charmantesten Mädels die ich bisher gesehen habe

das macht auch einen Stop-over zum Erlebnis


In der City auch und nicht nur die Verkäuferinnen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 13:43
#23 RE: Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit Copa gemacht. Copa fliegt vom ganzen Kontinent Panama City an und dort ist das Drehkreuz. Einmal flog ich Madrid - Panama - Habana und etliche Male von Chile. Auch die Restaurants sind Preis/ Leistung top!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 18:28
avatar  Trieli ( gelöscht )
#24 RE: Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Bieten die auch Flüge nach HOG an? So ein Abstecher über Panama fänd ich sehr interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 19:04 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 19:05)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#25 RE: Erfahrung mit Flügen mit „Copa Airlines“ von Panama nach Havanna?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Trieli im Beitrag #24
Bieten die auch Flüge nach HOG an? So ein Abstecher über Panama fänd ich sehr interessant.

Ja, Samstag, Dienstag und Mittwoch; ich habe im Januar auch einen Copa Flieger in Holguin gesehen.

https://bookings.copaair.com/CMGS/AirOne...orwardAction.do


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!