"Es ist egal, wie es Fidel geht"

13.01.2013 10:20
avatar  dirk_71
#1 "Es ist egal, wie es Fidel geht"
avatar
Rey/Reina del Foro

"Es ist egal, wie es Fidel geht"


Die Karibikinsel gleicht im 55. Jahr der Revolution einer geschlossenen Gesellschaft. Doch am Montag tritt ein Gesetz in Kraft, das die Reisebeschränkungen für die Bevölkerung teilweise aufhebt
Es ist 23.00Uhr, am Montag, dem 31. Dezember, im 54. Jahr der Revolution.“ So beginnt der Silvestercountdown im staatlichen kubanischen Radio. In den malerisch verwahrlosten Gassen von Habana Viejo, dem alten Havanna, ist die Hitze des Tages noch zu spüren. Es riecht nach Müll, nach Kot, nach Armut. In den Bars wird bereits ausgelassen gefeiert und von irgendwoher dringt der Rhythmus von „Chan Chan“, dem Hit aus „Buena Vista Social Club“, von dem man hier meint, dass die „Extranjeros“, die Fremden, ihn so gern hören. Was auch stimmt zumindest die ersten zwanzig Mal.
http://diepresse.com/home/politik/aussen...=/home/index.do

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!