Was esst Ihr heute?

  • Seite 6 von 7
25.11.2012 15:53 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 15:54)
avatar  Uli
#126 RE: Was esst Ihr heute?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Lieblingsfrucht in Kuba? Guanabaná und jau, in Santa Clarita sagt man auch Fruta Bomba.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 16:10
avatar  jan
#127 RE: Was esst Ihr heute?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #125
Zitat von Luisa im Beitrag #124
was ich ganz schrecklich fand, waren die Cubaorangen


Ich weiss nicht, was ihr alle habt. Die Orangen und die Ananas in Ciego waren saftig und süüüüß.
Ihr habt euch wohl zu sehr an den spanischen Dreck gewöhnt......
falko


Über die Cuba-Orangen mokierten sich schon die "DDR-Bürger"

Denen waren auch die Jaffa-Orangen aus dem Wessi-Land lieber.
.
Jaffa = Israel.

25.11.2012 16:13
#128 RE: Was esst Ihr heute?
avatar
Rey/Reina del Foro

die Cuba Orangen waren Saftorangen - zur Saftproduktion gezüchtet.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 16:14
avatar  juan72
#129 RE: Was esst Ihr heute?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Luisa im Beitrag #124
was ich ganz schrecklich fand, waren die Cubaorangen

Die isst man auch nicht. Einfach auslutschen und dann ausspucken. Genau wie Zuckerrohr.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 16:37
#130 RE: Was esst Ihr heute?
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Thread "Was esst Ihr heute?" ist für die Ewigkeit gemacht...

Jeden Tag gibt es ein neues "heute".

Mal ´ne Frage an die, die hier ohne ihre kubanische bessere Hälfte leben:

Kocht von Euch hier jemand "kubanisch"?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 16:56
#131 RE: Was esst Ihr heute?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #130
Der Thread "Was esst Ihr heute?" ist für die Ewigkeit gemacht...

Jeden Tag gibt es ein neues "heute".

Mal ´ne Frage an die, die hier ohne ihre kubanische bessere Hälfte leben:

Kocht von Euch hier jemand "kubanisch"?


Leider nein, ich kann nur heisses Wasser richtig gut Kochen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 16:56
avatar  jan
#132 RE: Was esst Ihr heute?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #128
die Cuba Orangen waren Saftorangen - zur Saftproduktion gezüchtet.


Das wussten aber deine Landsleute nicht.
Keiner hat es ihnen gesagt.

Grün und dreckich lagen sie in den Läden.
Wie war der Preis?
Bananen kosteten 5 Mark der DDR pro Kilo, das weiß ich noch.

25.11.2012 16:59
#133 RE: Was esst Ihr heute?
avatar
spitzen Mitglied

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 17:47
#134 RE: Was esst Ihr heute?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #130
Mal ´ne Frage an die, die hier ohne ihre kubanische bessere Hälfte leben:

Kocht von Euch hier jemand "kubanisch"?


Schließe mich Falko an.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 17:50
#135 RE: Was esst Ihr heute?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #134
Zitat von Flipper20 im Beitrag #130
Mal ´ne Frage an die, die hier ohne ihre kubanische bessere Hälfte leben:

Kocht von Euch hier jemand "kubanisch"?


Schließe mich Falko an.

hdn



In Trier gibt es aber noch ein cub. Restaurant. Ich war zwar noch nicht da,
vielleicht nächsten Monat wenn mein Daddy zu Weihnachten kommt.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 11:00 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 11:03)
avatar  Mocoso
#136 RE: Was esst Ihr heute?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ananas: Da habe ich auch etwas lernen müssen, die leckeren von den nicht so tollen zu unterscheiden (Dank an meine Göttergattin ).Der vergleich mit Kartoffeln hinkt etwas oder hat hier jemand schon stachelige Kartoffeln gesehen?
Guaven habt ihr bis dato gar nicht erwähnt (da gehen meistens ein paar Flaschen Marmelade von suegra in den Flieger mit).
Etliche Beernfrüchte (da kenn ich den Namen meistens nicht) werden zB öfter am Straßenrand angeboten.
Und irgendwo hab ich auch noch Bananen gesehen, die schmecken und nicht mit diesen Standard-Chiquitas vergleichbar sind.
Wenn ich mir das so durchlese, gewinne ich nicht gerade den Eindruck (ausser natürlich die Papaya ), dass die lieben Forumsmitglieder (Ausnahmen bestätigen die Regel) an anderem als fleischlichem Obst interessiert wären.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 12:06
avatar  ( gelöscht )
#137 RE: Was esst Ihr heute?
avatar
( gelöscht )

Guaven haben wir vergessen stimmt finde ich persoenlich nicht so toll, aber ist wohl Geschmackssache.

Gute reife Bananen abseits der Chiquitak...... gibt es mittlerweile auch in gut sortierten
Obstabteilungen, den Geschmack der CUbanischen haben sie aber trotzdem nicht.

Beerenverkauf an den Strassen, also da bin wohl immer auf den falschen STrassen unterwegs gewesen
Bananen, Avocados, Yuca ect. lebende Huehner und sogar Puten, kekse hart wie Panzerplatten
manchmal auch Langostas, Kaese, aber Beeren habe ich nie gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 12:32
avatar  Mocoso
#138 RE: Was esst Ihr heute?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #137
Guaven haben wir vergessen stimmt finde ich persoenlich nicht so toll, aber ist wohl Geschmackssache.

Beerenverkauf an den Strassen, also da bin wohl immer auf den falschen STrassen unterwegs gewesen
Bananen, Avocados, Yuca ect. lebende Huehner und sogar Puten, kekse hart wie Panzerplatten
manchmal auch Langostas, Kaese, aber Beeren habe ich nie gesehen.


Guaven sind auch nicht mein Favorit, aber nachdem hier viele nur eine Handvoll Früchte aufzählen konnten... und für mich gehören sie trotzdem in die Kuba-Obstschüssel.

Beeren - meist von Leuten, die auch anderes anboten (habe da auch schon erlebt, daß zwei Männer nebeneinander standen mit einem ganzen augebrochenen Schwein in der Mitte).

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 17:59 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 17:59)
avatar  jojo1
#139 RE: Was esst Ihr heute?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun heute war ich zur Therapie wegen meiner steifen entzündeten Schulter. Sagte mit der Masseur: Die Lösung ist dauerhaftes Fasten, 40 Tage verträgst Du bestimmt. Ich biete auch Kurse an zum Fasten, die Kursgebühr ist billiger als die Nahrungsmittel... Die Ärzte haben alle keine Ahnung, sie woll(t)en nicht, dass man gesund wird. Also nichts essen, dies ist die Lösung für Dich...

Außerdem ( sagte mein Masseur ) die Yogi's kommen 30 Jahren ohne Nahrung aus, die bekommen Ihre Energie vom Sonnenlicht

Nur vielleicht funktioniert dies mit den Yogi's ja doch. Dies wäre doch die Lösung für Kuba, nur Sonne und Wasser ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 18:04 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 18:05)
avatar  Mocoso
#140 RE: Was esst Ihr heute?
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich hätte eher den Eindruck, daß dich dein Masseur dauerhaft loswerden will.
Ist aber nur so eine Idee von mir...
Warum 40 Tage fasten bei einer entzündeten Schulter helfen soll?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 18:18 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 18:19)
avatar  jojo1
#141 RE: Was esst Ihr heute?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #140
Also ich hätte eher den Eindruck, daß dich dein Masseur dauerhaft loswerden will.
Ist aber nur so eine Idee von mir...
Warum 40 Tage fasten bei einer entzündeten Schulter helfen soll?



Der Masseur ist gut und bietet viele sonstige Kurse an, welche er zumindest für sinnvoll hält, wobei ich dessen Position nicht teile.
Etwas Fasten hilft schon gegen Entzündungen im Bereich Knochen, Gelenke usw... dies ist auch bekannt.

Viele Untersuchungen zeigen z.B., dass man entzündliche Arthrosen durch strenge Diät heilen oder lindern kann, und viele klassische rheumatische Erkrankungen stehen mit Fehlernährung ( insbesondere zuviel Fleisch ) in Zusammenhang.

Nur eine Diät ist mutmaßlich nicht so mit extremem Fasten länger als 10 Tage ohne Risiko möglich, der Körper ernährt sich schon vom Körperfett aber baut auch viel Muskeln ab. Dazu kommt das Risiko von Gallensteinen und die körperinternen Stoffwechselvorgänge stellen sich komplett um. Dies verträgt nicht jeder.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 18:22 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 18:22)
avatar  Mocoso
#142 RE: Was esst Ihr heute?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das mit der Arthrose kam als Information gerade von dir, ansonsten ist nicht jede entzündete Schulter eine Arthrose.
Eine Diät ist etwas anderes als Fasten (und das 40 Tage lang).
War nett dich kennengelernt zu haben...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 18:26
avatar  ( gelöscht )
#143 RE: Was esst Ihr heute?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mocoso im Beitrag #142
Das mit der Arthrose kam als Information gerade von dir, ansonsten ist nicht jede entzündete Schulter eine Arthrose.
Eine Diät ist etwas anderes als Fasten (und das 40 Tage lang).
War nett dich kennengelernt zu haben...





JOJo der Ramadan naechstes Jahr faellt in den Hochsommer und wird wohl 14 Stunden jeden Tag dauern und das mehr als

4 Wochen!!! Waehrend dieser 14 Stunden nichts essen, trinken, rauchen und kein Sex

soll Seele und Geist reinigen und fuer ne lumpige Schulter wird es dann auch noch reichen


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 19:50 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 20:16)
avatar  jojo1
#144 RE: Was esst Ihr heute?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Masseur der Schulter hat halt auch so extreme Positionen. Ich glaube auch nicht Alles was er so sagt..
Er sagte mir auch zunächst, dass reines Bewegungstraining ausreicht und etwas von seiner Massage. Bis Weihnachten sollte ich wieder gesund sein. Ja.. Ja...

Und das mit den Yogi's ist Betrug, die essen heimlich was, kann nicht sein, dass man garnichts essen braucht.. Aber da sieht man mal wieder, was alles so erzählt wird...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 21:02
avatar  jojo1
#145 Was esst Ihr heute? - Lichtnahrung ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum schönen Thema Lichtnahrung siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtnahrung, die wesentlichen Zitate daraus:

Zitat

Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis dafür, dass eine Person dauerhaft ohne jegliche Nahrung überleben kann. Aus medizinischer Sicht führt ein dauerhafter Verzicht auf feste und flüssige Nahrung zwangsläufig zum Tod.

Im April 2012 berichtete der Tages-Anzeiger über den Fall einer Schweizerin, die ... beschloss, sich von Licht zu ernähren und infolge dessen verhungerte.
Im Gegensatz dazu würde ein gesunder erwachsener Mensch unter ärztlicher Aufsicht, der beim zeitlich begrenzten Fasten nur auf feste Nahrung verzichtet, keine gesundheitlichen Schäden davon tragen. Beim normalen Fasten werden oft kalorienhaltige Fruchtsäfte getrunken.

Aus Beobachtungen an Hungerstreikenden ist bekannt, dass diese nach 50 bis 60 Tagen der Nahrungslosigkeit den Hungertod starben.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 21:16
#146 RE: Was esst Ihr heute? - Lichtnahrung ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das erinnert mich an den, der seinem Hund das Fressen abgewöhnen wollte.

Aber just, bevor er geschafft hat, ist der Hund gestorben...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 21:18
avatar  jojo1
#147 RE: Was esst Ihr heute? - Lichtnahrung ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Und ich esse jetzt doch etwas... Verhungern ist nicht meine Sache, etwas abnehmen kann man auch langsam. Fitnesstraining ist aber auf jeden Fall gesund..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 21:36
#148 RE: Was esst Ihr heute? - Lichtnahrung ?
avatar
super Mitglied

Zitat von jojo1 im Beitrag #147
Und ich esse jetzt doch etwas... Verhungern ist nicht meine Sache, etwas abnehmen kann man auch langsam. Fitnesstraining ist aber auf jeden Fall gesund..

4 Wochen nichts essen hat noch keinem geschadet, vorausgesetzt er trinkt 3 Liter ungesüssten Tee oder Mineralwasser während der Zeit.
Ärztliche Kontrolle ist jedoch Voraussetzung für eine Nulldiät.
Tipp: hält den Kopf klar!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 21:42
avatar  Pauli
#149 RE: Was esst Ihr heute? - Lichtnahrung ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schorsch im Beitrag #148

Tipp: hält den Kopf klar!




das würde ja bedeuten, Jojo`s Beiträge würden jeden Tag
besser werden .


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 21:46
#150 RE: Was esst Ihr heute? - Lichtnahrung ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich begeistere mich immer über das Fasten bei den Frauen im Bekanntenkreis. Die berichten immer ganz stolz, dass sich der Stuhl verändere und die ganzen Gifte jetzt den Körper verlassen würden. Genauere Schilderungen dazu verkneife ich mir.

Meinen Kommentar, dass sie einfach eine Verdauungsstörung bei Nahrungsmangel haben, gefällt ihnen immer nicht.

4 Wochen fasten kann man sicherlich überleben, wenn man gnügend trinkt. Dann sollte aber auch klar sein, dass alle irgendwie entbehrlichen Muskelfasern danach verschwunden sind und in den folgenden Zeit jedes Gramm, das man zu sich nimmt, direkt in Fett umgewandelt wird. Stoffwechselumstellung - der Körper schaltet dann auf Notsituation und lagert alles Verfügbare erst mal ein.

Also Fasten = Muskelverlust und nachfolgender Fettaufbau!

Vielen Dank, ich kenne angenehmere Möglichkeiten, meine Figur zu versauen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!