Ehemaliger politischer Häftling in Miami erwartet

  • Seite 2 von 2
03.07.2012 21:12
avatar  el carino ( gelöscht )
#26 RE: Ehemaliger politischer Häftling in Miami erwartet
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Aha. Das haben wir hier ja öfter. Nur halt Kuba statt Afrika.


du irrst. so haben wir hier das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 21:32
avatar  el carino ( gelöscht )
#27 RE: Ehemaliger politischer Häftling in Miami erwartet
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

während du dieselbe Meinungsfreiheit all den Menschen verbieten willst, die deine Meinung nicht teilen



cojones, bitte! ich verbiete dir garnichts. du hast doch tatsächlich noch nie erfahrungen gemacht wenn etwas verboten wird. ich versuche nur klarzustellen, dass in der welt wesentlich mehr menschen größeres leid ertragen müssen als deine geliebten cubaner und deren führsprecher in form von dissidenten. das ist doch eigentlich so schwer zu verstehen nicht, - oder?!
einem richtigen moralisten würden die prioritäten sofort durch die netzhaut kesseln.

wie wärs wenn du deinen freund den herrn moderator davon überzeugst das er meine kapitalismus kritischen doku´s nicht mehr einfach so löscht, während ihr unbeirrt eure dissidenten verherrlicht.
wäre das nicht ein grandioser beitrag zur meinungsfreiheit???


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 23:20
#28 RE: Ehemaliger politischer Häftling in Miami erwartet
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el carino im Beitrag #22
sicher in Cuba gibt´s es verdammt arme teufel, das will niemand vertuschen oder schön färben. aber verhungern tut keiner. auch werden ihre krankheiten einigermaßen behandelt oder chrirurgisch versorgt. selbst wenn es aus europäischer sicht katastrophal wirkt.
ich habe slums in Africa gesehen. die menschen dort scheißen in löcher und duschen mit dreckswasser. die kleinen schokoladenknirpse schreien den ganzen tag weils kaum was zu futtern gibt. die familien hausen zusammengedrängt in wellblechbuden die von der sonne aufgeheizt werden. ihre mütter vegetieren dahin, sind schmutzig oder haben aids. sie verrecken weil sie nicht die nötigsten medikamente haben bzw. sich nicht leisten können während die freie marktwirtschaft strebsam nach wachstum und profit abertausende tonnen nahrung und medizin vermüllt!! diese leute dort würden für eine krankenhausversorgung a lo cubano oder die libretta ihre familie ausrotten! nie sah ich vergleichbares in Cuba!


Manchmal ist mir el carino richtig sympathisch, scheint im tiefsten Innerern ein herzensguter Mensch zu sein!!
Man wünschte, dass sich den Millionen von saturierten mitteleuropäischen Wohlstandsbürgern in ähnlicher Weise die Augen öffnen würden für die wahren Relationen auf unserem Planeten.

Andererseits rechtfertigt all dies nicht die ständige Relativierung und Banalisierung von politischer Unterdrückung und Überwachung in totalitären Unrechtsstaaten wie Kuba.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 11:41
#29 RE: Ehemaliger politischer Häftling in Miami erwartet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino im Beitrag #27
cojones, bitte! ich verbiete dir garnichts. (...) ich versuche nur klarzustellen, dass in der welt wesentlich mehr menschen größeres leid ertragen müssen als deine geliebten cubaner und deren führsprecher in form von dissidenten.
Ich dachte bei deinem Verbieten auch weniger an mich als an zum Beispiel an meine geliebten Kubaner, die nach deiner reichlich zynischen Logik die Unterdrückung durch ihre selbst ernannten Herrscher gefälligst kritiklos ertragen zu haben, solange in irgendeinem anderen Teil der Welt irgendjemand Hunger leidet -- ganz unabhängig davon, ob Kuba mit diesem Hunger zu tun hat oder nicht. Dabei erklärst du dich noch für besonders kompetent, weil du mit Verboten wertvolle persönliche Erfahrung gemacht haben willst! Wir reden hier über Kuba, in diesem Thread konkret über einen Kubaner, der für die Äußerung seiner politischen Meinung ins Gefängnis gesperrt wurde. Wenn dich Kuba und der dortige Umgang mit verschiedensten Meinungen nicht interessiert und du aus deinen persönlichen Gründen nur über andere (selbstverständlich viel wichtigere) Themen reden willst, dann hast du dazu reichlich Gelegenheit -- am besten anderswo. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass für niemanden Regeln gelten. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist dir das schon Dutzende Male mit viel Geduld erklärt worden...


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 14:12 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 14:14)
avatar  Luz
#30 RE: Ehemaliger politischer Häftling in Miami erwartet
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Wir reden hier von einem Kubaner der u.a. zwar auch offen das kubanischee Gesundheitsministerium gedisst hat, aber eben auch als Vertreter einer von der CIA gegründeten ausländischen Organisation auftritt und handelt, die nicht nur das südafrikanische Apartheissystem unterstützt hat, sondern es sich zum Ziel gesetzt hat, das herrschende politische System in Kuba abzuschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 14:29 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 14:29)
#31 RE: Ehemaliger politischer Häftling in Miami erwartet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #30
sondern es sich zum Ziel gesetzt hat, das herrschende politische System in Kuba abzuschaffen.

Du gehörst selbst einer Organisation an, die u.a. zum Ziel hat, das herrschende politische System der BRD abzuschaffen und diktatorische Systeme in aller Welt, besonders in Kuba, unterstützt?! Soll hier mit dir und deinesgleichen ähnlich verfahren werden? Wäre ja eigentlich nur gerecht, oder?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 14:46
#32 RE: Ehemaliger politischer Häftling in Miami erwartet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #31
Zitat von Luz im Beitrag #30
sondern es sich zum Ziel gesetzt hat, das herrschende politische System in Kuba abzuschaffen.

Du gehörst selbst einer Organisation an, die u.a. zum Ziel hat, das herrschende politische System der BRD abzuschaffen
Du nun schon wieder mit deiner albernen Polemik. Solche Organisationen gibt es in der BRD nicht, weil verboten durch den "Verfassungs"schutz (ohne Verfassung) und § 130 StGB.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 14:55
avatar  dirk_71
#33 RE: Ehemaliger politischer Häftling in Miami erwartet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #30

aber eben auch als Vertreter einer von der CIA gegründeten ausländischen Organisation auftritt und handelt, die nicht nur das südafrikanische Apartheissystem unterstützt hat, sondern es sich zum Ziel gesetzt hat, das herrschende politische System in Kuba abzuschaffen.


Immer schön weiter die Kampagne der alten "Stasifreunde" weiterverbreiten.
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 15:10 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 15:10)
#34 RE: Ehemaliger politischer Häftling in Miami erwartet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #32
Solche Organisationen gibt es in der BRD nicht, weil verboten durch den "Verfassungs"schutz (ohne Verfassung) und § 130 StGB.

Weder die NPD noch Cuba-Sí sind in Deutschland verbotene Organisationen und der Volksverhetzungs-§ hat damit noch mal rein gar nichts zu tun. Der Verfassungsschutz kann im Übrigen keine Parteien oder Organisationen verbieten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 15:51
avatar  Luz
#35 RE: Ehemaliger politischer Häftling in Miami erwartet
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #34
Zitat von el loco alemán im Beitrag #32
Solche Organisationen gibt es in der BRD nicht, weil verboten durch den "Verfassungs"schutz (ohne Verfassung) und § 130 StGB.

Weder die NPD noch Cuba-Sí sind in Deutschland verbotene Organisationen und der Volksverhetzungs-§ hat damit noch mal rein gar nichts zu tun. Der Verfassungsschutz kann im Übrigen keine Parteien oder Organisationen verbieten.



Gut und schön. Aber woher nimmst du die Vermutung, dass ich einer Organisation angehöre, die das herrschende politische System in Deutschland abschaffen möchte?
Mitnichten, lieber EHB.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 16:23
#36 RE: Ehemaliger politischer Häftling in Miami erwartet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #30
Wir reden hier von einem Kubaner der u.a. zwar auch offen das kubanischee Gesundheitsministerium gedisst hat, aber eben auch als Vertreter einer von der CIA gegründeten ausländischen Organisation auftritt und handelt, die nicht nur das südafrikanische Apartheissystem unterstützt hat, sondern es sich zum Ziel gesetzt hat, das herrschende politische System in Kuba abzuschaffen.
Bevor du versuchst, Darsi Ferrer ausgerechnet mit dem gewalttätigen südafrikanischen Apartheidssystem (des vergangenen Jahrhunderts) in Verbindung zu bringen, solltest du dich besser mal darüber informieren, dass sich durchaus prominente linke Anti-Rassismus-Aktivisten in Brasilien, Jamaika und den USA für ihn eingesetzt haben, darunter namhafte bisherige Castro-Unterstützer, und dass gerade das Thema Rassismus eines der wichtigsten Anliegen der letzten Jahre dieses u.a. von Amnesty International als "gewaltloser politischer Gefangener" anerkannten Kubaners war.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 16:34
#37 RE: Ehemaliger politischer Häftling in Miami erwartet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #35
Aber woher nimmst du die Vermutung, dass ich einer Organisation angehöre, die das herrschende politische System in Deutschland abschaffen möchte?

Das erklärte die Dachorganisation von Cuba-Sí (die KPF):

Zitat von Varfassungsschutzbericht 2010
„All unsere Bemühungen zielen darauf, (...) mit anderen Zusam-
menschlüssen, die partiell ähnliches wollen wie wir, jene Tendenzen
in der Partei zu stärken, (…) die (…) einen Systemwechsel wollen.
Dafür zu kämpfen, ist das für uns gegenwärtig Mögliche im Rahmen
dessen, das Unmögliche zu versuchen.“
(KPF-Mitteilungen, Heft Nr. 4/2010 vom April 2010, S. 12)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 16:48
avatar  Luz
#38 RE: Ehemaliger politischer Häftling in Miami erwartet
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #37
Zitat von Luz im Beitrag #35
Aber woher nimmst du die Vermutung, dass ich einer Organisation angehöre, die das herrschende politische System in Deutschland abschaffen möchte?

Das erklärte die Dachorganisation von Cuba-Sí (die KPF):

Zitat von Varfassungsschutzbericht 2010
„All unsere Bemühungen zielen darauf, (...) mit anderen Zusam-
menschlüssen, die partiell ähnliches wollen wie wir, jene Tendenzen
in der Partei zu stärken, (…) die (…) einen Systemwechsel wollen.
Dafür zu kämpfen, ist das für uns gegenwärtig Mögliche im Rahmen
dessen, das Unmögliche zu versuchen.“
(KPF-Mitteilungen, Heft Nr. 4/2010 vom April 2010, S. 12)





Also die Dachorganisation von Cuba Si ist die KPF? Schlecht recherchiert. Ist sie nicht EHB. http://www.die-linke.de/partei/zusammenschluesse/


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 19:03
#39 RE: Ehemaliger politischer Häftling in Miami erwartet
avatar
Rey/Reina del Foro


Scheiß egal, ideologisch jedenfalls dasselbe Pack.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 19:39
#40 RE: Ehemaliger politischer Häftling in Miami erwartet
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #37
Das erklärte die Dachorganisation von Cuba-Sí (die KPF):

Zitat von Varfassungsschutzbericht 2010
„All unsere Bemühungen zielen darauf, (...) mit anderen Zusam-
menschlüssen, die partiell ähnliches wollen wie wir, jene Tendenzen
in der Partei zu stärken, (…) die (…) einen Systemwechsel wollen.
Dafür zu kämpfen, ist das für uns gegenwärtig Mögliche im Rahmen
dessen, das Unmögliche zu versuchen.“
(KPF-Mitteilungen, Heft Nr. 4/2010 vom April 2010, S. 12)



Sie wollen einen Systemwechsel. Na und??

Es gibt sicherlich vieles am gegenwärtig hierzulande herrschenden politischen und wirtschaftlichen System, das ausgewechselt und erneuert werden sollte.

Den Begriff Systemwechsel bedeutet nicht per se die Errichtung einer stalinistischen Diktatur.
Wenn damit der Wechsel hin zu einem gerechteren und sozialeren (Welt-)Wirtschaftssystem und einem basisdemokratischerem politischen System gemeint ist, ist der Kampf dafür vollkommen moralisch legitim.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 19:48 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 19:55)
#41 RE: Ehemaliger politischer Häftling in Miami erwartet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito im Beitrag #40
Sie wollen einen Systemwechsel. Na und??

Dass die KPF genau so ein stalinistisches System haben will, steht für mich außer Zweifel. Bei den LINKEN gibt es nämlich noch einen Gegenpol, das Forum Demokratischer Sozialismus.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 19:53
#42 RE: Ehemaliger politischer Häftling in Miami erwartet
avatar
super Mitglied

"Sie wollen einen Systemwechsel. Na und??
Es gibt sicherlich vieles am gegenwärtig hierzulande herrschenden politischen und wirtschaftlichen System, das ausgewechselt und erneuert werden sollte.
Den Begriff Systemwechsel bedeutet nicht per se die Errichtung einer stalinistischen Diktatur.
Wenn damit der Wechsel hin zu einem gerechteren und sozialeren (Welt-)Wirtschaftssystem und einem basisdemokratischerem politischen System gemeint ist, ist der Kampf dafür vollkommen moralisch legitim.
"

Der Meinung bin ich auch und ElHombreBlanco sollte als Demokrat, falls er denn einer sein sollte, auf "Pack"-Formulierungen verzichten!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 19:58
#43 RE: Ehemaliger politischer Häftling in Miami erwartet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schorsch im Beitrag #42
Der Meinung bin ich auch und ElHombreBlanco sollte als Demokrat, falls er denn einer sein sollte, auf "Pack"-Formulierungen verzichten!

Sorry, dann soll man mich halt nicht "Demokrat" nennen, wenn man sich daran stört, dass ich Diktaturbejubler als "Pack" benenne.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 20:10
#44 RE: Ehemaliger politischer Häftling in Miami erwartet
avatar
super Mitglied

Ich würde Dich als Nichtdemokrat, Meinungsloser oder Mitläufer auch nicht als Pack betiteln. Hat man aus der dt. Geschichte nicht mehr lernen können als nur zu denunzieren?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 20:16 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 20:17)
avatar  Félix
#45 RE: Ehemaliger politischer Häftling in Miami erwartet
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Schorsch im Beitrag #44
Ich würde Dich als Nichtdemokrat, Meinungsloser oder Mitläufer auch nicht als Pack betiteln. Hat man aus der dt. Geschichte nicht mehr lernen können als nur zu denunzieren?




Es gilt der Grundsatz, dass die Geschichte immer von den Siegern geschrieben wird. Dies hat zur Folge, dass die Taten, die zum Sieg geführt haben, regelmäßig glorifiziert, das heißt beschönigt und von unangenehmen Nebeneffekten bereinigt werden.

Man könnte auch sagen das die Geschichte eine Lüge ist, zumindest die Unwahrheit erzählt.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 20:17
#46 RE: Ehemaliger politischer Häftling in Miami erwartet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito im Beitrag #40

Wenn damit der Wechsel hin zu einem gerechteren und sozialeren (Welt-)Wirtschaftssystem und einem basisdemokratischerem politischen System gemeint ist, ist der Kampf dafür vollkommen moralisch legitim.

Ich würde sogar behaupten, wer nicht daran glaubt, dass ein gerechteres System möglich ist, der hat kein


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!