Punta Alegre

05.08.2013 17:08 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 17:10)
#1 Punta Alegre
avatar
Rey/Reina del Foro

War von Euch schon mal jemand in Punta Alegre (ca. 40 km nord-westlich von Moron) und kann mir was dazu sagen?

Kann man da Urlaub machen? Wenn ja, was macht man da?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 18:39
avatar  Espanol
#2 RE: Punta Alegre
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #1
War von Euch schon mal jemand in Punta Alegre (ca. 40 km nord-westlich von Moron) und kann mir was dazu sagen?

Kann man da Urlaub machen? Wenn ja, was macht man da?



Bin jetzt nicht sicher ist ein paar Jahre her, aber wenn von Chambas kommt liegt ca. 30 oder auch 40 km vor Moron so eine kleine Hotel-Bungalowanlage

meinst Du diese???


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 19:32 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 19:36)
#3 RE: Punta Alegre
avatar
Rey/Reina del Foro

Hintergrund ist, dass Novia - die Kinder hätten so gequängelt, weil ihnen langweilig sei - was ausgeguckt hat, um ab morgen ein paar Tage Ferien mit ihren Kindern, mit ihrer Schwester, deren Tochter und deren Enkelchen zu machen.

Sie schrieb, dass ihr Anteil 30 CUC für die Unterbringung und 10 CUC für die Reise sei. Dazu kämen 20 CUC für Essen und Trinken, wobei sie das meiste in Ciego kauft und mitnimmt.

Quasi Strandurlaub für Arme.

Meine Frage, wo denn das möglich sei, hat sie mit "Punta Alegre" beantwortet.

Bei Goggle-Maps habe ich dann Punta Alegre hier gefunden.





Wo genau sie da abbleibt, also ob in einer Ferienanlage oder sich privat ein Häusle angemietet hat, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist es am Wasser zum Baden.

So einen richtigen Strand sieht man auf den Fotos bei Google-Earth jedenfalls nicht.

Allenfalls so etwas:

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 19:03 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 19:07)
avatar  joszei
#4 RE: Punta Alegre
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die Bungalows vor Chambas gehören zu "Aqua Azules" - eine Art Freibad.
Punto Alegre ist nochmal ca. 40 km weiter am Meer.
Urlaub machen kann dort als Cubaner (es gibt einen Campingplatz in Maximo Gomez). Für Touristen kenne ich keine Unterkunft - man müßte also von Moron hin und zurück fahren.
Der Strand ist nicht so attraktiv (Foto zeigt schon das schönste Stück). Die Wasserqualität leidet vermutlich unter der Dammstrasse zum Cayo Coco: Das blockiert die Meeresströmung und so sammelt sich dort der Abfall.
Ein Restaurant hat es in Punto Alegre, das evtl. interessant sein könnte (Fisch der lokal gefangen wird).


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!