Deutschkurs für Visum in der Ostschweiz?

11.11.2012 13:09
#1 Deutschkurs für Visum in der Ostschweiz?
avatar
normales Mitglied

Hallo,
gibt es certifizierte deutschkurse in der ostschweiz, vorzugsweise st. gallen?
Möchte meine novia dort anmelden zwecks studium visa, ca. 6-11 monate.
Bin selbst noch nicht so lange in der CH.
Danke für die infos


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 13:15
avatar  jan
#2 RE: Deutschkurs für Visum in der Ostschweiz?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sankt Gallen ist noch nicht Ost-Schweiz.

Da leben die "Aufrechten Innerschwiezer"

11.11.2012 13:18
#3 RE: Deutschkurs für Visum in der Ostschweiz?
avatar
normales Mitglied

östlicher als der kanton st. gallen gehts ja schon fast nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 13:23 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 13:33)
avatar  jan
#4 RE: Deutschkurs für Visum in der Ostschweiz?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

FAST

Schonmal in Sankt Moritz gewesen?

Oder fast am Ende in Sculs-Tarasp-Vulpera?
Da ist die Schweiz zu Ende.

Kanton?
Da arbeitete ich vor Jahrzehnten und musste 2 (Schweizer-)Sprachen auf einmal lernen.
Schwiizerdütsch und Italienisch.
Keiner hat mich verstanden (ist so wie hier) und ich verstand nur Bahnhof.
+++++++++
@ unsere Schweizer Mitglieder, ich weiss, dass dort Rätoromanisch gesprochen wird.
Aber SIE hatten Mitleid mit dem Chaibedütschen und versuchten es in den beiden anderen Sprachen.
(habe noch meine Kladde von damals aufgehoben.)

11.11.2012 13:30
#5 RE: Deutschkurs für Visum in der Ostschweiz?
avatar
normales Mitglied

Sage ich doch fast, kanton thurgau ist ja auch ostschweiz, ist aber westlicher. Bin kein CH experte, bin noch nicht lange hier, was ich aber weiss ist das st. gallen ostschweiz ist.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:K....png?uselang=de


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 17:36
avatar  George1
#6 RE: Deutschkurs für Visum in der Ostschweiz?
avatar
Rey/Reina del Foro

ist das wirklich realistisch, das ´ne Cubine ein 6-11 Monatsvisum für ´nen Deutschkurs in der Schweiz bekommt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 18:35
#7 RE: Deutschkurs für Visum in der Ostschweiz?
avatar
normales Mitglied

Zitat von George1 im Beitrag #6
ist das wirklich realistisch, das ´ne Cubine ein 6-11 Monatsvisum für ´nen Deutschkurs in der Schweiz bekommt.



Ich weiss es nicht, hoffe mal...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 18:43
avatar  George1
#8 RE: Deutschkurs für Visum in der Ostschweiz?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manu Lokito im Beitrag #7
Ich weiss es nicht, hoffe mal...


Nur mal aus purem persönlichen Interesse - was soll der Spaß den kosten

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 18:56
#9 RE: Deutschkurs für Visum in der Ostschweiz?
avatar
normales Mitglied

ich habe etwas von 600chf gehört, pro monat, weiss es aber nicht genau.
VHS wäre wohl um einiges günstiger, aber deshalb gehe ich nicht zurück nach deutschland und mache den grenzgänger...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 19:37
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: Deutschkurs für Visum in der Ostschweiz?
avatar
user ( gelöscht )

benedict.ch

Oder schau mal im eurotropicana-heft, die haben auch immer integrationsthemen


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 23:02
#11 RE: Deutschkurs für Visum in der Ostschweiz?
avatar
Forenliebhaber/in

und wieso nicht Visa zur Vorbereitung der Eheschliessung? Das geht für 6 Monate und kann nicht (kaum) abgelehnt werden. Voraussetzung: beide sind "heiratsfähig, also entweder ledig oder geschieden. Ist sie dann mal hier, kannst Du immer noch den D-Kurs zubuchen, nach gusto. In Touristendeutsch - flexibler als Tagesausflug und nicht gleich das Pauschalpacket aus dem Katalog...

(sorry für die späte Antwort, hab das erst jetzt gelesen, nachdem ich wegen TKB auf Dein Profil geklickt hab)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!