Letzter Arbeitstag auf Guantánamo

02.01.2013 21:55
avatar  dirk_71
#1 Letzter Arbeitstag auf Guantánamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Letzter Arbeitstag auf Guantánamo



Seit 50 Jahren auf der Militärbasis gearbeitet

Der letzte Tag des Jahres 2012 war auch der letzte Arbeitstag für Harry Henry, 82 und Luis La Rosa, 79. Beide Männer überquerten zum letzten Mal den Checkpoint nahe der Basis Guantánamo, liefen zwei Kilometer durch Niemandsland und kehrten für immer Hause zurück. Die beiden Männer hatten seit 50 Jahren auf der Militärbasis gearbeitet und waren die einzigen Personen, die von der kubanischen Regierung dazu legitimiert waren.
http://latina-press.com/news/142489-kuba...auf-guantanamo/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 23:23
#2 RE: Letzter Arbeitstag auf Guantánamo
avatar
Forums-Senator/in

Das soll wir glauben ?? Das kommt doch aus der Rubrik Märchenecke Latinaexpress! Schon einmal das zwei alte Säcke von 78 bis 82 für die Amis arbeiten .Hallo?

Und noch was, von den guten Dollars war kein Auto zu bekommen. Nee Nee was für ein Sc heiß!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 06:44 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 09:09)
avatar  dirk_71
#3 RE: Letzter Arbeitstag auf Guantánamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #2
Das kommt doch aus der Rubrik Märchenecke Latinaexpress!




Seit wann hat Latina Press eigene Artikel.

Hier andere Quellen
http://www.npr.org/blogs/thetwo-way/2012...two-worlds-ends

http://www.miamiherald.com/2012/12/30/31...ers-retire.html

http://www.nytimes.com/2013/01/01/world/...etire.html?_r=0

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 21:45 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 21:46)
#4 RE: Letzter Arbeitstag auf Guantánamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #1
Der letzte Tag des Jahres 2012 war auch der letzte Arbeitstag für Harry Henry, 82 und Luis La Rosa, 79. Beide Männer überquerten zum letzten Mal den Checkpoint nahe der Basis Guantánamo, liefen zwei Kilometer durch Niemandsland und kehrten für immer Hause zurück. Die beiden Männer hatten seit 50 Jahren auf der Militärbasis gearbeitet und waren die einzigen Personen, die von der kubanischen Regierung dazu legitimiert waren.


Bei Wikipedia (Guantánamo Bay Naval Base) habe ich noch folgende weiterführende Infos gefunden, sehr interessant:

Die beiden hatten bis dahin auch als Kuriere für die Marine-Pension der 65 weiteren ehemaligen kubanischen Arbeitern der Basis gedient, da aufgrund der Embargo-Bestimmungen keine Finanztransfers zwischen den USA und Kuba durchgeführt werden dürfen. Nach ihrem Ausscheiden verständigten sich die kubanische und die US-Regierung auf einen nicht näher erläuterten Weg, den Pensionären auch weiterhin ihre Altersversorgung der Marine in Höhe von durchschnittlich 684 US-Dollar zukommen zu lassen.

bei Wikipedia genannte Quelle: http://www.miamiherald.com/2013/01/03/31...find-a-way.html

Also nix mit "Märchenecke", Montishe!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 21:51
#5 RE: Letzter Arbeitstag auf Guantánamo
avatar
spitzen Mitglied

das wundert doch den KENNER nicht.... ist doch systemtypisch, das man nach vorn das Maul aufreisst und die Yankees zum Teufel wünscht, und gleichzeitig sich ein klitzekleines Türchen offen hält, für was auch immer gut. Das gabs auch in der DDR, erinnere nur an den Braunkohletagebau in Niedersachsen, wo sie schon auf DDR-Seite abbaggerten und die anteiligen D-Mark rüberschoben, während auf den restlichen Grenzkilometern die Kaschis gefälligst in Richtung West zu zeigen hatten!
Bah wat für verlogene Ideologen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 08:44
avatar  ull
#6 RE: Letzter Arbeitstag auf Guantánamo
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Montishe im Beitrag #2
Das soll wir glauben ?? Das kommt doch aus der Rubrik Märchenecke Latinaexpress! Schon einmal das zwei alte Säcke von 78 bis 82 für die Amis arbeiten .Hallo?

Und noch was, von den guten Dollars war kein Auto zu bekommen. Nee Nee was für ein Sc heiß!!!!


Dort haben viele gearbeitet, und das Geld musssten sie in CUP wechseln....und dort gib es eine kubanische Komunity, da wohne mehr als 50 Kubaner in einem Dorf..das kannst du ruhig glauben..


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 21:03
avatar  jojo1
#7 RE: Letzter Arbeitstag auf Guantánamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe vor vielen Jahren sogar einen Fernsehbericht über die kubanischen Arbeiter auf der US-Militärbasis gesehen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 17:16
#8 RE: Letzter Arbeitstag auf Guantánamo
avatar
spitzen Mitglied

das ist ja das Verlogene..., wäre doch genau so z.B. wenn in Berlin-West zwischen 1961 bis 1989 50 Arbeiter aus Berlin-Ost gearbeitet hätten und täglich pendeln durften... Wie will man das den CDR-und PCC-Mitgliedern als "gelebte Marx'sche Politik" glaubhaft verkaufen? Das gibt es wirklich nur in Kuba, Arbeiten beim ERZFEIND!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!