CONDOR, der letzte Dreck

  • Seite 1 von 2
25.09.2012 14:07
#1 CONDOR, der letzte Dreck
avatar
Mitglied

Hallo,

wir sind diese Jahr zum ersten mal mit Condor geflogen und ich muss sagen das Condor das aaaaaalllllerletzte ist. Erstmal die Zumutung nur 20kg Gepäck. Wir waren gewohnt von Air France 2 mal 23 kg und da beim Streik unser Flug von Berlin nach Frankfurt ausgefallen ist sind wir mit dem Auto angereißt und standen nun in Frankfurt mit 60 kg Übergepäck! Alles kein Ding, für nur 20 Euro pro Kilo kommts ja mit. Die sind doch total veblödet. Nach Übersee 20kg Gepäck. Wo leben die? Dann im Flieger, Zentralkino??!Wie vor 20 Jahren und was kommt als Film bei einem 11h Flug? Ne Neuverfilung der Marx Brothers und danch der absolute Oberhammer: CASABLANCA!!!!!!!Von 1941 in Schwarz/weiss!! Die sind doch total bescheuert!!! Rückflug, wieder etwas Übergepäck(23kg be 3 Personen) Abfertigung nur nach Zahlung von 50€ Schmiergeld. Also wir sind absolut fertig mit Condor, Nie,nie nie nie wieder!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 14:13 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 14:14)
#2 RE: CONDOR, der letzte Dreck
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Reden seit langem. Ich nehme - wenn irgendwie möglich - auch lieber Air Berlin. Mit der Service-Card hast du immerhin ein Jahr lang ein Fahrrad und 32 kg Gepäck frei. In den aktuellen Mahschinen hast du individuelle Bordbespaßung am Sitz.
Air France hat leider kein 2PC mehr, war hier vor einiger Zeit schon mal Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 14:14
avatar  condor
#3 RE: CONDOR, der letzte Dreck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Also wir sind absolut fertig mit Condor, Nie,nie nie nie wieder!!!!!!!!!!!



Dann wird es aber schwierig sein, nach Kuba zu kommen.
Bei den Gepäckregelungen haben sich die Airlines leider angeglichen!

Gruß CONDOR

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 14:24
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#4 RE: CONDOR, der letzte Dreck
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Bei einem Vergleich mit Air France schneidet auch kaum jemand gut ab. Ich war letztes Jahr mit denen in Mexiko. Dieses Jahr dann Jetair,... muss ich mehr sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 14:40
#5 RE: CONDOR, der letzte Dreck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubareisender im Beitrag #1

standen nun in Frankfurt mit 60 kg Übergepäck!


Vielleicht das nächste mal vor der Buchung die Beförderungsbedingungen lesen?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 14:52
avatar  jan
#6 RE: CONDOR, der letzte Dreck
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

CASABLANCA!!!!!!!Von 1941 in Schwarz/weiss!!



Den hätten sie wirklich mal nachcolorieren können
.
In Berlin hättest du aber auch mit 60 kg Übergepäck gestanden.
.

25.09.2012 15:16
avatar  juan72
#7 RE: CONDOR, der letzte Dreck
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito im Beitrag #2
Air France hat leider kein 2PC mehr, war hier vor einiger Zeit schon mal Thema.

Bei Air France ist Übergepäck aber noch erschwinglich. Ein zusätzlicher Koffer á 23 kg kostet 100 EUR, bei Condor wären das 460 EUR.

Der dritte und jeder weitere Koffer á 23 kg kostet bei AF dann aber 200 EUR. Bei Online Check-In 20% Rabatt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 15:39
#8 RE: CONDOR, der letzte Dreck
avatar
Mitglied

wir sind Anfang Juni nach mi AF geflogen (mein 18 Monate damals und ich), 2 Koffer 23 kgs, 10 kg Baby, 15 kgs handgepäck + kinderwagen!!!!. Mi condor niemaaaaaalssss!!!.
gruss... chocolatina


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 15:47
avatar  Pauli
#9 RE: CONDOR, der letzte Dreck
avatar
Rey/Reina del Foro

10 kg Baby


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 15:53
#10 RE: CONDOR, der letzte Dreck
avatar
Mitglied

10 kgs gepäck fürs baby.....
wahrscheinlich hast du keins.......


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 16:17
avatar  Pauli
#11 RE: CONDOR, der letzte Dreck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chocolatina im Beitrag #10
10 kgs gepäck fürs baby.....
wahrscheinlich hast du keins.......




Nein


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 16:42
#12 RE: CONDOR, der letzte Dreck
avatar
Mitglied

das hab´ich mir gedacht........


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 16:43
avatar  jan
#13 RE: CONDOR, der letzte Dreck
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

paulus no puede, no sabe hacer ......

maloja

25.09.2012 16:55
avatar  Pauli
#14 RE: CONDOR, der letzte Dreck
avatar
Rey/Reina del Foro

Können schon ,wollen nicht


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 16:57
#15 RE: CONDOR, der letzte Dreck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubareisender im Beitrag #1
Hallo,

wir sind diese Jahr zum ersten mal mit Condor geflogen und ich muss sagen das Condor das aaaaaalllllerletzte ist. Erstmal die Zumutung nur 20kg Gepäck. Wir waren gewohnt von Air France 2 mal 23 kg und da beim Streik unser Flug von Berlin nach Frankfurt ausgefallen ist sind wir mit dem Auto angereißt und standen nun in Frankfurt mit 60 kg Übergepäck! Alles kein Ding, für nur 20 Euro pro Kilo kommts ja mit. Die sind doch total veblödet. Nach Übersee 20kg Gepäck. Wo leben die? Dann im Flieger, Zentralkino??!Wie vor 20 Jahren und was kommt als Film bei einem 11h Flug? Ne Neuverfilung der Marx Brothers und danch der absolute Oberhammer: CASABLANCA!!!!!!!Von 1941 in Schwarz/weiss!! Die sind doch total bescheuert!!! Rückflug, wieder etwas Übergepäck(23kg be 3 Personen) Abfertigung nur nach Zahlung von 50€ Schmiergeld. Also wir sind absolut fertig mit Condor, Nie,nie nie nie wieder!!!!!!!!!!!


Sorry, hast schon recht mit dem schlechten Service, aber wer mit 60Kilo Übergepäck anreist und dann rumflucht und zahltDa fehlt mir dann jedes Verständnis

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 16:57
avatar  Uli
#16 RE: CONDOR, der letzte Dreck
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

18 Minuten Rittmeister, 18 Jahre Zahlmeister.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 17:00 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 17:01)
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#17 RE: CONDOR, der letzte Dreck
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Eher 25/25.^^ Die ersten 25 habe ich, von den 2. 25 habe ich erst knapp 5. Ich muss also noch 20 Jahre zahlen... und ich mache es gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 17:06
avatar  jojo1
#18 RE: CONDOR, der letzte Dreck
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Übergepäckgebühr ist wohl zu hoch. Da der Verbrauch der Maschine aber ansteigt, wenn Gewicht steigt ist geringe Zusatzgebühr m.E. angemessen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 17:16
avatar  juan72
#19 RE: CONDOR, der letzte Dreck
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #18
Die Übergepäckgebühr ist wohl zu hoch. Da der Verbrauch der Maschine aber ansteigt, wenn Gewicht steigt ist geringe Zusatzgebühr m.E. angemessen.


Scheinbar ist der Verbrauch bei Flügen nach USA oder Kanada nicht so hoch. Auf diesen Flügen ist ein Koffer á 23 kg frei (sonst nur 20 kg Freigepäck), der zweite Koffer kostet 50 EUR (40 EUR bei Online-Buchung). Oder ist es hier einfach der Konkurrenzdruck, und es lohnt sich ja wohl trotzdem?

Also, 20 EUR pro Kilo Übergepäck ist reine Abzocke, sonst nichts!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 17:20
avatar  jojo1
#20 RE: CONDOR, der letzte Dreck
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtig 5 € pro kg Übergepäck wären angemessen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 17:20
#21 RE: CONDOR, der letzte Dreck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chocolatina im Beitrag #10
10 kgs gepäck fürs baby.....
wahrscheinlich hast du keins.......

Meine hat 7.5 kg bei nun knapp 4 Monaten


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 17:51
avatar  Trieli ( gelöscht )
#22 RE: CONDOR, der letzte Dreck
avatar
Trieli ( gelöscht )

Wenn man vorher ein Übergepäckpaket kauft, dann zahlt man bei Condor für 20 kg, 200 €. Also 10 € pro kg. Es würde sich also lohnen vorher mal die Beförderungsbedingungen durchzulesen die man mit der Buchungsbestätigung bekommt. Ich bin ganz sicher auch kein Condor-Fan, aber wenn jemand sich noch nicht mal über die Bedingungen der Airline informiert, dann ist er es selber Schuld wenn er zig € an Übergepäck zahlen muss. Und wenn man sich vor Reiseantritt ein wenig auf der Condor-Seite umschaut, dann weiß man auch welches Entertainmentsystem einen erwartet und welche Filmen gezeigt werden. Dann hätte man auch wissen können, daß einen Casablanca erwartet, weil es zum Projekt "Zeitreise" gehört. Für mich ganz klar ein Fall von: Wer lesen und das Internet bedienen kann, ist klar im Vorteil!

Im Übrigen ist das ab dem 01.12.2012 auch bei Air France vorbei mit den zwei Gepäckstücken a 23 kg. Dann gibt es nur noch eins frei. Es sei denn der Flug wurde vor dem 01.08.2012 gebucht.

Mich persönlich hätte ja mal interessiert was die LH zu 60 kg Übergepäck bei einem Inlandsflug gesagt hätte?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 17:56 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 17:57)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#23 RE: CONDOR, der letzte Dreck
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von juan72 im Beitrag #7
Zitat von pedacito im Beitrag #2
Air France hat leider kein 2PC mehr, war hier vor einiger Zeit schon mal Thema.

Bei Air France ist Übergepäck aber noch erschwinglich. Ein zusätzlicher Koffer á 23 kg kostet 100 EUR, bei Condor wären das 460 EUR.

Der dritte und jeder weitere Koffer á 23 kg kostet bei AF dann aber 200 EUR. Bei Online Check-In 20% Rabatt.


wir haben diesen Sommer für einen Koffer a 20kg bei Condor aber nur 200 Euro gezahlt. Ich vermute Du hast 23kg für Hin- und Rückweg gerechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 18:00
avatar  Trieli ( gelöscht )
#24 RE: CONDOR, der letzte Dreck
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Ralfw im Beitrag #23


wir haben diesen Sommer für einen Koffer a 20kg bei Condor aber nur 200 Euro gezahlt. Ich vermute Du hast 23kg für Hin- und Rückweg gerechnet.


Habt ihr das schon vorher gebucht? Oder spontan vor Ort dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 18:08
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#25 RE: CONDOR, der letzte Dreck
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Trieli im Beitrag #24
Zitat von Ralfw im Beitrag #23


wir haben diesen Sommer für einen Koffer a 20kg bei Condor aber nur 200 Euro gezahlt. Ich vermute Du hast 23kg für Hin- und Rückweg gerechnet.


Habt ihr das schon vorher gebucht? Oder spontan vor Ort dazu?

vorher über's Internet; dies stimmt doch mit Deinen 10 Euro pro Kilo bestens überein;
wie Du auch richtig geschrieben hast, ich dachte mich vorher zu informieren betreffend Gepäck und Preisen macht Sinn; daher muss ich nun nicht jammern betreffend "Abzocke"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!