Taxi von Ciego de Avila nach Varadero

31.05.2013 15:28
#1 Taxi von Ciego de Avila nach Varadero
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

ich habe mit einem Freund und seiner Familie ein Haus in Varadero für Anfang August gemietet. Nun möchte ich das meine Maus aus Ciego de Avila nach Varadero kommt.
So wie ich Sie kenne springt Sie ins nächtbeste Taxi ohne nach den Preis zu fragen. Deshalb habe ich mir gedacht ich frage Euch hier und sage ihr dann "suche Dir ein Taxi das Dich nach Varadero für höchstens den Preis "XX" bringt". Vielleicht kennt sich da jemand aus.
Vielen Dank!
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 15:40
#2 RE: Taxi von Ciego de Avila nach Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht kann sie ja auch in den nächstbesten Viazul "springen" 04:45 kommt der aus Santiago und ist 10:55 Uhr in Varadero...Vorteil: Festpreis (19 CUC)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 15:57
#3 RE: Taxi von Ciego de Avila nach Varadero
avatar
Forenliebhaber/in

Hab schon lang keine Taxis mehr angeheuert, aber auf Langstrecke war (m)eine hilfreiche Faustregel: Viazul x 4 = maximaler Taxipreis => 76 CUC.

Ansonsten pflichte ich Manzana Prohibida voll bei - "Maus" kann die 365km doch problemlos mit Friazul fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 16:42
#4 RE: Taxi von Ciego de Avila nach Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin schon haeufig mit Taxi von Ciego nach Varadero gefahren.

Preise mit der Zeit von CUC 120 auf CUC 150 gestiegen.

Aber: Viazul kostet viel weniger und ist nicht wesentlich unangenehmer - und macht auch Pausen.

Das ist fuer Deine Maus ganz einfach. Meine ist mal nach Havanna von Ciego mit Astro-Bus gefahren fuer CUC 4 !

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 16:45
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Taxi von Ciego de Avila nach Varadero
avatar
( gelöscht )

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #3
Hab schon lang keine Taxis mehr angeheuert, aber auf Langstrecke war (m)eine hilfreiche Faustregel: Viazul x 4 = maximaler Taxipreis => 76 CUC.

Ansonsten pflichte ich Manzana Prohibida voll bei - "Maus" kann die 365km doch problemlos mit Friazul fahren.



Meine letzte Langestreckentaxifahrt ist zwar schon ein paar jahre her, aber "Maus" wird meiner Einschaetzung nach etwas laenger suchen muessen um einen
Fahrer zu finden der sie fuer 75 CUC von Ciego nach Varadero bringt!!!! Mal locker 5 Stunden Fahrtzeit oneway dann je nach Tageszeit bei Dunkelheit
zurueck oder CP in Varadero suchen, und selbst wenn er die Gasolina en la Calle kauft verdient er daran nichts!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 16:53 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 16:54)
#6 RE: Taxi von Ciego de Avila nach Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #5
Meine letzte Langestreckentaxifahrt ist zwar schon ein paar jahre her, aber "Maus" wird meiner Einschaetzung nach etwas laenger suchen muessen um einen Fahrer zu finden der sie fuer 75 CUC von Ciego nach Varadero bringt!!!!!

Als ich meine damalige Strandgespielin im Lada von Morón (Friedhof) nach Varadero (Hotel Sol Palmeras) hab karren lassen, hat mich das 120 CUC gekostet - und das sind schon einige Jährchen her.

Hätte mich das Verlangen damals nicht so spontan gepackt, wäre sie aber wohl auch mit dem Astro gefahren.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 17:15
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Taxi von Ciego de Avila nach Varadero
avatar
( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #6
Zitat von Español im Beitrag #5
Meine letzte Langestreckentaxifahrt ist zwar schon ein paar jahre her, aber "Maus" wird meiner Einschaetzung nach etwas laenger suchen muessen um einen Fahrer zu finden der sie fuer 75 CUC von Ciego nach Varadero bringt!!!!!

Als ich meine damalige Strandgespielin im Lada von Morón (Friedhof) nach Varadero (Hotel Sol Palmeras) hab karren lassen, hat mich das 120 CUC gekostet - und das sind schon einige Jährchen her.

Hätte mich das Verlangen damals nicht so spontan gepackt, wäre sie aber wohl auch mit dem Astro gefahren.



5 um es genau zu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 21:31
avatar  mickey ( gelöscht )
#8 RE: Taxi von Ciego de Avila nach Varadero
avatar
mickey ( gelöscht )

da hast du wohl 50cuc strafe an deine strandgespielin gezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 23:26
avatar  Vida ( gelöscht )
#9 RE: Taxi von Ciego de Avila nach Varadero
avatar
Vida ( gelöscht )

Hab da mal ne Frage?
Was ist eine strandgespielin???
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 23:50
#10 RE: Taxi von Ciego de Avila nach Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #9
Hab da mal ne Frage?
Was ist eine strandgespielin???
Vida

Hat noch niemand mit dir am Strand gespielt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 08:39 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 09:10)
#11 RE: Taxi von Ciego de Avila nach Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mickey im Beitrag #8
da hast du wohl 50cuc strafe an deine strandgespielin gezahlt.

Also 70 von Morón nach Varadero läge ja noch unter Pasus 76 von Ciego, was über 40 km näher liegt.
Bei dem Kurs wäre das Benzin kaum drin.

Abgesehen davon schaut man bei den queridas nie so sehr aufs Geld . Würde sich die novia oder esposa einfach so ins Taxi setzen, nach dem Motto "interessiert mich nicht, was es kostet, zahlt ja eh yuma", oder - noch schlimmer - vom chofer vielleicht sogar noch einen Teil der Kohle bekommen, könnte sie direkt bei mama bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 09:17
avatar  mickey ( gelöscht )
#12 RE: Taxi von Ciego de Avila nach Varadero
avatar
mickey ( gelöscht )

Also die freundlichen Damen in Cuba bezeichnen dies als poner la multa al yuma und teilen mit dem Fahrer/ Helfer etc. ist oft Teil des Geschäfts, zum Glück fällt ja hier keiner darauf rein- ich auch nicht (mehr).


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 09:18
#13 RE: Taxi von Ciego de Avila nach Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

@Micha 200

Aktueller Stand für meine Frau am kommenden Dienstag.
140,00 CUC
Beinhaltet: Ciego de Avila-Matanzas-Varadero-Varadero Airport.
"Taxi" ist vollbesetzt mit Familie, meine Frau verabschiedet sich in Matanzas
und Varadero von ihrer Familie.Und das "Taxi" fährt "voll" wieder zurück.
Wenn man eine "Fahrgemeinschaft" mit fremden Personen bildet, wird natürlich der Fahrpreis pro Kopf geteilt!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 09:21
avatar  mickey ( gelöscht )
#14 RE: Taxi von Ciego de Avila nach Varadero
avatar
mickey ( gelöscht )

vor 2 Jahren waren es vom Busbahnhof Ciego mit einem Kleinbus bis Varadero, im lastminute Angebot 80 CUC (da fahr ich doch lieber Viazul)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 09:24
#15 RE: Taxi von Ciego de Avila nach Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mickey im Beitrag #14
vor 2 Jahren waren es vom Busbahnhof Ciego mit einem Kleinbus bis Varadero, im lastminute Angebot 80 CUC (da fahr ich doch lieber Viazul)


Stimmt, wenn Du nur von A nach B willst. Wenn Du aber noch "Zwischenstationen" machen willst????
Ihr Flug geht am Dienstag Abend und die Fahren Dienstag morgen um 6:00 Uhr los.
Der Taxista will- und soll ja auch seine Zeit bezahlt bekommen......
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 09:27
avatar  mickey ( gelöscht )
#16 RE: Taxi von Ciego de Avila nach Varadero
avatar
mickey ( gelöscht )

ja da hast du recht. Was solls, Kuba ist trotzdem im Vergleich teuer, auch und besonders für die, die dort wohnen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 00:05
avatar  Vida ( gelöscht )
#17 RE: Taxi von Ciego de Avila nach Varadero
avatar
Vida ( gelöscht )

Loco!
Am Strand spielen? Du meinst mit Sandformen für Kinder!
Vida.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 13:31 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 13:32)
#18 RE: Taxi von Ciego de Avila nach Varadero
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Bin schon haeufig mit Taxi von Ciego nach Varadero gefahren.

Preise mit der Zeit von CUC 120 auf CUC 150 gestiegen.

Aber: Viazul kostet viel weniger und ist nicht wesentlich unangenehmer - und macht auch Pausen.

Das ist fuer Deine Maus ganz einfach. Meine ist mal nach Havanna von Ciego mit Astro-Bus gefahren fuer CUC 4 !


Danke für die genaue Antwort, bin ja nicht geizig, aber das ist schon einwenig viel. Da werde ich die Sie bitten den Viazul zu nehmen und ich hole Sie dann in Varadero ab.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 15:47
#19 RE: Taxi von Ciego de Avila nach Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Micha200 im Beitrag #18
Da werde ich die Sie bitten den Viazul zu nehmen und ich hole Sie dann in Varadero ab.

Zitat

Egal was passiert komm heut' abend zu mir
Nimm den Bus oder die Bahn oder den Bus
Straßenbahn oder Moped ist doch egal
Ich hol' Dich ab
Nein, komm besser alleine
Ich habe schon alles vorbereitet

Es gibt Reis, Es gibt Reis,
Baby, Es gibt Reis

http://www.maxilyrics.com/helge-schneide...yrics-85a8.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!