Hurrikan 'Chris'

21.06.2012 20:04
avatar  pedrito
#1 Hurrikan 'Chris'
avatar
Cubaliebhaber/in

Der erste Hurrikan im Atlantik in diesem Jahr,
'Chris', tobt weit im Norden bei Neufundland.
Was soll denn das (bedeuten)??
http://www.intellicast.com/Storm/Hurricane/Track.aspx


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 20:19
avatar  jan
#2 RE: Hurrikan 'Chris'
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

, dass da "oben" schon die Temperaturen herrschen, welche einen Hurrican ermöglichen
.

21.06.2012 20:26 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 20:28)
avatar  pedrito
#3 RE: Hurrikan 'Chris'
avatar
Cubaliebhaber/in

Ne, Jan,
da oben, hoch im Norden hat das Meer
'nur' etwa 20-22 Grad Celsius! Das ist zwar wärmer
als in der Nordsee, aber eigentlich zu kalt für 'Chris'.
guck mal:
http://www.wunderground.com/tropical/


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 07:08
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Hurrikan 'Chris'
avatar
( gelöscht )

Zitat von pedrito aus RE: Hurrikan 'Chris'
Ne, Jan,
da oben, hoch im Norden hat das Meer
'nur' etwa 20-22 Grad Celsius! Das ist zwar wärmer
als in der Nordsee, aber eigentlich zu kalt für 'Chris'.
guck mal:
http://www.wunderground.com/tropical/


Ist heute morgen nur ein Tropical Storm und in diesen Breiten in ein paar Studnen wohl nur noch

eine Tropical Depression. Hat sich wohl noerdlich der Bermudas gebildet.

Gefaherlich koennte das Tiefdruckgebiet bei Yucatan werden 70 % Warscheinlichkeit!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 07:35
#5 RE: Hurrikan 'Chris'
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
in diesen Breiten in ein paar Studnen wohl nur noch eine Tropical Depression


Ich bin auch schon ganz depressiv. NHC sagt: ein post- bzw. außertropischer Sturm.

Zitat von Español
Gefaherlich koennte das Tiefdruckgebiet bei Yucatan werden 70 % Warscheinlichkeit!!


Das bringt wohl jetzt schon gut Regen in West- und Zentral-Kuba.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 07:48
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Hurrikan 'Chris'
avatar
( gelöscht )

Schade dass Pasu Evaniuska Alfonos nicht mehr unter uns weilt hier im Forum meine ich natuerlich,

wir haetten jetzt schon ausfuehrlichste Infos mit den Ergebnissen aller Messbojen im Atlantik


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 14:58
#7 RE: Hurrikan 'Chris'
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Kuba: Erhöhte Wahrscheinlichkeit eines Hurrikans
Die Behörden von Kuba haben vor der erhöhten Wahrscheinlichkeit eines Hurrikans gewarnt. Aktuell liegt ein riesiges Tiefdruckgebiet im Norden der Halbinsel Yucatan, für den Osten Kubas, der Halbinsel Yucatan, Süd- Nordwest-Florida und die Bahamas wird mit kräftigen Niederschlägen gerechnet .Das Tiefdruckgebiet hat laut dem Nationalen Hurrikan-Zentrum in Miami eine 70-prozentige Wahrscheinlichkeit, sich in den nächsten 48 Stunden zu einem tropischen Wirbelsturm zu entwickeln. Ein “Hurrikan-Jäger” wird bei Tagesanbruch das System untersuchen, vor Überschwemmungen wurde gewarnt.
http://latina-press.com/news/127998-kuba...ines-hurrikans/


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 15:25
avatar  jan
#8 RE: Hurrikan 'Chris'
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Die Behörden von Kuba haben vor der erhöhten Wahrscheinlichkeit (...) gewarnt.



Ach,ja?

Zitat

für den Osten Kubas, der Halbinsel Yucatan...



liegt Pinar nicht eher im Westen Kubas?
.

22.06.2012 16:15
#9 RE: Hurrikan 'Chris'
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #8

Zitat
für den Osten Kubas, der Halbinsel Yucatan...

liegt Pinar nicht eher im Westen Kubas?


Muss man von latrina-press verlangen, ausreichend Geografie- und Spanischkenntnisse zu haben, um die Artikel, die sie (vermutlich unautorisiert) abschreiben, auch zu verstehen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 18:36 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 19:51)
#10 RE: Hurrikan 'Chris'
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manolito
Aktuell liegt ein riesiges Tiefdruckgebiet im Norden der Halbinsel Yucatan, für den Osten Kubas.....
http://latina-press.com/news/127998-kuba...ines-hurrikans/



Habe gerade mit meiner Frau in Ciego telefoniert. Seit 3 Tagen nur Regen und sind
am "absaufen"
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 18:43
avatar  Pauli
#11 RE: Hurrikan 'Chris'
avatar
Rey/Reina del Foro

Hauptsache die Gloze wird nicht nass.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 18:59
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Hurrikan 'Chris'
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #11
Hauptsache die Gloze wird nicht nass.




Wie???? Schon ausgeliefert das ging aber flott


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 19:12 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 19:51)
#13 RE: Hurrikan 'Chris'
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #10

Zitat von manolito
... Aktuell liegt ein riesiges Tiefdruckgebiet im Norden der Halbinsel Yucatan, für den Osten Kubas.....
http://latina-press.com/news/127998-kuba...ines-hurrikans/



Habe gerade mit meiner Frau in Ciego telefoniert. Seit 3 Tagen nur Regen und sind
am "absaufen"
falko



Ciego unter Wasser? Turbina schon übergelaufen?

-----------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 00:04
#14 RE: Hurrikan 'Chris'
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #4
Gefaherlich koennte das Tiefdruckgebiet bei Yucatan werden 70 % Warscheinlichkeit!!

Debby ist jetzt da, bewegt sich aber eher von Kuba weg.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!