Parlamentsvorsitz verjüngt: Esteban Lazo (69) statt Alarcón (75)

24.02.2013 21:19
#1 Parlamentsvorsitz verjüngt: Esteban Lazo (69) statt Alarcón (75)
avatar
Rey/Reina del Foro
24.02.2013 23:07 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 23:11)
#2 RE: Parlamentsvorsitz verjüngt: Esteban Lazo (69) statt Alarcón (75)
avatar
Rey/Reina del Foro


Beim ersten Vizepräsidenten hat es tatsächlich eine Verjüngung um 30 Jahre gegeben:

Zitat

Miguel Díaz-Canel, de 52 años, fue elegido hoy como primer vicepresidente del Consejo de Estado de Cuba, convirtiéndose en el número dos

http://noticias.terra.com.pe/internacion...c6eb0aRCRD.html



http://www.cubadebate.cu/noticias/2013/0...sejo-de-estado/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 23:53
#3 RE: Parlamentsvorsitz verjüngt: Esteban Lazo (69) statt Alarcón (75)
avatar
Rey/Reina del Foro



... und Raúl kündigt an, dass diese 5-jährige Legislaturperiode seine letzte sein wird.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 00:30
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#4 RE: Parlamentsvorsitz verjüngt: Esteban Lazo (69) statt Alarcón (75)
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3


... und Raúl kündigt an, dass diese 5-jährige Legislaturperiode seine letzte sein wird.


http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amer.../story/22490898


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 02:18
avatar  jojo1
#5 RE: Parlamentsvorsitz verjüngt: Esteban Lazo (69) statt Alarcón (75)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum neuen Ersten Vizepräsidenten des Staatsrates siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Miguel_D%C3%ADaz-Canel

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 10:35 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 10:35)
#6 RE: Parlamentsvorsitz verjüngt: Esteban Lazo (69) statt Alarcón (75)
avatar
Rey/Reina del Foro

Miguel Díaz-Canel

Sieht so aus, als sollte/könnte "er" dann mal "übernehmen"...Werden sehen...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 14:27
#7 RE: Parlamentsvorsitz verjüngt: Esteban Lazo (69) statt Alarcón (75)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Miguel Díaz Canel, el posible próximo presidente de Cuba

Fernando Ravsberg

BBC Mundo, La Habana


Miguel Díaz Canel, un político de 52 años, podría convertirse en el nuevo presidente de Cuba en un lustro, cuando el actual mandatario ya no pueda ser reelecto debido a una disposición, impulsada por él mismo, en la que limita el tiempo en los cargos a dos periodos de cinco años.

http://www.bbc.co.uk/mundo/noticias/2013...ambios_am.shtml

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 14:54
#8 RE: Parlamentsvorsitz verjüngt: Esteban Lazo (69) statt Alarcón (75)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Vizepräsident Díaz-Canel: Kubas neuer Kronprinz

Aufsteiger Miguel Diaz-Canel: Entspannt, witzig, uncharismatisch?

Seit mehr als 50 Jahren regieren die Castros in Kuba. Als Nachfolger kristallisiert sich Miguel Díaz-Canel heraus. Er ist die neue Nummer zwei hinter Raúl Castro - und würde ihn im Falle seines Todes beerben. Allzu sicher darf er sich nicht fühlen: So mancher Kronprinz wurde den Brüdern zu gefährlich.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ku...o-a-885352.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 15:28
#9 RE: Parlamentsvorsitz verjüngt: Esteban Lazo (69) statt Alarcón (75)
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun ja, bei den Partys von Conrado Hernández scheint er ja demzufolge nicht dabeigewesen zu sein...
Aber vom "süßen Honig des Ehrgeizes und der Macht" (FC) ist er schon ein wenig vergiftet - seine (nette) Frau übrigens auch: sie liebt "high life", teure Taschen und - wer will es ihr verdenken - viele Auslandsreisen...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 18:57
avatar  jojo1
#10 RE: Parlamentsvorsitz verjüngt: Esteban Lazo (69) statt Alarcón (75)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #9
Nun ja, bei den Partys von Conrado Hernández scheint er ja demzufolge nicht dabeigewesen zu sein...
Aber vom "süßen Honig des Ehrgeizes und der Macht" (FC) ist er schon ein wenig vergiftet - seine (nette) Frau übrigens auch: sie liebt "high life", teure Taschen und - wer will es ihr verdenken - viele Auslandsreisen...


Eine Frage: Wer bitte bezahlt seiner Frau teure Handtaschen und andere Luxusartikel ? Sagte nicht Raul Castro, dass Kuba gerade nicht eine Konsumgesellschaft werden soll ? Ob man dann nicht seine Frau als Erntehelferin in die Provinz schicken sollte

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 06:34
avatar  Elac
#11 RE: Parlamentsvorsitz verjüngt: Esteban Lazo (69) statt Alarcón (75)
avatar
super Mitglied

Wer ist der junge Mann an Raúl Castros Seite?

Quelle: Die Welt http://www.welt.de/politik/ausland/artic...tros-Seite.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 20:20
#12 RE: Parlamentsvorsitz verjüngt: Esteban Lazo (69) statt Alarcón (75)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Loyaler Kader mit Vergangenheit als Hippie
Kopf des Tages | Sandra Weiss, 28. Februar 2013

Miguel Díaz-Canel wurde zum zweitmächtigsten Mann auf Kuba ernannt

http://derstandard.at/1361241487413/Loya...heit-als-Hippie

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 21:06 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 21:08)
avatar  jojo1
#13 RE: Parlamentsvorsitz verjüngt: Esteban Lazo (69) statt Alarcón (75)
avatar
Rey/Reina del Foro

Grundsätzlich ist Miguel Díaz-Canel eine grundlegende Veränderung zum Positiven, denn er kommt nicht aus dem Militärapparat.

Ob er aber nicht doch bald abgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Ob er sich in einigen Jahren dauerhaft durchsetzen kann ebenso.
Was er aber wirklich als neuer Machthaber in Kuba umsetzen will und wird ist auch unklar. Er gehörte einmal einer neuen Generation an, aber es mag sein, dass er im Denken schon unflexibel geworden ist...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 23:14 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 23:34)
#14 RE: Parlamentsvorsitz verjüngt: Esteban Lazo (69) statt Alarcón (75)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #13
Grundsätzlich ist Miguel Díaz-Canel eine grundlegende Veränderung zum Positiven, denn er kommt nicht aus dem Militärapparat.
Wieso sollte diese Tatsache eine grundlegende Veränderung zum Positiven sein? Er ist genau so ein Opportunist wie Roque und Lage, hat sich bisher nur cleverer angestellt...frag' mal paar Einheimische, die ihn und seine Frau kennen

Aber gut, man kann sich täuschen - hatte von Gorbi auch keiner der alten Apparatschiks gedacht, dass der mal die Weltherrschaftspläne des Sozialismus der Realität "opfert", obwohl ihm dafür nur wenige seiner eigenen Landsleute dankbar sind - wir aus der Ex-DDR können ihm dankbar sein, die Esten, Letten und Litauer weiß Gott nicht (und er selbst weiß wahrscheinlich auch nicht, warum er den einen ihre Freiheit gegeben hat und den anderen verweigern wollte...Warten wir also ab, was passiert

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 23:26 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 23:26)
avatar  jojo1
#15 RE: Parlamentsvorsitz verjüngt: Esteban Lazo (69) statt Alarcón (75)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #14


Er ist genau so ein Opportunist wie Roque und Lage, hat sich bisher nur cleverer angestellt...frag' mal paar Einheimische, die ihn und seine Frau kennen




Natürlich ist er ein Opportunist. Wie sollte er sonst auch in diese Position gelangt sein ?

Aber er ist eben kein Militär, sondern ein Techniker und denkt deshalb anders. Außerdem hatte ich meine weitergehenden Zweifel schon oben formuliert

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 23:28
#16 RE: Parlamentsvorsitz verjüngt: Esteban Lazo (69) statt Alarcón (75)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #14
ein Opportunist wie Roque und Lage

Pérez Roque galt zwar als Taliban, weil er Fidel nach dem Munde geredet hat, Lage aber eher weniger.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 12:02
#17 RE: Parlamentsvorsitz verjüngt: Esteban Lazo (69) statt Alarcón (75)
avatar
Forums-Senator/in

In einem Regime wie dem kubanischen kann man ausschließlich als intellektuell mittelmäßiger Opportunist und lameculo bedeutende Positionen im Machtapparat erlangen.

Ethisch-moralische Integrität und intellektuelle Brillanz sind das Todesurteil für jegliche Aufstiegs-Ambitionen.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 12:19
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Parlamentsvorsitz verjüngt: Esteban Lazo (69) statt Alarcón (75)
avatar
( gelöscht )

Zitat von chavalito im Beitrag #17
In einem Regime wie dem kubanischen kann man ausschließlich als intellektuell mittelmäßiger Opportunist und lameculo bedeutende Positionen im Machtapparat erlangen.

Ethisch-moralische Integrität und intellektuelle Brillanz sind das Todesurteil für jegliche Aufstiegs-Ambitionen.



Und wer isrt dafuer verantwortlich Richtig Chavalito Deine grosses Idol Fidel Castro Ruz!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 12:34 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 12:38)
#19 RE: Parlamentsvorsitz verjüngt: Esteban Lazo (69) statt Alarcón (75)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Español im Beitrag #18
Und wer isrt dafuer verantwortlich
Hättest du in der Schule aufgepasst, als die Geschichte des 20. Jahrhunderts behandelt wurde, oder hättest du dich mit der umfangreichen Literatur zu den Entstehungsbedingungen und ideengeschichtlichen Wurzeln totalitärer linker Gesellschaftssysteme beschäftigt, würdest du schnell merken, dass ein System wie das kubanische nicht primär auf dem Mist von Fidel Castro Ruz gewachsen ist.

Wie San German es hier immer so treffend formuliert: Kommunisten und Faschisten, zwei Seiten einer Medaille, die Pest des 20. Jahrhunderts.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 13:15
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Parlamentsvorsitz verjüngt: Esteban Lazo (69) statt Alarcón (75)
avatar
( gelöscht )

Zitat von chavalito im Beitrag #19
Zitat von Español im Beitrag #18
Und wer isrt dafuer verantwortlich
Hättest du in der Schule aufgepasst, als die Geschichte des 20. Jahrhunderts behandelt wurde, oder hättest du dich mit der umfangreichen Literatur zu den Entstehungsbedingungen und ideengeschichtlichen Wurzeln totalitärer linker Gesellschaftssysteme beschäftigt, würdest du schnell merken, dass ein System wie das kubanische nicht primär auf dem Mist von Fidel Castro Ruz gewachsen ist.

Wie San German es hier immer so treffend formuliert: Kommunisten und Faschisten, zwei Seiten einer Medaille, die Pest des 20. Jahrhunderts.


wie fast immer bei diesem Thema Chavalito!! Auch wenn Du es gar nicht gerne hoerst ich wiederhole es sehr gerne immer wieder wer jahrzehntelang
ein Land und ein Volk als Alleinherrscher regiert, seine Fachminister als Marionetten behandelt, die wenn sie nur ein klein bisschen aufmuepfig werden und eigene
Gedanken fassen auch gern mal "weggebissen" wwerden, wer sich um jede Kleinigkeit selbst kuemmert, aus purem Wille zum Machterhalt und wohl auch
Altersstarssinn den Zeitpunkt des Rueckzugsn von der Macht verpasst, der traegt die alleinige Verantwortung!!!! Alleinige Macht= alleinige
Verantwortung!!!! Und das System "Lameculos" hat er jahrzehntelang bestens kultiviert!!!

Auch wenn Du ihn gern zum Heiligen erheben moechtest aendert dis nichts an den Tatsachen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 17:43 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 17:44)
avatar  Mocoso
#21 RE: Parlamentsvorsitz verjüngt: Esteban Lazo (69) statt Alarcón (75)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito im Beitrag #17
In einem Regime wie dem kubanischen kann man ausschließlich als intellektuell mittelmäßiger Opportunist und lameculo bedeutende Positionen im Machtapparat erlangen.

Ethisch-moralische Integrität und intellektuelle Brillanz sind das Todesurteil für jegliche Aufstiegs-Ambitionen.


Was mich jetzt doch interessieren würde, was macht bei deiner Aussage den eklatanten Unterschied zu unseren Politikern aus?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!