Hinweise auf Meteoriten in Kuba + USA

16.02.2013 20:46
avatar  dirk_71
#1 Hinweise auf Meteoriten in Kuba + USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Hinweise auf Meteoriten in Kuba + USA

Rodas (Kuba) – Es gibt Hinweise auf Meteoriteneinschläge in Kuba und Kalifornien. Das kubanische Staatsfernsehen zeigte Aufnahmen von Bewohnern der Stadt im Westen der Insel, die von einer starken Explosion berichteten. Demnach erschien zuerst ein helles Licht, darauf folgte ein großer Feuerball. Informationen über Verletzte oder Zerstörungen gibt es nicht.
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/...58598.bild.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 23:11
#2 RE: Hinweise auf Meteoriten in Kuba + USA
avatar
Rey/Reina del Foro

"2012 DA 14" hat die Erde gerade nur in einem Abstand von ca. 0,0000000003 LJ verfehlt - bzw. passiert.

Kosmisch eine "Winzigkeit". Und mit 60 Metern Durchmesser auch eigentlich nur ein recht großer "Stein".

Aber wenn der uns getroffen hätte, wären hier einige Lichter ausgegangen...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 23:17
#3 RE: Hinweise auf Meteoriten in Kuba + USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Da haben wir aber echt Glück gehabt!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 00:45
#4 RE: Hinweise auf Meteoriten in Kuba + USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun ja, Einschläge kleinerer Art sind ja schon fast an der Tagesordnung - wie jetzt in Rußland.

Aber wenn mal solche Brocken kommen und treffen...

http://www.spiegel.de/video/crash-gefahr...ideo-51224.html

Das werden wir aber nicht mehr erleben...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 01:20
#5 RE: Hinweise auf Meteoriten in Kuba + USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Nun ja, Einschläge kleinerer Art sind ja schon fast an der Tagesordnung - wie jetzt in Rußland.

Aber wenn mal solche Brocken kommen und treffen...

http://www.spiegel.de/video/crash-gefahr...ideo-51224.html

Das werden wir aber nicht mehr erleben...


Na ja der in Russland hatte immerhin auch 15 Meter Durchmesser -also von klein kann keine rede sein!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 01:26
#6 RE: Hinweise auf Meteoriten in Kuba + USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba im Beitrag #5
Na ja der in Russland hatte immerhin auch 15 Meter Durchmesser -also von klein kann keine rede sein!

Der in dem verlinkten Video soll aber mehr als 500 Meter haben.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 10:09
#7 RE: Hinweise auf Meteoriten in Kuba + USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
"2012 DA 14" hat die Erde gerade nur in einem Abstand von ca. 0,0000000003 LJ verfehlt

Die Sonne ist auch nur 0.000015 Lichtjahre von uns entfernt, und zwar täglich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 10:44 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 10:46)
avatar  dirk_71
#8 RE: Hinweise auf Meteoriten in Kuba + USA
avatar
Rey/Reina del Foro

"Feuerball größer als die Sonne"
Weitere Meteoriten in Kuba und USA

Havanna/San Francisco - Nach dem verheerenden Meteoriteneinschlag in Russland mit Hunderten Verletzten gibt es Hinweise auf ähnliche Vorfälle in Kuba und Kalifornien.

Das kubanische Staatsfernsehen zeigte am späten Freitagabend (Ortszeit) im Internet Aufnahmen von Bewohnern der Stadt Rodas im Westen der Insel, die von einer starken Explosion berichteten. Demnach erschien abends am Himmel zuerst ein helles Licht, darauf folgte ein großer Feuerball, „größer als die Sonne“. „Mein ganzes Haus wackelte“, sagte eine Anwohnerin in dem Video.
http://www.hna.de/nachrichten/panorama/m...zr-2754920.html



Rodas, also nördlich von Cienfuegos
http://maps.google.de/maps?hl=de&rlz=1T4...ved=0CAgQ_AUoAg

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!