Fidel Castro klagt über das Älterwerden

  • Seite 1 von 2
14.02.2013 08:01
#1 Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Máximo Líder gibt Interview

13. Februar 2013 22:43; Akt: 13.02.2013 23:08

Fidel Castro klagt über das Älterwerden

Probleme mit dem Knie und schwindende Sehkraft: Auch furchtlose Revolutionäre können sich nicht gegen die Gebresten des Alters wehren. Fidel Castro plaudert vor allem über seine eigene Befindlichkeit.


http://www.20min.ch/ausland/news/story/F...werden-24336587

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 08:03
#2 RE: Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
Rey/Reina del Foro

ja altwerden ist Shice...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 08:05
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
( gelöscht )

Irgendwie schwächeln unsere "Alten". Erst klagt der Papst und jetzt auch noch Fidel......

Allerdings, obwohl ich noch nicht zu den Alten gehöre, beim Kleingedruckten machen meine Augen auch Probleme.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 08:19
#4 RE: Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
Rey/Reina del Foro


Als Juventud-Rebelde-Journalist scheint man nicht allzu schlecht zu verdienen, sodass man sich ein iPhone leisten kann, oder es gehört dort schon zum von der Zeitung gesponserten Standard-Arbeitsmittel:

Zitat
«Was ist das für ein Gerät?»

Castros Interesse bei dem Gespräch erweckte ein Smartphone, mit dem ein Journalist das Interview aufzeichnete. «Was ist das für ein Apparat?», fragte der ehemalige Präsident. «Ein Telefon, das auch als Aufnahmegerät fungiert, Comandante», sagte der Journalist Amaury del Valle.

Fidel iPhone 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 09:38
avatar  Uli
#5 RE: Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Das ist doch der Reporter vom Miami Herald.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 10:01
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#6 RE: Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Die Alternative zum Älterwerden ist fürher sterben. Diese Alterntive finde ich eher suboptimal, denn wer früher stirbt ist länger tot.^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 10:21
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
( gelöscht )

Soehne und Toechter der oeberen Zehntausend liefen schon vor Jahren mit einem I Phone herum!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 10:47 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 10:47)
#8 RE: Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
Rey/Reina del Foro

Bleibt noch die Frage ob Iphones nicht eher Strafe als Wohltat sind.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 10:51
#9 RE: Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
Rey/Reina del Foro

Für die welche keins haben? Eine Strafe!!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 12:07
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#10 RE: Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Ich habe gar kein Handy. Das ist eine Wohltat. Am meisten Mitleid habe ich mit Menschen, die im Urlaub ein Handy nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 16:19
avatar  panfilo
#11 RE: Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
spitzen Mitglied

Wenn Du abends um 18.00 Uhr mit 2 gebrochenen Oberschenkeln in den Alpen abseits der Piste liegst wirst Du Dich über Dein
Handy... Smartphone mit Internet aber schon freuen...

Vermutlich werden da gar die Roaminggebühren nebensächlich.

Und FC wird älter.
Nun... leider nicht alt genug.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 17:13
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#12 RE: Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Dazu benötige ich weder ein teures Handy, noch muss ich deswegen den Urlaub mit einem Hndy ruinieren. Ein Handy für den Notfall mag Sinn machen. Wobei es vor 20 Jahren noch wenige Handys gab und ich noch keine Statistik gesehen habe, die belegt, dass es deswegen mehr Tote gab.

Dennoch, ein Handy mag sicher manchmal sinnvoll sein. Sowie es in dieser Gesellschaft genutzt wird ist es aber deutlich eher Fluch als Segen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 17:22
#13 RE: Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #12
Wobei es vor 20 Jahren noch wenige Handys gab und ich noch keine Statistik gesehen habe, die belegt, dass es deswegen mehr Tote gab.

Lebenserwartung heute höher als vor 20 Jahren, mehr Handys heute als vor 20 Jahren. Schlussfolgerung ...?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 18:20
#14 RE: Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
Rey/Reina del Foro

EHB der war gut!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 18:39
avatar  eltipo
#15 RE: Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #3


Allerdings, obwohl ich noch nicht zu den Alten gehöre, beim Kleingedruckten machen meine Augen auch Probleme.....

Solange alles andere noch funktioniert...dann ist es


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 18:55
avatar  santana
#16 RE: Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
Top - Forenliebhaber/in

seits froh wenn er noch lang lebt ,weil nachher wirds in cuba nimmer lustig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 19:13
avatar  dirk_71
#17 RE: Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #16
seits froh wenn er noch lang lebt ,weil nachher wirds in cuba nimmer lustig.


Um mal einige Kubaner zu zitieren

"ya solo sirve pa sopa"

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 09:44
avatar  Uli
#18 RE: Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

@santana, die Frage ist doch: wird's danach wie in Venezuela oder wie in Polen?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 09:53 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 09:55)
#19 RE: Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli im Beitrag #18
@santana, die Frage ist doch: wird's danach wie in Venezuela oder wie in Polen?

Das weiß keiner. Das hängt unter anderem davon ab, inwiefern die bisher Mächtigen (Nomenklatura, Militärs) versuchen, ihre erworbenen Pfründe mit wieviel Gewaltbereitschaft zu sichern. Eins ist aus meiner Sicht jedoch klar: Je mehr sich die bisherige Führung notwendigen Reformen verweigert, desto härter wird der Übergang ins "danach", der aber dennoch nicht aufzuhalten sein dürfte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 09:57
avatar  ull
#20 RE: Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #17
Zitat von santana im Beitrag #16
seits froh wenn er noch lang lebt ,weil nachher wirds in cuba nimmer lustig.


Um mal einige Kubaner zu zitieren

"ya solo sirve pa sopa"


Andere habe ich gehört zu sagen..ihn wird man vermißen, oder als er war hätte es nich passiert


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 13:27
avatar  santana
#21 RE: Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
Top - Forenliebhaber/in

er mag vieles falsch gemacht haben,aber eins ist auch klar für toristenwie wir es sindist cuba derzeitein land wo preis leistung und sicherheit ok sind.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 13:58
avatar  Uli
#22 RE: Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Preis ok? Wenn ich mir die Preise für uns Touristen und auch Einheimische so angucke....da ist in Deutschland fast alles billiger. Bei durchschnittlich 150% Verdienst hier.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 15:05
avatar  santana
#23 RE: Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich spreche vonuns gästen und nicht von den menschen die im land arbeiten bzw leben kubaner


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 16:47
avatar  jan
#24 RE: Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli im Beitrag #22
Bei durchschnittlich 150% Verdienst hier.


Mindestlohn in Kuba = 250 Pesos MN = 10 Dollar.

Du verdienst also nur 15 Dollar monatlich?

Und warum zahlt man dir mehr?
.

15.02.2013 16:55
avatar  Uli
#25 RE: Fidel Castro klagt über das Älterwerden
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich hätte doch nen Tarifjob nehmen sollen

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!