Havanna

06.10.2013 16:54
#1 Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

So, Freunde Kubas und speziell Havannas.

Ich hatte ja schon mal angekündigt, dass ich das Material, was ich von Havanna habe, zu einem Video zusammenstellen werde.
Es ist viel, daher ist das Video vielleicht auch für wirklich eingefleischte Havanna-Fans wie mich eine hübsche Zeitverkürzung.

Da es aus verschiedenen Aufenthalten stammt, kommt es zu Wiederholungen - seht es mir nach.
Viele Aufnahmen wurden "aus der Hüfte" geschossen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 17:58
avatar  nosanto
#2 RE: Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

[quote=Flipper20|p7870964]So, Freunde Kubas und speziell Havannas.

Hola und Danke Flipper20, Kuba / Havanna "intravenös", gelungenes stimmungsvolles Video, mit einem guten Auge für Details . Das Video erzeugt bei mir gleich wieder Fernweh und da freue mich schon auf meine nächste Kubareise Dez13/Jan14. Saludos, nosanto.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 18:59
avatar  chepina
#3 RE: Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Jetzt habe ich mein Kommentar zu den Video in den anderen thread geschrieben, wollte noch sagen das du die Musik gut ausgesuchts hast, diese Videos das nur mit reageton zu sehen sind finde ich ,
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 21:18
#4 RE: Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper, das Video ist dir voll gelungen - im Geist bin ich nun schon auf Cuba .


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 21:45
#5 RE: Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #4
Flipper, das Video ist dir voll gelungen - im Geist bin ich nun schon auf Cuba .

Danke für das Lob und dafür, dass Du mich schonst.

Das Video ist schon noch angefüllt mit den typischen Amateur-Fehlern: Schwenk hier - Schwenk da, und zu viel Zoomerei.

Die Verlockung ist einfach zu groß. Aber dafür sind wir ja auch Amateure.
Aber Novia und vor allem die Kinder freuen sich immer, wenn sie sich "im Fernsehen" sehen.

Und die Musik ist das Allerschlimmste dabei. Allein dafür könnte ich das Video 10 Mal verwerfen und immer wieder neu machen.
Irgendwann gibt man entnervt auf.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 22:43
avatar  Pauli
#6 RE: Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Flipper20 danke für das Video habe es mit mehreren Pausen gesehen.
Hast dir richtig Mühe gemacht, auch wenn ich denke manch ein Kameraschwenk ist zu
schnell,soll aber keine Kritik sein. Auch die Musik hat mir gut gefallen


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 22:08
#7 RE: Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sehrrrr schööön

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 10:49
avatar  Lisita
#8 RE: Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Flipper

Schön gefilmt.

Hast Du die Aufnahmen mit einer Foto- oder Videokamera gemacht?
Man sieht sie ja manchmal im Rückspiegel, aber ich konnte es nicht erkennen.
Du hast auch eine GoPro (?), wie ist die in Bezug auf Ton resp. Live-Konzerte aufnehmen?

Lieber Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 16:10 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 16:11)
#9 RE: Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Lisita,

um nur die Frage zu beantworten:

Diese Videos wurden mit einer Kamera gemacht, die als "Kompakt-Kameras" auf dem Markt sind.
Soll heißen, man kann damit sowohl fotografieren als auch Videos erstellen.
In meinem Fall ist es eine "Panasonic Lumix TZ10".
Es gibt aber schon wieder bessere auf dem Markt.

Aber - jetzt wird´s allgemein - das ist ein Thema, mit dem man Bücher füllen kann (wird ja auch gemacht).

Letztlich ist es ein Kompromiss aus vielen Argumenten.
Die Wesentlichen dabei sind Qualität und "Verfügbarkeit". Über die Qualität kommt dann auch noch ganz schnell der Preis ins Rennen.
Für mich war letztlich die Verfügbarkeit ausschlaggebend: Klein, handlich, immer dabei, keine Wechselobjektive - und das alles bei "hinreichender" Qualität.
Bei mir ist alles Hobby. Profis kaufen und nutzen natürlich andere Ausstattung.
Und: Viele Amateure - wie ich - schmälern durch eher handwerkliche Fehler die Ergebnisse, die möglich wären.

Die GoPro ist eine echte Fun-Kamera und damit wieder ein Thema für sich. Noch kleiner - hat z.B. auch kein Display, auf dem Du mitschauen kannst - und damit einsetzbar an Stellen, wo man normalerweise keine Kamera mehr unterbekommt.
Ich habe sie im Einsatz gehabt auf einem Motorrad-Helm, im Meer und im Pool (unter der Dusche beschlägt ganz schnell das Gehäuse).

Der Ton ist ein echtes Problem bei den Kompakten. Bessere Ergebnisse erreicht man nur mit einem externen, besseren Mikro. Dafür braucht die Kamera natürlich einen Eingang, den die wenigsten haben. Mit einer Kompakten allein wirst Du bei einem Konzert also keinen musikalischen Genuss herstellen können.
Dazu käme bei vielen Aufnahmen im Freien so´n "Flokati-Pariser", um Windgeräusche zu reduzieren.

Also, Du siehst: Kompromiss, Kompromiss, Kompromiss...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!