Einreise mit Visa A2 vereinfacht seit 1 Monat

  • Seite 3 von 3
11.10.2011 15:31 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2011 15:33)
avatar  juan72
#51 RE: Einreise mit Visa A2 vereinfacht seit 1 Monat
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timm
Wie lange dauert eigendlich die Erteilung A2 auf dem Postweg und wie lange ist Sie dann gültig .


Die Erteilung geht sehr schnell. Das Visum wird offenbar sogar noch am gleichen Tag erteilt und der Pass zurückgeschickt, wenn die geforderten Unterlagen mitgeschickt wurden: Kopie der Heiratsurkunde, Krankenversicherungsnachweis, Scheck über 80 EUR, frankierter Rückumschlag.

Das Visum gilt 90 Tage ab Ausstellungsdatum für eine Aufenthaltsdauer von i.d.R. 30 Tagen (kann in Kuba verlängert werden). Die 90-Tage-Frist gilt für die Einreise. Das Visum kann wohl auch für 90 Tage Aufenthaltsdauer erteilt werden, wenn die Einreise nach Kuba gemeinsam mit dem kubanischen Ehepartner erfolgt, und dieser PRE hat.

Als ich zum ersten Mal ein A2-Visum beantragte, habe ich den Pass per Einschreiben mit Rückschein zur Botschaft geschickt. Den Pass mit Visum hatte ich nach zwei Tagen wieder. Der Rückschein kam dann noch einen Tag später.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 20:35
avatar  Timm
#52 RE: Einreise mit Visa A2 vereinfacht seit 1 Monat
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke , hört sich ja gut an . Aber den Pass verschicken,da mache ich das dann doch lieber in Ciego.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 21:38
avatar  thommy
#53 RE: Einreise mit Visa A2 vereinfacht seit 1 Monat
avatar
normales Mitglied

So gerade zurück aus Cardenas.

Waren bei der Behörde und doch kein Visum A 2 notwendig .

40 CUC gespart .

Eingereist mit Touristenvisum.

Was die Botschaft hier alles so nicht weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 18:14 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 18:16)
#54 RE: Einreise mit Visa A2 vereinfacht seit 1 Monat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von thommy
So gerade zurück aus Cardenas.

Waren bei der Behörde und doch kein Visum A 2 notwendig .

40 CUC gespart .



Glückwunsch. Einfach Glück gehabt. Oder bist du jetzt derjenige welcher uns als erster endlich mal die entsprechende (angebliche, neue, geänderte...) gesetzliche Grundlage vorweisen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 18:35 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 18:37)
avatar  jan
#55 RE: Einreise mit Visa A2 vereinfacht seit 1 Monat
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gibts in Cardenas jetzt eine Inmi?

Cárdenas ist Terretorio especial.
Zwischen 05. 99 und Mai 2000 hatte ich versucht Carteras y postales dahin zu senden, (solange blieb die Liebe heiß)
ist nie, never eine angekommen.
In Matanzas aber Ja, regelmäßig.
.
Visum A2

Du hast es gewagt eine von dort zu heiraten?

09.11.2011 19:45
#56 RE: Einreise mit Visa A2 vereinfacht seit 1 Monat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan


Du hast es gewagt eine von dort zu heiraten?


-------------------------------------------------------
Vorsicht Jan,Du gehst auf dünnen Eis


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 20:51
avatar  kalla
#57 RE: Einreise mit Visa A2 vereinfacht seit 1 Monat
avatar
spitzen Mitglied

Habe meinen Mann auf die Inmi in Santiago geschickt. Sie haben auch ihm bestätigt, dass ich in Stgo das A2 nicht mehr benötige. Ich könne mit dem normalen Touri-Visum bei ihnen wohnen.
Da scheint mal Stgo die Nase vorne zu haben
Gruss
Kalla


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 16:04
#58 RE: Einreise mit Visa A2 vereinfacht seit 1 Monat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Holgi
Die haben´s nicht mehr nötig. Mit der Zwangs-Krankenversicherung wird tageweise so viel Geld verdient dass der Eintritt nun frei ist.




 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!