Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt

  • Seite 2 von 3
28.01.2013 11:47
avatar  jojo1
#26 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #22



Was bist Du für ein leeres Blatt Papier!!!
Ich versuche es Dir noch einmal zu erklären:

.
Jojo, tu mir einen Gefallen und halt in diesem Punkt einfach nur die Schniss....
falko


Das ist halt mal wieder das Problem hier im Forum: Sobald man was schreibt, wird man falsch verstanden und von Einzelnen extren angegriffen ...
Eigentlich sollte man solche Angriffe gleich wieder in die Schrottpresse verschieben, was ich hiermit auch ausdrücklich beantrage.
Denn dass, was ich eigentlich geschrieben habe wurde mehr oder weniger falsch interpretiert, nur mal als Hinweis: ich habe
von einem Sozialhilfeempfänger gesprochen und gerade eben nicht von einem Arbeitslosen, der wegen Arbeitslosigkeit seine Wohnung verliert. Ist wirklich
kein Grund mal wieder so extrem zu reagieren.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 11:50 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 11:50)
#27 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
Rey/Reina del Foro

@jojo.
Sorry, hast Recht. Trotzdem bin ich auch in diesem Punkt anderer Meinung als Du.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 12:24 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 12:25)
avatar  Mocoso
#28 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo1: Jetzt sei mal keine Mimose -

* falko hat dich als leeres Blatt Papier bezeichnet - das als extremen Angriff zu sehen finde ich schon etwas überzogen.

* nicht klar ist mir der Begriff Schniss... (könnte ein Glaserfachausdruck sein) - war das dein Angriffspunkt?

* Sozialhilfeempfänger können in Deutschland nicht arbeitslos sein? Auch das wusste ich nicht - ansonsten ist das auch kein genereller Widerspruch (laut EHB - schizophren ) oder ein extremes reagieren, eher eine Ungenauigkeit die man in einem normalen posting korrigieren kann.

Nach einem Kubaurlaub sollte man doch eigentlich etwas relaxter zurückkommen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 12:28
#29 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #28
...

* nicht klar ist mir der Begriff Schniss... (könnte ein Glaserfachausdruck sein) - war das dein Angriffspunkt?.


Nach über 10 Jahren hier in Trier, habe ich mich entschlossen, die Sprache der Ureinwohner hier zu lernen.
1 Wort und 2 Sätze kann ich schon

1. Schniss= Schnauze

2. Dau komma hei hiiin

3. Net doof ginn
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 13:26
avatar  jojo1
#30 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich verstehe den Trierer Dialekt schon.

Und deshalb nochmals auch wenn es Off-topic ist:
Die absolute Armut ist in Deutschland anteilmäßig wirklich sehr
gering. Und es ist nicht ganz richtig, dass dies immer mal wieder bestritten wird. Ich habe aber schon in anderen Themen darauf hingewiesen, dass es in Deutschland sehr wohl auch absolute Armut gibt, wie nach einem Konkurs, oder nach einer Sperre der Sozialleistungen, oder auch bei zu hohen Mietkosten für die Wohnung oder bei Schulden oder Steuernachforderungen.

Der geringe Anteil der absoluten Armut ergibt sich in Deutschland aber auch daraus, dass es sich überwiegend um eine auf wenige Monate befristete Situation handelt.

Soziale Probleme gibt es natürlich auch in größerem Umfang in Deutschland,
ABER nur sehr wenige haben in Deutschland überhaupt keine Einnahmen,
Gleich in welcher Form und aus welcher Quelle.
NUR gehört dies jetzt zumindest im den Offtopicbereich.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 20:23 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 20:24)
avatar  Uli
#31 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich finde es richtig, dass meine Oma, meine behinderte Nachbarin oder meine Frau nicht für denjenigen Steuern bezahlen, der trotz eigenem Haus, Auto und Vermögen, Staatsknete beantragt.

Das finde ich richtig.

Off-Topic kann es ja nicht sein, da es hier ja noch gar keinen On-Topic Beitrag gibt :-)

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 22:19
#32 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #25
Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #24
Pizzen gibt es mittlerweilen an jeder Strassenecke und 10 peso ist das doppelte vom Normalpreis. Bin mir sicher, dass man mit "Pissa, pieeeesssa, ay pieeeeessssa" nicht (mehr) reich wird.



Und die allermeisten Pizzen von der Calle na ja wie sagte Tetzlaff noch: vollgepisste Wolldecke


Die hier jedenfalls haben sehr gut geschmeckt, habe noch nie so eine ausgezeichnete Straßenpizza auf Kuba gegessen. War in Guaimaro (vor Las Tunas).

Es tut sich was!

--

hdn
Bildanhänge
imagepreview

P1110144.verkleinert.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 22:23
avatar  chepina
#33 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
Forenliebhaber/in

Die sehen sich wirklich sehr lecker aus! Und wieviel haben die gekostet?
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 23:08
#34 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja, die Pizza war wirklich nicht billig, ich glaube, die kostete sogar 12 Pesos/Stück. Der Laden brummte aber, mussten mindestens 15 Minuten warten.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 23:42
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#35 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ull im Beitrag #23

Ich einen Freund der eine Pizzeria hat.
Täglich verkauft mehr als 500 Pizas (10 pesos)...jedenTag..jetzt kannst du rechnen..leb besser und ohne Ausgebueter zu sein , als ich hier..

wieso bist Du denn noch nicht in Havana am Pizzateig rollen? Scheinst ja nicht wirklich etwas auf die Reihe zu kriegen , ich tippe auf Typ "Looser"


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 00:13
avatar  ull
#36 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #35
Zitat von ull im Beitrag #23

Ich einen Freund der eine Pizzeria hat.
Täglich verkauft mehr als 500 Pizas (10 pesos)...jedenTag..jetzt kannst du rechnen..leb besser und ohne Ausgebueter zu sein , als ich hier..

wieso bist Du denn noch nicht in Havana am Pizzateig rollen? Scheinst ja nicht wirklich etwas auf die Reihe zu kriegen , ich tippe auf Typ "Looser"


Das nennt man Poyeccion in der Psicology, was du hast...aber es kann sein einen Kubaner hat dir etwas was genommen


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 00:24
#37 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #36
... Das nennt man Poyeccion in der Psicology
proyeccion oder auch Projektion, psicología oder Psychologie.

Allerdings hat man keine Projektion, man veranstaltet so etwas selber und fällt darauf dann herein.

Ich will doch auch mal den Klugscheißer spielen und Rechtschreibung korrigieren.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 00:33
avatar  chepina
#38 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
Forenliebhaber/in

Sisyphos, du kannst seine Rechtschreibung korrigieren, aber sein Gehirn operieren, das wird schwierig!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 00:35
avatar  ull
#39 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #37
Zitat von ull im Beitrag #36
... Das nennt man Poyeccion in der Psicology
proyeccion oder auch Projektion, psicología oder Psychologie.

Allerdings hat man keine Projektion, man veranstaltet so etwas selber und fällt darauf dann herein.

Ich will doch auch mal den Klugscheißer spielen und Rechtschreibung korrigieren.



Ich finde es toll.., so lernt man dabei


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 00:36
avatar  ull
#40 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von chepina im Beitrag #38
Sisyphos, du kannst seine Rechtschreibung korrigieren, aber sein Gehirn operieren, das wird schwierig!
Saludos
Chepina

Warum dieses ständige Beleidigung...
Was habe ich getan....


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 00:37
#41 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #38
Sisyphos, du kannst seine Rechtschreibung korrigieren, aber sein Gehirn operieren, das wird schwierig!
Saludos
Chepina
Ach Chepina, wenn Du wüsstest, mit was für guten Mikroskopen die Neurochirurgen arbeiten.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 01:16
avatar  chepina
#42 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
Forenliebhaber/in

Dann haben wir Hoffnung
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 01:26 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 01:46)
avatar  chepina
#43 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ull im Beitrag #40
Zitat von chepina im Beitrag #38
Sisyphos, du kannst seine Rechtschreibung korrigieren, aber sein Gehirn operieren, das wird schwierig!
Saludos
Chepina

Warum dieses ständige Beleidigung...
Was habe ich getan....



ich habe dich nicht beleidigt, ich wollte dich nur schütteln!
Du solltest alle Beiträge von dir nochmal lesen, vielleicht findest du raus, was du getan hast!
Massentourismus????Zwei Kulturen????Afrokubanizierung von Kuba ?????und, und, und.
Überlegt nochmals, bitte!!!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 09:29 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 09:31)
avatar  Uli
#44 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

A pro pos Rechtschreibung:
to lose - verlieren
to loose sth.- etwas lockern, lose machen

ohne zu googeln

...loose lips, sink ships...loose wires cause desires...

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 20:04
#45 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli im Beitrag #44
A pro pos Rechtschreibung:
to lose - verlieren
to loose sth.- etwas lockern, lose machen

ohne zu googeln


Apropos, Uli (ohne Google, geschweige denn Rechtschreibwörterbuch): Du weißt viel und passt erneut auf wie ein Luchs! Kann man den eigentlich an seiner Losung erkennen?

Kleiner Spaß, konnte ich mir nicht verkneifen - es ist so langweilig hier ohne jan!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 21:00 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 21:00)
avatar  Uli
#46 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Hab mal eben gegoogelt und gelernt, dass die "Hinterbliebenschaft" eines Luchses der eines Fuchses in einem gleicht: im Namen.

Danke hdn

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 22:03
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#47 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Uli im Beitrag #44
A pro pos Rechtschreibung:
to lose - verlieren
to loose sth.- etwas lockern, lose machen

ohne zu googeln

...loose lips, sink ships...loose wires cause desires...

uuuppps, den Finger zu lange auf derr o-Taste gehalten


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 22:06
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#48 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ull im Beitrag #36
Zitat von Ralfw im Beitrag #35
Zitat von ull im Beitrag #23

Ich einen Freund der eine Pizzeria hat.
Täglich verkauft mehr als 500 Pizas (10 pesos)...jedenTag..jetzt kannst du rechnen..leb besser und ohne Ausgebueter zu sein , als ich hier..

wieso bist Du denn noch nicht in Havana am Pizzateig rollen? Scheinst ja nicht wirklich etwas auf die Reihe zu kriegen , ich tippe auf Typ "Looser"


Das nennt man Poyeccion in der Psicology, was du hast...aber es kann sein einen Kubaner hat dir etwas was genommen

einer der dauernd über sein Gastland und deren Bewohner meckert sollte doch eher nicht im Gastland bleiben; ich wollte Dich nur nochmals darauf hinweisen, dass Du ja auch in Betracht ziehen könntest sofort nach Cuba überzusiedeln


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 07:33
avatar  Elac
#49 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
super Mitglied

@Jojo1:
Ich kann´s kaum erwarten deine Berichte zu sehen.
Es ist sooo lange her, dass ich in Stgo war, das ich richtig gespannt bin auf Deine Aufnahmen.
Vieleicht hast du dich ja auch in die Pio Rosado verlaufen. Das wäre mega *grinst*
Ach ja lange ists her .... *denkt 22 Jahre zurück*

Saludos
Elac


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 08:08
#50 RE: Santiago und Kuba zum Jahreswechsel 2012 - 2013 - Der Zorn der Kubaner steigt
avatar
Forenliebhaber/in

Ein Taxifahrer in Havanna hat mir mal gesagt, er benötigt für sich, seine Frau und seine 2 Kinder monatlich etwa 300 CUC, um über die Runden zu kommen. Das ist aber sicherlich schon 2 Jahre her.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!