Ehegattennachzug

  • Seite 2 von 3
10.03.2013 12:54
#26 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Frank Pechmann im Beitrag #22
Sie lernt Deutsch,denn ich habe selber im Januar mit der Lehrerin gesprochen. Ich war vier Wochen in Kuba. Die Lehrerin sagt dass alle nötigen Kenntnisse vorhanden sind. Mir kommt es so vor,sie hatte einfach Pech in der Botschaft.


Bin jetzt nicht der Experte im Sprachtest der Botschaft, meine aber, das eine
"einfache Unterhaltung" in deutsch nachgewiesen werden muss und das ist natürlich
auch wieder ein Gummiband was man in alle Richtungen ziehen kann. Also, nicht ganz
unmöglich, daß sie Pech hatte....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 13:35 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 13:37)
#27 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Frank Pechmann im Beitrag #22
Sie lernt Deutsch,denn ich habe selber im Januar mit der Lehrerin gesprochen. Ich war vier Wochen in Kuba. Die Lehrerin sagt dass alle nötigen Kenntnisse vorhanden sind. Mir kommt es so vor,sie hatte einfach Pech in der Botschaft.

Hi Frank,
was ich - persönlich - nicht verstehe, ist, dass Du Dich bei Deiner Beurteilung ihrer Sprachkenntnisse auf die Aussagen der Lehrerin stützt, bzw. stützen musst.

Du warst doch gerade in Kuba.

Wie ist denn Deine Einschätzung ihrer Sprachkenntnisse? Spricht die denn ein wenig Deutsch?

Versteht sie Dich bei einfachen Fragen, die Du ihr stellst?
Bist Du also auch der Meinung, dass sie wegen Aufregung die Prüfung nicht besteht, oder...

Der Inhalt der Prüfung bei der Botschaft ist - so weit ich mich erinnere - auch kein Geheimnis. Darauf könnte man sich gegebenenfalls etwas gezielter vorbereiten.

Würde sie die Prüfung bei Dir bestehen?

Vielleicht liege ich falsch, aber ich würde mir zutrauen, beurteilen können, ob ich meine Novia nach Havanna zur Prüfung schickte oder nicht.

Was ich daraus für Schlüsse ziehen würde mit den erforderlichen Maßnahmen und Hilfestellungen, wäre dann noch mal ´ne andere Baustelle.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 14:49
#28 RE:
avatar
neues Mitglied

Das ist das Problem! Ich spreche deutsch mit ihr und sie antwortet auf spanisch. Ich habe dabei gemerkt,dass sie sehr viel von dem was ich sage versteht.Ich hatte 3 oder 4 mal Streit mit ihr deswegen. Ich wollte aber im Urlaub nicht ständig deswegen mit ihr streiten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 15:40
avatar  luckas
#29 RE:
avatar
super Mitglied

@Frank Pechmann
vieleicht solltest du deine frau auch erstmal mit dem besuchsvisum für drei monate nach deutschland holen.
hier hat sie vieleicht viel bessere möglichkeiten deutsch zu lernen.
ich merke es bei meiner frau. sie lernt deutsch im alltag mit meinen eltern und wenn sie hier arbeiten geht.
auch wenn wir mit der band auf tour sind und sie mir am stand beim verkaufen hilft:


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 15:44 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 16:08)
#30 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Frank Pechmann im Beitrag #28
Das ist das Problem! Ich spreche deutsch mit ihr und sie antwortet auf spanisch. Ich habe dabei gemerkt,dass sie sehr viel von dem was ich sage versteht.Ich hatte 3 oder 4 mal Streit mit ihr deswegen. Ich wollte aber im Urlaub nicht ständig deswegen mit ihr streiten.

Das Letztere verstehe ich gut.

Ich fürchte nur, da kann Dir niemand helfen. Gute Rateschläge gibt es da meiner Ansicht nach nicht, weil niemand die persönliche Situation kennt.

Ich für meinen Teil stoße bei der Ursachenforschung schnell auf das, was man bei uns unter "Ehrgeiz" versteht.

Woher sollen Kubaner/innen den aus den letzten Jahrzehnten kennen?

Unsere Maßstäbe würde ich da nicht anlegen.

Insofern gingen für mich auch die Schlußfolgerungen a la "...wenn sie noch nicht mal bereit ist...zuschätzen weiß... es ihr nicht wert ist...das lässt ja tiefe Schlüsse zu..." etc. etc. ins Leere.

Kubaner/innen verzichten eher auf das "Leckerli" - sprich das Ziel - was sie erreichen könnten. Der Schritt in das "sich ergeben" in den üblichen Fatalismus - und seine Ruhe haben - liegt da viel näher und ist so bequem.

Die an anderer Stelle von uns so geschätze "lockere" Lebensweise gereicht halt in manchen Punkten auch mal zum Nachteil.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 17:06
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#31 RE:
avatar
derbeamte ( gelöscht )

@Falko: Enn Du Deine frau zum Deutschkurs bei der VHS angemeldet hast, dann verstehe ich wiederum, dass sie bis heute nicht richtig deutsch spricht. Die VHS ist von den Anbietern so ziemlich die dümmste Alternative. Das bestätigen mir sogar meine Bekannten von der VHS.

@Pechmann: An dem Streit, Deine frau zu "zwingen" deutsch zu sprechen, kommst Du nicht vorbei. Nach sechs jahren Ehe ist das bei mir immer noch ein Thema. Und auf die Aussage der Lehrerin würde ich nichts geben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 17:57 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 17:58)
avatar  ( gelöscht )
#32 RE:
avatar
( gelöscht )

FLIPPER was den oft fehlenden Ehrgeiz, den Fatalismus, die Bequemlichkeit angeht moechte ich Dir bis zu einem gewissen Punkt recht geben.
Dies sollte aber nicht fuer den deutschen Partner als Grund dienen nun seinerseits die Flinte ins Korn zu werfen und sich in Fatalismus a la Cubanas
sind halt so zu ergehen!!!!
Auch wenn der uns bekannte Ehrgeiz manchmal fehlt, koennen sie durchaus nur muss man eben glaubhaft und konsequent rueberbringen dass das was Du
"Leckerli" nennst dann eben unerreichbar ist und es auch kein "Ersatzleckerli" gibt.Meine Ex hat vor einigen Jahren auch erst die Hacken in den Teer
gehauen als es keinen Ausweg und keine Entschuldigung fuer sie mehr gab, und sowohl ich als auch ihre freundinnen sind konsequent weigerten
sie auf Aemter, zum Arzt etc. zu begleiten. Und siehe grosse Ueberraschung Madame lernte in Rekordzeit Deutsch. Es geht nur neben "leckerlis"
muss auch ein bisschen glaubhafter Druck dabei sein. Wenn man natuerlich meistens den Weg des geringsten Widerstandes geht bloss keinen Streit und
keine Diskussionen sollte man sich nicht wundern!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 18:28
#33 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #32
...und sowohl ich als auch ihre freundinnen sind konsequent weigerten
sie auf Aemter, zum Arzt etc. zu begleiten. Und siehe grosse Ueberraschung Madame lernte in Rekordzeit Deutsch.

Du sprichst also von der Zeit, als sie schon hier in Deutschland war, oder?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 18:30
#34 RE:
avatar
Forums-Senator/in

Immer wieder erstaunlich, mit welcher Konsequenz die "Fehler" der cubanos entschuldigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 18:43
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#35 RE:
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Zitat von flicflac im Beitrag #34
Immer wieder erstaunlich, mit welcher Konsequenz die "Fehler" der cubanos entschuldigt werden.


Stimmt. Man sieht halt, dass die ausländischen Partner ihre deutschen Partner gut im Griff haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 18:49
avatar  ( gelöscht )
#36 RE:
avatar
( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #33
Zitat von Español im Beitrag #32
...und sowohl ich als auch ihre freundinnen sind konsequent weigerten
sie auf Aemter, zum Arzt etc. zu begleiten. Und siehe grosse Ueberraschung Madame lernte in Rekordzeit Deutsch.

Du sprichst also von der Zeit, als sie schon hier in Deutschland war, oder?



Ja damals gab es den Sprachtest noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 22:47
#37 RE:
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Inzwischen dürften die Anforderungen des Sprachtests in Havanna wohl höher sein, aber auf jeden Fall solltest Du unten stehende Fragen und deren Antworten mal mit ihr pauken. Meine Frau hat mehrere Sprachkurse bei der Schule "Tamara Bunke" in Playa absolviert bevor sie das erste Mal zum Test gegangen ist (schon vor der Heirat). Es hat dann gleich geklappt, sie hat nur die ersten zwei Fragen beantwortet, allerdings ziemlich ausführlich, so dass die Prüferin wohl Panik bekommen hat...

Es ist allerdings nicht immer einfach diese Sprachkurse zu bekommen, viele sind nur für "berufliche Zwecke" und es gibt auch in Kuba Leute, die sich nicht schmieren lassen. Offen zugängliche Schulen haben Anfangstermine, die je nach Zeit weit in der Zukunft liegen und sind oft ausgebucht. Diese Schule war echt gut, was hauptsächlich am Engagement der Lehrerin lag und an der Motivation der Klasse, ich habe mal eine Stunde "Unterricht" gegeben und war erstaunt über das Niveau. Die Kosten gehen gegen Null (20 PesoNational/Monat??)

Wenn die Vorlage des Gerichtsurteils nichts hilft bei der Botschaft, gäbe es noch die Möglichkeit, dass Du Dich in einem Nachbarstaat, z.B Belgien, anmeldest, falls Du z.B. in Grenznähe wohnst, und sie bei dessen Botschaft den Nachzug beantragt.

Zitat von Dirk_71:
Ich fasse hier mal die möglichen Fragen des Deutschtest in der Deutschen Botschaft zusammen.

- Wie heißen Sie ?
- Wie alt sind Sie ?
- Lernen Sie Deutsch alleine,in einem Kurs oder mit einem Lehrer ?
- Wo wohnen Sie ?
- In welcher Provinz wohnen Sie ?
- Besitzen Sie ein Haus ?
- Wohnen Sie alleine ?
- Haben Sie Geschwister ?
- Wann haben Sie geheiratet ?
- Wo haben Sie geheiratet ?
- Wie heißt Ihr Mann ?
- Wo wohnt er ?
- Wo haben Sie ihn kennengelernt ?
- In welcher Straße wohnt er ?
- Waren Sie schon einmal in Deutschland ?
- Wie lange und wo ?
- Was ist Ihr Beruf ?
- Wo arbeiten Sie ?
- Welcher Wochentag ist heute ?
- Welches Datum haben wir heute ?
- Wieviel Uhr ist es ?
- Wie viele Personen waren auf der Feier ?
- Waren auch Angehörige von Ihrem Mann bei der Hochzeit ?
- Wenn ja wer waren diese ? ( Eltern , Geschwister oder Bekannte bzw. Freund
- Wie ist das Wetter heute ?
- Was ist Ihr Lieblingsessen / Ihre Lieblingfarbe ?

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 22:59 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 23:00)
#38 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Desesperado im Beitrag #37

Inzwischen dürften die Anforderungen des Sprachtests in Havanna wohl höher sein, aber auf jeden Fall solltest Du unten stehende Fragen und deren Antworten mal mit ihr pauken. Meine Frau hat mehrere Sprachkurse bei der Schule "Tamara Bunke" in Playa absolviert bevor sie das erste Mal zum Test gegangen ist (schon vor der Heirat). Es hat dann gleich geklappt, sie hat nur die ersten zwei Fragen beantwortet, allerdings ziemlich ausführlich, so dass die Prüferin wohl Panik bekommen hat...

Es ist allerdings nicht immer einfach diese Sprachkurse zu bekommen, viele sind nur für "berufliche Zwecke" und es gibt auch in Kuba Leute, die sich nicht schmieren lassen. Offen zugängliche Schulen haben Anfangstermine, die je nach Zeit weit in der Zukunft liegen und sind oft ausgebucht. Diese Schule war echt gut, was hauptsächlich am Engagement der Lehrerin lag und an der Motivation der Klasse, ich habe mal eine Stunde "Unterricht" gegeben und war erstaunt über das Niveau. Die Kosten gehen gegen Null (20 PesoNational/Monat??)

Wenn die Vorlage des Gerichtsurteils nichts hilft bei der Botschaft, gäbe es noch die Möglichkeit, dass Du Dich in einem Nachbarstaat, z.B Belgien, anmeldest, falls Du z.B. in Grenznähe wohnst, und sie bei dessen Botschaft den Nachzug beantragt.

Zitat von Dirk_71:
Ich fasse hier mal die möglichen Fragen des Deutschtest in der Deutschen Botschaft zusammen.

- Wie heißen Sie ?
- Wie alt sind Sie ?
- Lernen Sie Deutsch alleine,in einem Kurs oder mit einem Lehrer ?
- Wo wohnen Sie ?
- In welcher Provinz wohnen Sie ?
- Besitzen Sie ein Haus ?
- Wohnen Sie alleine ?
- Haben Sie Geschwister ?
- Wann haben Sie geheiratet ?
- Wo haben Sie geheiratet ?
- Wie heißt Ihr Mann ?
- Wo wohnt er ?
- Wo haben Sie ihn kennengelernt ?
- In welcher Straße wohnt er ?
- Waren Sie schon einmal in Deutschland ?
- Wie lange und wo ?
- Was ist Ihr Beruf ?
- Wo arbeiten Sie ?
- Welcher Wochentag ist heute ?
- Welches Datum haben wir heute ?
- Wieviel Uhr ist es ?
- Wie viele Personen waren auf der Feier ?
- Waren auch Angehörige von Ihrem Mann bei der Hochzeit ?
- Wenn ja wer waren diese ? ( Eltern , Geschwister oder Bekannte bzw. Freund
- Wie ist das Wetter heute ?
- Was ist Ihr Lieblingsessen / Ihre Lieblingfarbe ?


Könnte ich alles in Spanisch beantworten, obwohl ich momentan noch nicht den Ehrgeiz habe nach Cuba auszuwandern.

Möchte jetzt mal provokant in den Raum stellen: Wenn sie wirklich will, hätte Sie den Test schon längst bestanden.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 23:02 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 23:14)
avatar  Pauli
#39 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #38


Wenn sie wirklich will, hätte Sie den Test schon längst bestanden.

Saludos, Thomas







Das Problem ist halt oft, nach welchen kriterien einige
Yumas ihre Chicas aussuchen .


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 23:15
#40 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #39
Zitat von shark0712 im Beitrag #38


Wenn sie wirklich will, hätte Sie den Test schon längst bestanden.

Saludos, Thomas







Das Problem ist halt oft, nach welchen kriterien einige
Yumas ihre Chicas aussuchen .


Oder hat sich Chica ihren Yuma ausgewählt


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 23:19
avatar  Pauli
#41 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #40


Oder hat sich Chica ihren Yuma ausgewählt




und das ganz zufällig in der Disco


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 23:24 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 23:31)
#42 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #38
Zitat von Desesperado im Beitrag #37

Inzwischen dürften die Anforderungen des Sprachtests in Havanna wohl höher sein, aber auf jeden Fall solltest Du unten stehende Fragen und deren Antworten mal mit ihr pauken. Meine Frau hat mehrere Sprachkurse bei der Schule "Tamara Bunke" in Playa absolviert bevor sie das erste Mal zum Test gegangen ist (schon vor der Heirat). Es hat dann gleich geklappt, sie hat nur die ersten zwei Fragen beantwortet, allerdings ziemlich ausführlich, so dass die Prüferin wohl Panik bekommen hat...

Es ist allerdings nicht immer einfach diese Sprachkurse zu bekommen, viele sind nur für "berufliche Zwecke" und es gibt auch in Kuba Leute, die sich nicht schmieren lassen. Offen zugängliche Schulen haben Anfangstermine, die je nach Zeit weit in der Zukunft liegen und sind oft ausgebucht. Diese Schule war echt gut, was hauptsächlich am Engagement der Lehrerin lag und an der Motivation der Klasse, ich habe mal eine Stunde "Unterricht" gegeben und war erstaunt über das Niveau. Die Kosten gehen gegen Null (20 PesoNational/Monat??)

Wenn die Vorlage des Gerichtsurteils nichts hilft bei der Botschaft, gäbe es noch die Möglichkeit, dass Du Dich in einem Nachbarstaat, z.B Belgien, anmeldest, falls Du z.B. in Grenznähe wohnst, und sie bei dessen Botschaft den Nachzug beantragt.

Zitat von Dirk_71:
Ich fasse hier mal die möglichen Fragen des Deutschtest in der Deutschen Botschaft zusammen.

- Wie heißen Sie ? como?
- Wie alt sind Sie ? muy joven
- Lernen Sie Deutsch alleine,in einem Kurs oder mit einem Lehrer ? claro que si
- Wo wohnen Sie ? donde yo vive!
- In welcher Provinz wohnen Sie ? Cuba
- Besitzen Sie ein Haus ? mi Primo
- Wohnen Sie alleine ? no
- Haben Sie Geschwister ? si
- Wann haben Sie geheiratet ? ayer
- Wo haben Sie geheiratet ? aqui
- Wie heißt Ihr Mann ? Paul?
- Wo wohnt er ? Allemania
- Wo haben Sie ihn kennengelernt ? a la playa
- In welcher Straße wohnt er ? Parkavenue
- Waren Sie schon einmal in Deutschland ? en mi suenos
- Wie lange und wo ? si
- Was ist Ihr Beruf ? ama de casa
- Wo arbeiten Sie ? en la casa?
- Welcher Wochentag ist heute ? el dia de dios
- Welches Datum haben wir heute ? porque?
- Wieviel Uhr ist es ? que Hora es?
- Wie viele Personen waren auf der Feier ? muchissimo
- Waren auch Angehörige von Ihrem Mann bei der Hochzeit ? el esta solo...pobrecito
- Wenn ja wer waren diese ? ( Eltern , Geschwister oder Bekannte bzw. Freund
- Wie ist das Wetter heute ? Ei que calor!
- Was ist Ihr Lieblingsessen / Ihre Lieblingfarbe ?
arroz con pollo / el Color de Amor!

Könnte ich alles in Spanisch beantworten, obwohl ich momentan noch nicht den Ehrgeiz habe nach Cuba auszuwandern.

Möchte jetzt mal provokant in den Raum stellen: Wenn sie wirklich will, hätte Sie den Test schon längst bestanden.

Saludos, Thomas





ich habs mal versucht :)

um hier gleich klarzustellen: alle Personen sind frei erfunden und haben nichts mit dem threadersteller zu tun, sondern spiegeln nur meine persönlichen Erfahrungen wieder.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 23:25 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 23:25)
#43 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #41
Zitat von shark0712 im Beitrag #40


Oder hat sich Chica ihren Yuma ausgewählt




und das ganz zufällig in der Disco


So, jetzt ist aber gutSo landen wir ganz schnell im Off Topic Thread

Saludos, Thomas

P.S. @Pauli - komm ab in unseren Fussballthread, da stört uns keiner - außer Chavi


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 23:32
#44 RE:
avatar
Top - Forenliebhaber/in

.
Mach Dir nichts draus, Paul, so geht das hier immer.

Kenne Deine Situation nicht, aber viele hier haben zuviele der Damen kennengelernt, die nicht wirklich wollten... nehme mich dabei garnicht aus...

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 23:34
avatar  Pauli
#45 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #43
Zitat von Pauli im Beitrag #41
Zitat von shark0712 im Beitrag #40


Oder hat sich Chica ihren Yuma ausgewählt




und das ganz zufällig in der Disco


So, jetzt ist aber gutSo landen wir ganz schnell im Off Topic Thread

Saludos, Thomas

P.S. @Pauli - komm ab in unseren Fussballthread, da stört uns keiner - außer Chavi




Ich liebe das Off Topic und möchte einmal von San_German dahin verfrachtet
werden , weil SG ist ein klasse Kerl . Also SG walte deines Amtes


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 23:45
avatar  Pauli
#46 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Desesperado im Beitrag #44
.
Mach Dir nichts draus, Paul, so geht das hier immer.

Kenne Deine Situation nicht, aber viele hier haben zuviele der Damen kennengelernt, die nicht wirklich wollten... nehme mich dabei garnicht aus...



Sorry Desesperado das sollte nicht als überheblich rüber kommen,
und es ehrt dich das du auch zu gibst etwas "naiv" gewesen zu sein, aber ich habe es halt
zu oft selber erlebt, wie ohne jeden Verstand die Ehe mit einem fast fremden
Menschen eingegangen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 07:31
#47 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #46


Sorry Desesperado das sollte nicht als überheblich rüber kommen,
und es ehrt dich das du auch zu gibst etwas "naiv" gewesen zu sein, aber ich habe es halt
zu oft selber erlebt, wie ohne jeden Verstand die Ehe mit einem fast fremden
Menschen eingegangen wurde.


Wie soll man denn den ausländischen Partner richtig kennenlernen bei solchen
Visavergaben? Wenn meine Frau eine europäische Ausländerin wäre, wäre ich heute, glaube ich,
noch nicht verheiratet......
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 07:42
avatar  suizo
#48 RE:
avatar
Cubaliebhaber/in

Das Probelm ist wohl das, was alle Cubis haben. Ihre "Perfektion" hinder sie daran. Deine Frau soll sich vorstellen, dass sie mit dir redet. Auch interessiert es die Botschaft wohl nicht, wenn sie kleine Fehler macht. Sie hat den "Ausländerbonus*. Also Akzent und ein paar falsche Grammatiksachen sollten wohl egal sein. Wichtig ist doch, dass die Botschaft sie versteht. Weiss, was sie sagen will und auch erkennt, dass sie die Fragen versteht. Oder irre ich mich da?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 08:25
avatar  Pauli
#49 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #47


Wie soll man denn den ausländischen Partner richtig kennenlernen bei solchen
Visavergaben? Wenn meine Frau eine europäische Ausländerin wäre, wäre ich heute, glaube ich,
noch nicht verheiratet......
falko



Da ist natürlich was dran,allerdings haben die Botschaftangestellten
das Gesetz nicht gemacht.
Und es ist immer noch ein Unterschied,ob mann nach 14 Tägigem Kubaurlaub die nächst
beste Discopuppe,nur weil sie so einen geilen Arsch hat,ehelicht.
Oder wie bei mir (uns) zwischen dem ersten kennenlernen und der Hochzeit sechs Jahre
ins Land gegangen sind.

PS: Falko es ist nicht gerade gut für`s Betriebsklima,wenn der Meister im warmen Büro
sitzt und im Internet surft,währenddessen die Kollegen draußen bei der Kälte Fenster
einbauen müssen.Oder willste bald wieder umziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 09:24
#50 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #49
....

PS: Falko es ist nicht gerade gut für`s Betriebsklima,wenn der Meister im warmen Büro
sitzt und im Internet surft,währenddessen die Kollegen draußen bei der Kälte Fenster
einbauen müssen...


Wir montieren keine Fenster.
Wir machen solche Dinge...
falko

Kronenberg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)simonre.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!