Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln

29.01.2011 17:21 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2011 17:22)
#1 Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
avatar
Rey/Reina del Foro

Die cubanische Regierung will mal wieder hart gegen illegale Satellitenschüsseln durchgreifen...könnte gerade jetzt auch ein bisschen Angst dabei sein, dass zuviele Leute sehen, was gerade mit diversen Diktatoren und deren Regimen dieser Welt passiert

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 17:41 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2011 17:41)
avatar  Rey
#2 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Da schreibt sich die kub. Regierung Jose Martis Spruch "ser culto es la única manera de ser libre" auf die Fahne, und versucht sein Volk durch solche Maßnahmen in kollektiver Unmündigkeit und insulärer Verdummung zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 17:49
#3 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey
Da schreibt sich die kub. Regierung Jose Martis Spruch "ser culto es la única manera de ser libre" auf die Fahne


Neuerdings wird man sogar festgenommen, wenn man in nicht-offizieller Mission Blumen an einer Martí-Büste niederlegen will.

http://www.elpais.com/fotografia/interna...lpepuint_5/Ies/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 18:07
avatar  George1
#4 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Die cubanische Regierung will mal wieder hart gegen illegale Satellitenschüsseln durchgreifen...



Sowas gibts in Dtl auch - nur bei uns macht sowas die GEZ.
Aber es ist natürlich schon ´ne Frechheit, das der cub. Staat die Einhaltung der Gestze kontrolliert.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 18:13
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
avatar
user ( gelöscht )

sorry george, aber das ist völliger blödsinn.

die GEZ geht garantiert nicht gegen satellitenschüsseln vor, sondern gegen "schwarzseher"

und in cuba geht es ganz bestimmt nicht um rundfunkgebühren, sondern schlicht und einfach um ZENSUR

ich finde, dass das schon ein klitzekleiner unterschied ist


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 18:14
#6 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Manzana Prohibida
Die cubanische Regierung will mal wieder hart gegen illegale Satellitenschüsseln durchgreifen...


Sowas gibts in Dtl auch - nur bei uns macht sowas die GEZ.



Huch? die GEZ verbietet bei uns das Betreiben von Satellitenschüsseln und überwacht dieses Verbot?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 18:22
avatar  George1
#7 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Huch? die GEZ verbietet bei uns das Betreiben von Satellitenschüsseln und überwacht dieses Verbot?



Neee - die GEZ kontrolliert, ob der der ´ne Schüssel hat auch Gebühren bezahlt.
Aber wo ist bitte das Berichtenswerte an der Tatsache, das in einem Land in dem Satellitenschüsseln nun einmal verboten sind,die Einhaltung dieses Verbotes auch überprüft und Verstöße gegen das Verbot verfolgt werden

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 18:23 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2011 18:25)
#8 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Sowas gibts in Dtl auch - nur bei uns macht sowas die GEZ.


Es liegt mir fern diesen Verein in Schutz zu nehmen, aber denen ist es in der Tat egal, womit du dein Signal empfängst, Hauptsache du drückst die Kohle ab.

Wer etwas gegen Satellitenschüsseln hat, das sind Stadtverwaltungen und einige Hausbesitzer, die ihre teuren Kabelanschlüsse den Mietern aufzwingen wollen.

Fadenscheinige Argumente wie "Denkamlgeschützte Fassade" dienen denen dazu als "Rechtsgrundlage", die aber sofort entfällt, wenn Ali aus Weitfortistan meint "Isch musse gucke meine Sender in alte Heimat und dass lasse misch nisch verbieten von disch Nazi". Der bekommt sofort eine Ausnahmegenehmigung, während der brave deutsche Michel sich mit den paar vorgesetzten Kabelprogrammen abzufinden hat.

Wie in Kuba. Da haben auch die Aussengeländer oftmals mehr Rechte als die Einheimischen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 18:25
#9 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Aber wo ist bitte das Berichtenswerte an der Tatsache, das in einem Land in dem Satellitenschüsseln nun einmal verboten sind,die Einhaltung dieses Verbotes auch überprüft und Verstöße gegen das Verbot verfolgt werden



Nun, das generelle Verbot von Satellitenschüsseln ist an sich schon so kurios und unglaublich für den Nicht-Kubafachmann, dass es immer wieder eine News wert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 18:26 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2011 18:38)
avatar  George1
#10 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
wenn Ali ... meint "Isch musse gucke meine Sender in Türkei und dass lasse misch nisch verbieten von disch Nazi". Der bekommt sofort eine Ausnahmegenehmigung, während der brave deutsche Michel sich mit den paar vorgesetzten Kabelprogrammen abzufinden hat.



Ich bin nicht Ali aus Weitfortistan - hab aber auch ´ne Ausnahmegenehmigung - bin ja schließlich mit ´ner Cubana verheiratet und muß wissen, was in ihrer Heimat so los ist.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 18:28
avatar  George1
#11 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Nun, das generelle Verbot von Satellitenschüsseln ist an sich schon so kurios und unglaublich für den Nicht-Kubafachmann, dass es immer wieder eine News wert ist.



Sorry - für ´nen Zoni wie mich ist sowas wohl nicht kurios und unglaublich genug.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 19:14 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2011 19:16)
#12 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
hab aber auch ´ne Ausnahmegenehmigung - bin ja schließlich mit ´ner Cubana verheiratet und muß wissen, was in ihrer Heimat so los ist.



So ähnlich wäre wenn dies bei mir mal relevant sein sollte auch meine Antwort. Momentan reicht DVB-T. Reklame und Verblödung gibts in den "öffentlich-rechtlichen" auch schon mehr als genug, da brauch ich nicht noch die höhere Dosis der privaten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 19:37
#13 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von ElHombreBlanco
Huch? die GEZ verbietet bei uns das Betreiben von Satellitenschüsseln und überwacht dieses Verbot?



Neee - die GEZ kontrolliert, ob der der ´ne Schüssel hat auch Gebühren bezahlt.
Aber wo ist bitte das Berichtenswerte an der Tatsache, das in einem Land in dem Satellitenschüsseln nun einmal verboten sind,die Einhaltung dieses Verbotes auch überprüft und Verstöße gegen das Verbot verfolgt werden





meinst du das im Ernst George?! das wäre ja der Freifahrtsschein für jede Diktatur Menschenrechte zu unterdrücken.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 19:54
avatar  George1
#14 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
meinst du das im Ernst George?! das wäre ja der Freifahrtsschein für jede Diktatur Menschenrechte zu unterdrücken.



Auch wenn ich noch nie gehört habe, das das Anbringen einer Satellitenschüssel ein Menschenrecht ist ging es hier nicht daraum es gut oder schlecht zu finden, das Cuba den Zugang zu nicht landeseigenen Medien verhindern will sondern darum, das berichtet wurde, das ein bestehendes cub. Gesetz kontolliert wird.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 22:24 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2011 22:26)
#15 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja, Georgie, mit "Brot und Spiele" wird es eben auch bald auf Cuba vorbei sein - und in diesem Zusammenhang ist es schon berichtenswert, dass das System ein wenig "vordenkt", das sollte auch dir oder besser gesagt gerade auch dir zu denken geben, der du dauernd hinfliegst...die Anzeichen mehren sich...Übrigens gibt es nicht mal im Iran ein "Schüsselverbot" - die haben anscheinend nicht soviel Angst vor ihrer eigenen Bevölkerung

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 23:12
avatar  user_k ( gelöscht )
#16 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

mit "Brot und Spiele" wird es eben auch bald auf Cuba vorbei sein


endlich kommen, denn in Kuba gibt entweder Brot noch Spiele....dort gibt es keine aldi, lidl ..
MtV , Viva , Eursportm, DSDS,


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 00:54
#17 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
avatar
Rey/Reina del Foro

hat Cuba eigentlich die Schlußakte von Helsinki unterzeichnet? Auf jeden Fall gehört Informationsfreiheit zu den Grundrechten.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 14:17
avatar  Maik
#18 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Finde das jeder das Recht auf Zugang zu jeglichen Medien egal ob Sat Schüssel oder Internet haben sollte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!