Condor muss sparen

28.02.2017 13:20
avatar  Timo
#1 Condor muss sparen
avatar
Rey/Reina del Foro

Condor hat letztes Jahr einen Verlust von 12 Millionen Euro eingeflogen. Das sind zwar Penuts im Vergleich zu den 400 Mio von Air Berlin trotzdem muss gespart werden.

Das bedeutet leider auch dass die Beschaffung neuer Langstreckenjets verschoben wird. Das wäre eigentlich dringend notwendig da die 767 schon 25 Jahre alt sind.

Zitat

Operativer Gegenwind

Condor hält das Geld zusammen

FRANKFURT - Der Ferienflieger Condor fliegt in der aktuellen Saison auf Sparkurs. Nach einem operativen Verlust (Ebit) von umgerechnet knapp 12 Millionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015/2016 (30. September) hat die Tochter des Reisekonzerns Thomas Cook ein Sparprogramm aufgesetzt.

http://www.aero.de/news-26155/Condor-hae...d-zusammen.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 17:13
#2 RE: Condor muss sparen
avatar
Rey/Reina del Foro

Timo, Pilot wäre für dich die richtige Berufswahl gewesen. Ich könnte mir das gut vorstellen, ehrlich !


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 18:34
avatar  Timo
#3 RE: Condor muss sparen
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun ja ich habe mir ja damals schon viele Gedanken gemacht ob ich studieren möchte oder Pilot werden.

Da habe ich mit einigen Piloten gesprochen und die haben mir eben auch gesagt dass es mitunter langweilig ist. Im Reiseflug hast du stundenlang nix zu tun und sitzt vorne in deinem Kabuff.

Das ist nichst für mich - ich liebe eher den Umgang mit Menschen. Fluglotse würde mir jetzt im nachhinein sehr gefallen - leider kann man sich nur bewerben wenn man unter 24 ist.

Das hatte ich damals leider nicht auf dem Schirm.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 18:39
avatar  Pauli
#4 RE: Condor muss sparen
avatar
Rey/Reina del Foro

Condor ist ein scheiss Verein,heute ist Cubine für 300 Euronen von Havanna nach Frankfurt,
Holguin-Frankfurt sollte das doppelte kosten


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 18:43
avatar  Espanol
#5 RE: Condor muss sparen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #4
Condor ist ein scheiss Verein,heute ist Cubine für 300 Euronen von Havanna nach Frankfurt,
Holguin-Frankfurt sollte das doppelte kosten



Machen die anderen "Scheissvereine" genauso Pauli HOG-FRA hatte wohl nur noch wenige freie Plaetze, HAV-FRA mehr daher der Preisunterschied.

Und fuer "lumpige" 300 Euro Differenz muss Deine Frau extra nach HAV


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 18:43 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 18:43)
avatar  Timo
#6 RE: Condor muss sparen
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Flüge von Holguin sind immer teurer weil da Condor ein Monopol hat.

Von Havanna fliegen auch noch Air Berlin und Eurowings Non-Stop nach Deutschland. Und wenn man bereit ist umzusteigen gibt es da noch Air France, KLM, Iberia und Air Europa.

Logisch dass bei soviel Konkurrenz die Flüge viel billiger sind. Das hat nicht soviel mit Condor zu tun - eher mit dem Grundsatz von Angebot und Nachfrage.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!