DDR unter Palmen - auf der Suche nach dem echten Cuba

  • Seite 2 von 2
24.03.2015 21:06
#26 RE: DDR unter Palmen - auf der Suche nach dem echten Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #24
also mein Patenkind wohnt auch in Alamar. Das sind zwar keine Luxuswohnungen, aber zumindest das Haus, in dem mein Patenkind wohnt (andere kenne ich nicht) ist in einem durchaus akzeptablen Zustand. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Häuser 3 Etagen, mehr auf keinen Fall.


das war klar, Claudia! Die haben mindestens 5 Etagen! Dreier sind mehr in der Villa Panamericana!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 21:10
#27 RE: DDR unter Palmen - auf der Suche nach dem echten Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #23
Ich kenne verschiedene Wohnungen (Häuser) dort, zum Teil leben dort Verwandte meiner Frau oder auch Freunde.

Um so weiter oben die Wohnungen waren, umso schlimmer waren die Zustände. Die Dächer sehr vieler Häuser dort sind komplett undicht,
wenn sie nicht immer wieder notdürftig von den Bewohnern in Stand gehalten werden, gibt es dort bei Regen regelrechte Wasserfälle an den Wänden.
Man muss sich nur die Treppenhäuser dort genauer anschauen, schwarze Wände voller Schimmel.
Weiter unten in den Häuser ist es ein wenig besser, jedenfalls wenn die Wohnungen oben das Wasser aufhalten.
Verfaulte Zargen und Türen waren leider daher auch die Regel.

Fast jährlich haben meine Bekannte dort an den Dächer "rumgebastelt" umso sie einigermaßen dicht zu bekommen.

Die ganze Struktur dieser Plattenbauten sind halt nicht für die klimatischen Bedingungen in Kuba gemacht worden.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Bewohner dort an Erkrankungen der Atemwege leiden, bei den ganzen Schimmelsporen die dort unterwegs sind.
Unter meinen Bekannten sind jedenfalls einige mit Asthma...




So sieht aus! Wenn man von Habana kommt und Richtung Playa faehrt, an der ersten Ampel links, ist eine etwas groessere Strasse und auch mit zwei Hochhaeusern. Da ist die Bausubstanz etwas besser. Der Rest ist ....! Na klar sind da auch einige Leute, die in Eigeninitiative etwas machen, aber insgesamt fehlen alle Mittel.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 21:30
#28 RE: DDR unter Palmen - auf der Suche nach dem echten Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #26
Zitat von Claudia.A im Beitrag #24
also mein Patenkind wohnt auch in Alamar. Das sind zwar keine Luxuswohnungen, aber zumindest das Haus, in dem mein Patenkind wohnt (andere kenne ich nicht) ist in einem durchaus akzeptablen Zustand. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Häuser 3 Etagen, mehr auf keinen Fall.


das war klar, Claudia! Die haben mindestens 5 Etagen! Dreier sind mehr in der Villa Panamericana!




Ich werde die Etagen in spätestens 10 Tagen zählen .....

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 23:09
#29 RE: DDR unter Palmen - auf der Suche nach dem echten Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #28
[quote=Santa Clara|p7928441]


Ich werde die Etagen in spätestens 10 Tagen zählen .....


Verzaehle Dich nicht, wenn Deine Rechenkuenste auch so sind wie Deine ( nicht von mir ) angekreideten Schreibkuenste, lass lieber jemand nachzaehlen und abstempeln beim CDR!

Komme gut rueber Claudia und auch wieder heil und gesund zurueck!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 04:36
#30 RE: DDR unter Palmen - auf der Suche nach dem echten Cuba
avatar
super Mitglied

alamar ist geil....da fuehlt man sich als DDR buerger und sozialist direkt zuhause. ich wusste damals nicht bricht erst die treppe zusammen oder die mauer neben mir LOL


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 08:45
#31 RE: DDR unter Palmen - auf der Suche nach dem echten Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Klaus Schmitz im Beitrag #30
alamar ist geil....da fuehlt man sich als DDR buerger und sozialist direkt zuhause. ich wusste damals nicht bricht erst die treppe zusammen oder die mauer neben mir LOL


Du bist doch nie in der DDR gewesen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!